Gute Hebamme in München?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,
    Eine sehr gute, liebe Freundin von mir ist gerade in der 18. Woche schwanger und sucht eine Hebamme in München. Habt ihr Tipps, welche man empfehlen kann?

  • Ich kenne nur jemanden in der Nähe von Rosenheim (HG) aber ob sie noch praktiziert?
    München soll wohl richtig schlimm sein, was die Hebammen (egal für was) angehnt :S
    Ich wünsche deiner Freundin viel Glück bei der Suche

  • Danke :)


    Sie brauch auf jeden Fall für die Vorsorge und Nachsorge eine und eventuell noch für die Klinikgeburt. Hausgeburt traut sie sich nicht zu.

  • schau mal nach stephanie struthmann.
    die hat mich bei meiner klinikgeburt betreut und ich fand sie ganz toll. sie macht glaub ich auch hausgeburten und hat auch bücher in die richtung geschrieben.

  • 8o
    im orden
    aha.
    da es den "erfahrungen mit geburten in..:" strang nicht mehr gibt, kann ich mich hier dranhängen und fragen wie es im dritten orden ist zu entbinden? Macht es sinn da nach 2 KS hinzugehen?

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • ich fands toll da.
    aaaber- der wutz war nach 2h22min super easy auf die welt gekommen. ich hatte keine verletzungen und keine probleme und so hätte ich es wahrscheinlich überall anders auch toll gefunden.
    wobei ich schon sagen muß dass halt die hebamme(siehe oben) ganz toll war. ich hatte gefühlt keine wehenpause sondern einen wehensturm vom feinsten. die begleitung war immer super und genau in der intensität wie es für mich/uns gut war. zum schluß waren die herztöne vom wutz auch mal schlecht und da hat sie einfach ruhe bewahrt und war ganz toll.
    auf der wöchnerinnenstation war es ok. jede der habammen erzählt halt so ein bisserl was anderes und ich hab mir dann einfach das für mich richtige rausgepickt und den rest ignoriert :D .

  • murkel
    für den 3.Orden dürftest du schon zu spät dran sein. Normalerweise muss man sich in der 7. oder 8. Schwangerschaftswoche anmelden. Ich hab daher auch keine eigenen Erfahrungen, die Frauen, die ich kenne waren aber sehr zufrieden.

  • nee, ich bin nicht zu spät #zaehne
    aber ich wüsste gerne über die erfahrugen dort oder ob "mein fall" da völlig aussichtslos wäre.... ansonsten erfahre ich das ja dann beim vorgespräch.
    würd mich halt gerne vorbereiten ;)

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

    Einmal editiert, zuletzt von murkel ()

  • Zitat

    du auch? #super
    warst du im orden oder zuhause oder ist sie auch in anderen kliniken?


    Was is denn der Orden? Eine Klinik?
    Da sucht meine Freundin auch noch

  • Mal ein bischen OT:


    Warum muß man sich in einer Klinik eigentlich anmelden?


    Was passiert in dieser "Orden-Klinik", wenn ich mit Wehen ankomme, ohne mich kaum daß ich von der Schwangerschaft wusste, angemeldet zu haben? Lassen die mich vor der Tür stehen oder riskieren sie tatsächlich eine Geburt im RTW auf der Fahrt in ein anderes KH?


    Die Frage mag sich doof anhören, ich weiß es wirklich nicht. Bei uns aufm Land muß man sich nicht in der Klinik vorstellen - da geht man einfach hin, wenn man Wehen hat. #weissnicht

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ah OK Murkel,
    hab zwar immer noch keine eigenen Erfahrungen, aber eine Freundin war beim zweiten sehr zufrieden, obwohl dort mit Ihr ein geplanter Kaiserschnitt vereinbart wurde. Sie meinte aber, es wäre sehr ausführlich untersucht und besprochen worden und für ihren speziellen Fall, hätten Arzt und Hebamme dazu geraten und sie sich dann letztendlich auch dazu entschieden.


    safira
    Der 3. Orden ist ein sehr beliebtes Krankenhaus für Geburten im Münchner Westen.


  • Angeblich muss Dich eine Klinik aufnehmen, wenn du im Rettungswagen angeliefert wirst und nicht mehr transportfähig bist. Wenn du ohne Rettungswagen ankommst, kann es sein, dass du erstmal ewig Sachen ausfüllen musst, warten,.... und wer will das schon in den Wehen.