Du merkst, dass Oma auf die Kinder aufgepasst hat, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... Dein Kind beim Spaziergang das vorbeihoppelnde Tier als "Kikaninchen" bezeichnet.
    ... Dein Zweijähriger, der am Vortag noch "ich bin müde" sagen konnte, plötzlich "Lasse heia bubu" sagt.
    ... die Kinder die Titelmelodien diverser Kika-Serien singen.
    ... Dein Fünfjähriger beim Autofahren plötzlich andere Verkehrsteilnehmer als Penner bezeichnet.
    (Anmerkung: Bei mir heißen sie Idioten, ich bin nicht besser, nur die Vokabel ist anders.)
    ... kein Kind mehr Abendbrot isst, weil es um 17:30 Uhr noch eine Familienpackung Butterkekse gab.


    Und bei Euch so?

  • ... ich zwei oder drei schöne Stunden für mich hatte und mir danach anschauen kann, was die Oma mit meinem Kind gebastelt, gesammelt, getöpfert hat. #herzen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Bei uns ist es eine Oma vom Nachbarschaftsverein, aber so:


    ... wenn die Kinder müde und glücklich nach Hause gebracht werden.

  • Das kikaninchen... #lol #lol


    Ich habe zu bieten...


    ... Wenn die Einjährige vom Spaziergang mit zwei Paar neuen Schuhen heimkommt (weil Oma meint, Krabbelpuschen sind nicht gut für die Füsse. Eigentlich wollte sie nur ein Paar kaufen, aber meine Tochter hat sich in Gummistiefel verliebt und diese nicht mehr hergegeben #love


    ... Wenn deine achtjährige Tochter nach einem Wochenende bei Oma auf einmal peinliche Dinge aus deiner Kindheit weiß, die du bis dahin erfolgreich verdrängt hattest...


    ... Wenn eben diese achtjährige mit Oma abends Krimis gucken durfte :huh:


    ... Wenn sie danach immer noch nicht müde war und Opa deswegen mit ihr im Dunkeln mit Taschenlampe zum Spielplatz gegangen ist... #herzen

  • ...Brötchen und Würstchen im Haus sind :D
    ...die Kinder riesige Stofftiere durch die Haustür schleppen, die ich nie zuvor gesehen habe 8I

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • ...Brötchen und Würstchen im Haus sind :D
    ...die Kinder riesige Stofftiere durch die Haustür schleppen, die ich nie zuvor gesehen habe 8I


    DIE Oma soll bitte auch mal auf mich aufpassen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Oh ja, neu eingekleidet hatten wir hier auch schon. Von Kopf bis Fuß...



    Und den neuen Haarschnitt hatten wir auch - den hat meine Oma mir verpasst und mich dann mit einer Barbie bestochen, damit ich nix sage. Als wäre das zu übersehen gewesen... #stirn

  • ... das T-Shirt Schokoladeneisflecken hat. Auch im Winter. (Ist von mir "autorisiert")
    ... das Kind total müde ist.
    ... das Kind beim nach Hause kommen mir mein altes Spielzeug vorstellt. #herzen
    ... Oma und Opa fix und foxi sind.
    ... der Kinderwagen voller Weckmann-Krümel ist.
    ... das Kind von einem Puzzel erzählt, das du noch nicht kennst. Und das 2 Mal hintereinander.

  • - das Kind dir erzählt, wie ein bestimmtes Gericht gekocht wird


    Und besonders schön ist es, wenn das Kind von omitagen spricht: "Mama, als Omi noch nicht den schlaganfall hatte, da hatte ich mit ihr mal...."
    Und da sind noch jetzt ein Jahr später Berichte, die ich zum ersten Mal höre ;( #herzen #love

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • ...dein Kind abends nach Knoblauch aus dem Mund riecht


    ...dein Kind zu kleine oder zu große Wechselklamotten trägt


    ...dein Kind zwei Schokoknusperjoghurt "mit der Ecke" mitbringt


    ...dein Kind Anfang September mit einer "Notstrumpfhose" unter der Jeans nach Hause kommt


    ...dein Kind nicht wieder mit nach Hause will


    ^^

  • ... dein Kind sagt, dass die Mama gar kein Hänschen mehr hat. (Gerade geschehen, ich wusste sofort, woher sie das haben musste.)


    ... Kind und Oma Blätter im Haar haben, vom Laub werfen.


    ... das Kind Krümel um den Mund hat von Oma-Keksen und auch weiß, dass die Mama dann "uiuiuiui" sagt, wenn sie das erfährt.


    ... das Kind einen ca. 35 Jahre alten Monchhichi an schleppt. (Wurde der jemals gewaschen?)

  • du weisst wenn dein kind beim opa! war wenn es mit sorgfältig lakierten rosa finger und fussnägeln ankommt, schöner als du selbst es hinbekommst #love