Job in Sicht - bitte Rabendaumen!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • liebes universum, danke fuer die vielen jobangebote. aber ich hab jetzt einen. und moechte mich eigentlich nicht mehr fragen muessen, ob radio nicht doch besser zu mir passt. menno.

    uebrigens ist der pharma job bis jetzt klasse.

  • Oh Göttin, was mache ich... Gerade erscheint auf der Homepage meines Lieblingssenders nochmal die Ausschreibung für die Stelle, auf die ich mich im Winter beworben habe. Ich hatte die Bewerbung zurückgezogen, als ich die Pharma-Stelle angetreten habe.
    Und jetzt ist die neue Stelle so furchtbar und jeden Tag schlimmer und der Sender hat offenbar niemanden gefunden. Ist das ein Zeichen? Soll ich mich bewerben? Oder bin ich einfach nur ne feige Sau, wenn ich nach nicht mal zwei Monaten das Handtuch schmeiße? Ich zerschredder mir doch den Lebenslauf mit einer so kurzen Beschäftigung...

    Oder lasse ich das Universum entscheiden?
    Verdammt. Ich weiß nicht was ich machen soll.

    Aber der Job ist wirklich furchtbar. Die Aufgaben sind theoretisch super, aber die Kollegen sind teilweise ganz ganz gruselig, vor einem der beiden Chefs habe ich Angst. Zwei Kolleginnen sind ziemlich nett, aber können mir auch nicht helfen. Eine hat mir heute gesteckt, dass meine Vorgängerin gefeuert wurde, weil sie zu viele Verbesserungsvorschläge angebracht hat. Was meinen Plan B "abwarten und nach der Probezeit Verbesserungsvorschläge einreichen" hinfällig macht.

    Ich bin total durch den Wind, sitze heulend am PC. Ich bin nicht der Typ, der einfach aufgibt. Ich beiße mich durch so ziemlich alles durch. Und ich hab schon andere Mist-Jobs überlebt. Aber zu welchem Preis? Ich spüre meinen rechten Fuß nicht mehr, die MS wütet stärker als je zuvor.

    Eigentlich steht die Entscheidung, das merke ich grad beim Schreiben. Ich denke, ich bewerbe mich jetzt einfach. Wenn es nicht klappt, habe ich nichts, dem ich nachtrauern muss, weil es ja nicht mehr in meiner Hand lag.

    Oder?

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh
    #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen

  • Ich drück Dir ganz fest die Daumen für den Radio-Job! Es kann ja fast nur besser werden, oder? Und beim Radio kennst Du die Leute und die Arbeit ja schon ein bißchen, da gibts dann auch keine bösen Überraschungen. Man muss sich nicht um jeden Preis durchbeißen!

  • Vertrau Deinem Bauchgefühl, egal, was alle anderen sagen.
    Ich weiß, wovon ich rede...

    Lass die Finger auf der Tastatur tanzen und gehe den nächsten Schritt...

    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ihr habt Recht. Aktualisiere grad den Lebenslauf.
    Ich fürchte, ich brauch ein neues Foto, der Chef kennt mich ja noch mit langen Haaren, die sind seit März ab.
    Ansonsten kann das meiste ja so bleiben.

  • auf jeden Fall bewerben.

    du hast doch sicher ne Probezeit?
    Probezeit ist genau dafür da, wenn man merkt, dass es nicht passt, kann man wieder gehen.

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Umwege erhöhen die Ortskenntnis? Hammer, ich habe die Betreffzeile für meine Bewerbung.
    Morgen scanne ich das letzte Zeugnis ein, dann les ich 476 mal korrektur und schicke ab.

  • Und dann drücken wir Dir alle wieder die Daumen, die Du eh nicht brauchst, weil die Dich sowieso haben wollen :D

    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Annie (11. Mai 2015 um 22:40)