Füßlinge oder sowas, damit Füße in Trage nicht kalt werden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben!


    Ich steh grad etwas auf dem Schlauch. Unser Problem sind Eisflossen. #heul


    Wir haben schöne Wollsocken und Lederpuschen mit Filz drin. Trotzdem hat der Krabbler schon in der Bude Eislatschen. Und draußen? Ich zieh die Wollhose drüber, aber die schützt die Zehen nicht. Rest des Fußes scheint mir aber schön warm.


    Habt Ihr Tipps? Vielleicht auch konkrete Kaufhilfe?


    Lieben Dank und Grüße aus dem eisigen, windigen Norden. #blume

  • Saling Wollstiefelchen, und wenn es ganz windig ist, darüber noch Matschfüßlinge gegen den Wind.

  • Hatte letztes Jahr welche von Ikea. Sehe aus wie kleine Stiefel mit Klettverschluss. Haben die Babyfüße schön warm gehalten.


    Und wenn du ihn mit i deine Jacke nimmst?

  • Oder so nen wollwalkanzug mit Umschlagbaren Füßen? Den hatten wir zum tragen, weil Kind so groß und ich so klein, dass die Füße unter der Tragejacke rausgeguckt haben :D

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • hier eine kombination aus lammschurwollschühchech und tragecover....und dadurch auch bei minusgraden keine kalten füße #top

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • nur müssen die füsse komplett unter die tragejacke und zwar so, dass auch von unten her keine zugluft dran kommt. ich sehe viele eltern, bei denen schauen die babyfüsse unter der tragejacke raus. ich kann da jeweils nicht hinschauen....

    zwei tolle Jungs: 19 + 24 Jahre alt #banane

  • Hui, super tolle Tipps. Danke!!!


    Ne Tragejacke ist finanziell einfach nicht drin. Gerade gehts auch wieder besser im Wagen. Aber auch im Fußsack werden die Treter kalt, wenn die Decke immer abgestrampelt wird. Haben grad ne schwierige Phase... Ich denke, so Überzieher würde ich mir holen oder mal schauen, ob es diese Lammfellsachen bei Kleinanzeigen gibt.


    #blume

  • Wenn Du vorne trägst wäre statt Tragejacke auch eine Kumja eine überlegung wert.

    • Offizieller Beitrag

    Oder Du ziehst eine Jacke Deines Partners an. Je nach Größenuntschied könntest Du die dann noch ein Stückweit zu bekommen.


    P.S. Wobei ich grad sehe, dein Kleiner is schon 10 Monate, da trägst Du ihn vermutlich eher hinten, dann geht das nicht.

  • Wenn Du vorne trägst wäre statt Tragejacke auch eine Kumja eine überlegung wert.


    So mache ich das immer. ;)


    Baby kommt vorne rein unter meinen Daunenmantel. Madame trägt Strumpfhose, Hose und gestrickte Übersocken drüber. Mütze drauf; fertig.


    Allerdings trage ich nur noch auf dem Weg zum Kindergarten. Sie fährt gerne auch im Kinderwagen und ist mir zum Vornetragen mittlerweile auch zu lang und schwer.


    Vielleicht kannst du ja auch eine kleines Wärmekissen in den Fußsack legen?

  • für den fusssack finde ich ein wärmekissen eine gute idee ..


    wie wäre es denn mit einem tragecover? das von Mam zB ist nicht SO teuer und aber echt toll.
    Und Schafwollsocken.. vielleicht ja auch von Oma-Gestrickt (falls du nicht selber stricken kannst)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns halfen Stulpen - Armstulpen für Teenies waren das - die kann man bei Bedarf über die Schuhe ziehen oder auch schnell ausziehen, wenn man ins Warme kommt.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Aber aufpassen mit dem Wärmekissen:
    Meine Oma hat meiner Mutter damals im Kinderwagen das Füßchen aus Versehen verbrannt, weil die Wärmflasche zu heiß war. Die Flasche war in ein dickes Kissen eingewickelt, aber meine Mutter hat einen Teil davon weggestrampelt und kam dabei an die Wärmflasche dran. ;(


    Das war allerdings Mitte der 1940er Jahre, als man so Messingdinger mit kochend heißen Wasser füllte.
    Die heutigen Körnerkissen sind ja eher moderat.


    Aber ich wollte lieber noch mal drauf hinweisen; man weiß ja nie. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rubikon ()

  • Ich hätte noch eine Doppeljacke. Fleece und Außenjacke in xl schwarz. Habe ich in der Schwangerschaft und im ersten Winter getragen. Falls du Interesse hast schreib mir.