Situation mit zwei Kindern, wie würdert Ihr Euch verhalten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ganz anders:
    Ich lasse beide Kinder am Tisch sitzen, starte das Rebenforum und frage, wie schlimm so ne Perle in der Nase ist. Während sich 17 User darüber beraten, ob ich das Kind kopfüber stellen, ins Krankenhaus bringen oder die Perle ihren natürlichen Weg ins Nirwana finden lassen soll, google ich Hotels in der Karibik.
    Anschließend mach ich mir einen Kaffee. Die Perle findet sich sicher im Kühlschrank wieder.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Während sich 17 User darüber beraten, ob ich das Kind kopfüber stellen, ins Krankenhaus bringen oder die Perle ihren natürlichen Weg ins Nirwana finden lassen soll,


    ...und dialektisch diskutieren, ob 1. eine Flugreise ökologisch vertretbar und 2. ein Aufenthalt in der Karibik unter nachhaltige Entwicklungshilfe oder Unterstützung despotischer Regierungen fällt... #pfeif

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Vielleicht sollte das Perlenkind aber doch mit in die Karibik und mit der Nase dort fleißig nach Perlen tauchen.....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Eine Büroklammer kann da wunder wirken beim entfernen diverser Gegenstände aus der Nase. Trick von Kinderarzt.
    Ratet mal, woher ich das weiß #zaehne


    Ansonsten nehme ich die Karibikreise , und alle Pernenkinder und Nicht-perlenkinder dürfen mit #sonne

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonfly ()

  • Ich nehm die Karibik! Und wenn man so dahin kommt, will ich auf der Stelle 2 Kinder, Hausaufgaben und ne Perle! :D

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Büroklammer? Zum Nachschieben? Als Drohmittel? Nicht, dass die auch gleich noch aspiriert wird.


    Außerdem hat man mich gelehrt, dass die Perle direkt von der Nase ins Gehirn rutschen kann. Zwar behauptet man heutzutage anderes, aber ich würd mich da nicht drauf verlassen. Meine Omma wird schon gewusst haben, wovon sie redet. #ja

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich vermute, sie war an dem Tag SEEEHR überfordert.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Meine Omma wird schon gewusst haben, wovon sie redet. #ja

    Dann wollte deine Mutter wohl herausfinden, ob stimmt 8o

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Aber warum hat sie mir dann keine Büroklammer zum Nachschieben gegeben? Find ich nicht fair. #finger

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • 3) Ich wünsche mich nach Taka-Tuka-Land und bekomme im nächsten Leben keine Kinder sondern werde reich und berühmt und sexy und glücklich und fliege außerdem noch als 1. Frau zum Mars. :D


    #lol Das denk ich auch oft. Ohne Perlen-Nasen-Kind


    Vielleicht sollte das Perlenkind aber doch mit in die Karibik und mit der Nase dort fleißig nach Perlen tauchen.....


    #super


    Achso, ich würde das mit den Hausaufgaben auch unterbrechen und nach dem Perlenkind gucken. Perlenkind, das Wort gefällt mir ^^


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Wenn man mit einer Perle in der Nase in die Karibik reist, oder noch besser von dort damit heimkommt, muss man die Perle dann verzollen?

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Wenn man mit einer Perle in der Nase in die Karibik reist, oder noch besser von dort damit heimkommt, muss man die Perle dann verzollen?


    Das kommt vielleicht darauf an, wo die Perle sitzt. In der Nase könnte das unter Schmuggel fallen, im Gehirn unter Geistiges Eigentum.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • *Notiz an mich selbst*
    Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Eine Büroklammer zur Okkupation neuen geistigen Eigentums

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • #lol danke euch
    You made my Day




    Ansonsten kann ich dazu nichts beitragen, weil ich nie eine Perle in der Nase hatte, dafür aber im Magen und darm Trakt, da muss man vielleicht warten, bis es klimpert*duckundweg*


    Da hätte auch eine Bürroklammer nicht geholfen

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von moscan ()

  • Ihr seid super! Lach mich hier gerade weg.


    Fiawin, sorry, ist für dich als Kind bestimmt nicht lustig gewesen. Aber schon deine Antworten waren so lustig.


    Ich hatte für: sofort entperlen, abgestimmt. Aber 4 war auch eine gute Option

  • Ich hätte auch entperlt und dem Hausaufgabenkind gesagt, dass es alleine Hausaufgaben machen soll.

  • Das erinnert mich an eine Geschichte, die der leitende Oberarzt einer geburtsklinik bei einem Infoabend über die Klinik erzählt hat.
    Es ging um die Ängste, die die Eltern beim ersten Kind noch haben, und wie es sich Kind um Kind langsam verändert.


    Situation: Kind verschluckt ein Geldstück.


    Beim ersten Kind: Man fährt sofort ins Krankenhaus und lässt das Kind röntgen, um zu schauen, wo das Geldstück abgeblieben ist. Man kontrolliert täglich den Stuhlgang, um sicherzugehen, ob das Geldstück wieder rauskommt.


    Beim zweiten Kind: Man kontrolliert täglich den Stuhlgang, um sicherzugehen, ob das Geldstück wieder rauskommt.


    Beim dritten Kind: Man fragt das Kind, um was für ein Geldstück es sich handelt und zieht es ihm später vom Taschengeld ab :D


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Ich weiß es, hab es nämlich genau so erlebt #augen


    Meine Brüder machten Hausis und ich steckte mir Perlen in die Nase, eine blieb dann stecken und nix ging mehr. Meine Mutter telefonierte mit dem KH und orderte das Taxi (das familieneigene war ja mit Papa arbeiten #freu ). Tja, Taxi kam und wir fuhren los, dann heftigster Niesreis....und irgendwann gab die Perle klein bei.


    Mutter erleichtert, aber auch etwas angefressen, meine Brüder ziemlich entnervt (eben, ich mal wieder :stupid: ) und ich war doch komplett unschuldig #angst .


    Was bin ich froh mit meinen Jungs, die hatten nie was mit Perlen #freu