5jähriges kind erscheint nicht zum kindergeburtstag...mit folgen!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ist inzwischen weltweit in den nachrichten 8I - ein 5jähriges kind tauchte trotz zusage nicht zu einer party auf, die gastgeber hatten vorher wohl was bezahlen müssen (16 GBP - ziemlich teuer!?) und schickten dann eine Rechnung!
    Auf mumsnet sind die Sympathien eher bei der Rechnungsstellerin.....anscheinend müssen da immer viele Kinder eingeladen werden und viele sagen zu und nicht ab oder gar nicht zu... #augen - das sind echte auswüchse!

  • Verstehe ich nicht.
    Was sind 16 GBP?
    Warum schickt der eine Rechnung?
    Glaube ich iwie nicht.

    #yoga Liebe #herzen
    "Die Realität ist analog"

    Einmal editiert, zuletzt von Liano ()

  • Ich finde das voellig albern, aber ich kann nur bestaetigen, dass die Kindergeburtstage hier in echten Events ausarten.
    Da wird mind die ganze Klasse (30 Kinder) eingeladen, entsprechende Raeumlichkeiten angemietet und natuerlich auch der Unterhalter engagiert. Da kann es schon passieren, dass die Geburtstage pro Kind fuer den Gastgeber locker 20 Pfund und mehr kosten.


    Wir waren da sehr deutsch und meine Jungs haben nur jeweils 8-10 Kinder eingeladen und wir haben Schatzsuche und andere nette Spiele gemcht und alle hatten richtig Spass.

  • Klar ist es ärgerlich wenn erst zum Geburtstag zugesagt wird und dann dieser nicht kommt und nicht Bescheid sagt aber das dann in Rechnung zu stellen finde ich nur zum Kopfschütteln #stirn

    Mit dem großen Bruder ( 8 J.) an der Hand und dem kleinen (5 Monate ) auf dem Arm #herz #herzen #herzen

  • Ich glaub, ich hab keine Lust auf die Links. #schäm


    Aber ich verstehe die Rechnungsstellung nicht.


    Das Kind war doch eingeladen. Das heißt das Geld war vorab so kalkuliert, daß es für dieses Kind ausgegeben wird. Jetzt wurde es halt ausgeben und das Kind war abwesend. Das heißt, das Kind hat jetzt etwas verpaßt aber für die Gastgeber hat sich nichts geändert.

  • doch, doch, es wird pro kopf Geld verlangt, quasi eintritt plus essen und party bag und das muss vorab gezahlt werden....die englischen mum - sites sind voll von wütenden müttern, die sich über unhöfliche andere eltern beschweren, die nicht absagen oder einfach nicht kommen...bei so vielen kindern kennt man sich oft nicht so auf den partys. scheinbar trifft das ganze einen nerv.
    die aussage des vaters ist seltsam "ich wurde nicht wie ein mensch, sondern wie ein kind behandelt" 8I , sind kinder keine menschen?
    und auch, dass er zum absagen angeblich keine daten hatte, dann aber vor der tür der mutter erschien....
    tja, ausbaden müssen es die kinder.... :S super peinlich für beide elternteile....

  • Was ich nicht verstehe - wieso redet der deswegen mit BBC? Wer kam denn da auf wen zu? Da geht es doch wohl um die Mutter eines Freundes seines Sohnes??
    Seltsame Art diesen privaten Konflikt so öffentlich auszutragen.


    Außerdem hab ich (wie seerose) wirklich noch nicht verstanden, warum die einladende Familie Mehrausgaben hat, weil jemand nicht kommt. Der Eintritt für den Jungen war doch einkalkuliert?


  • Außerdem hab ich (wie seerose) wirklich noch nicht verstanden, warum die einladende Familie Mehrausgaben hat, weil jemand nicht kommt. Der Eintritt für den Jungen war doch einkalkuliert?


    Ich dachte erst auch, ich hätte es nicht verstanden, aber es scheint wie bei uns auch zu sein. Wenn man hier zu ner Bowlingbahn geht oder in einen Indoorspielplatz kommt es ja auch vor, daß man vorab für die teilnehmenden Kinder zahlt. Im Fall oben geht es wohl um 20 Euro und das ist jetzt nicht soooo viel mehr wie hier eben erwähnte Events kosten. Indoorevent hatte damals bei meiner Tochter 15 Euro pro Person gekostet, Bowling ähnlich, inkl. Fastfood halt.


    Die einladende Familie scheint sich geärgert zu haben, daß sie für ein nicht anwesendes Kind den Betrag zahlen mußte bzw. diesen wegen Abwesenheit nicht mehr zurückbekommen hat.


    M. E. haben die gewaltig einen ander Klatsche und sollten keine Kindergeburtstage mehr veranstalten, armes Kind. 8I

  • die aussage des vaters ist seltsam "ich wurde nicht wie ein mensch, sondern wie ein kind behandelt" 8I , sind kinder keine menschen?

    Ich ging davon aus, das sei schlecht übersetzt worden von "like a child, not like a man". Der Quervergleich zeigt aber: "She didn't treat me like a human being, she treated me like a child and that I should do what she says." Also sind für ihn Kinder tatsächlich keine Menschen.

  • Verstehe ich nicht.


    Was sind 16 GBP?


    Warum schickt der eine Rechnung?


    GBP = Britische Pfund. 16 GBP sind um die 20€. Die waren mit den Kindern wohl auf einer Skibahn.


    Ich finde die ganze Sachen von beiden Seiten einfach nur dämlich. Die Familie hat ihrem Sohn freigestellt, mit seinen Großeltern etwas zu unternehmen, statt auf den Geburtstag zu gehen, obwohl sie schon zugesagt hatten. Hatten dann angeblich keine Kontaktdaten mehr und haben sich nicht gemeldet.
    => Zum einen sollte man einem 5 Jährigen nicht dazu anhalten, eine Verabredung abzusagen, und wenn, dann sollte man sich wenigsten etwas Mühe geben und Bescheid sagen.


    Die einladende Familie hat dem Sohn dann die Rechnung in der Schule mitgegeben, weil er wohl nicht zum ersten Mal nicht zu einer Verabredung gekommen ist. Die haben wohl ernsthaft vor, deswegen vor Gericht zu gehen.
    => Und die haben einfach nichts von Verhältnismäßigkeit gehört. Wenn der Junge oder die Familie zu unzuverlässig ist, dann lädt man die einfach nicht ein.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Ich finde es vor allem interessant wie unterschiedlich die Medien berichten. Bei uns wurde gesagt, dass man aus Versehen die Einladung angenommen hatte aber dann bemerkte, dass man, wenn man zu der Geburtstagsfeier gegangen waere die Grosseltern erst nach Weihnachten wieder gesehen haette. Ausserdem wurde gesagt, dass die Mutter des Geburtstagskindes das schon bezahlte Geld haette umlegen koennen auf einen Kaffee oder so. Im Prinzip haette sie das Geld also nivht verloren. Ihr geht es nur ums Prinzip. Erlich beide Parteien nehmen sich nichts und benehmen sich wie kleine Kinder.

    Regina (9/75) mit L. (3/03) und K. (12/04) und einem Sternchen das ueber uns wacht.


    The only thing worth stealing is the kiss of a sleeping child.


    .png