Grippe-Raben hier?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Feeli, kennst Du vllt. einen Arzt in Deiner Nähe der ein CRP oder eine Senkung machen kann?
    Bei mir hats gegen Cash mal der KiA gemacht, weils eilig war und ich nicht eine Nacht auf das Ergebnis warten wollte.
    War auch genau richtig, weil ich dann doch sehr eilig AB bekommen habe.


    Übrigens fiese Schmerzen beim Atmen habe ich auch, und es ist keine echte Grippe, sondern nur der Infekt der hier das halbe Dorf lahm legt, dazu gehören auch Ohrenschmerzen.
    *memm*

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ohrenschmerzen hatte ich auch, und 9 tage über 40 Fieber, und bei mir war es definitiv die Influenza A - war im Krankenhaus und bekam einen Abstrich…. es hat sich bestätigt…. habe jetzt aber gerade erfahren das meine Hausärztin gar nicht die ganze Woche nicht da ist sondern nur rosenmontag/faschingsdienstag…. und ich könnte am Mittwoch um 7.30 Uhr gleich bei ihr aufschlagen. vielleicht schlag ich mich solange mit inhalieren und ibu durch…. sind ja nur noch 35,5 stunden ;) …..

  • . Warum sind Ärzte immer im urlaub wenn man sie braucht :p


    Damit sie sich nicht anstecken, möchte man meinen.


    Ich war heute beim Arzt und wurde behandelt wie eine Aussätzige.
    Ich verstehe wirklich, dass sich niemand anstecken will, aber ein Arztgespräch auf 2 m Entfernung?
    In die Ohren hat er grad noch geschaut, die Lungen abgehört schon nicht mehr.


    Egal, ich hab ein Antibiotikum verschrieben gekriegt - das erste meines Lebens.
    Überhaupt war ich echt noch nie eine ganze Woche krank... Ich hoffe, es dauert nicht noch länger.


    Feeli, ich wünsche dir, dass deine jetzigen Schmerzen nur ein kurzes Gastspiel sind.


    Havanna, wie geht es dir?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ne echte Grippe ist auch noch mal ein anderes Kaliber, arme Wurst, echt! #knuddel
    Aber nach dem was Du da durch hast, würde ich schnellstens irgendwie ein CRP/Senkung haben wollen.


    Bei mir geht die Temperatur schon runter, Samstag fings ja auch erst an nach dem Aufwachen bzw. im Schlaf, jetzt habe ich nur noch knapp über 38°, also ich denke, in zwei/drei Tagen habe ich das Gröbste überstanden.
    Allerdings war ich dann ziemlich angesäuert, weil mir ein Teil von unserem quasi-Pariboy-Inhalator abhanden gekommen ist, vermutlich von einem der Kinder verschleppt.
    Aber die Firma von der wir das Dings über die KK bekommen habe schickt sofort dieses Teil neu, morgen soll es da sein. Cool!
    Und das auch noch gratis.
    Im Moment muss es dann halt Salbutamol in diesem Dosierspray helfen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hier wahrscheinlich "nur" grippaler Infekt, aber dafür, dass ich sonst nie krank bin, reicht mir das auch.
    Zusätzlich runtergezogen haben mich meine Schwiegereltern, auf die Frage, ob sie die Kinder abholen könnten, hieß es, ich könnte sie ja bringen! Problem war nur, dass unser Auto so stark vereist war, dass ich es nicht freikratzen konnte. Wohingegen deren Auto immer schön in der Garage steht, in der zeit, die ich zum Kratzen gebraucht hätte, wären die wahrscheinlich fünfmal hin- und zurückgefahren, es sind nur drei Minuten mit dem Auto...


    Naja, ging auch so, Kinder waren total lieb und morgen ist wieder kiga.


    Gute Besserung an alle!

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ging es gestern Nachmittag los Abends konnte ich mich vor Schmerzen in meinem ganzen Körper kaum rühren. Schluckbeschwerden, Ohrenschmerzen, aber Fieber scheine ich aber keines zu haben (bekomme ich aber extrem selten) und ich habe den Eindruck, dass es tendentiell eher besser ist als gestern. Leider haben alle Arztpraxen zu. Sollte ich damit irgendwie zum Notdienst? Oder ist es eh wurscht, ob ich was nehme oder nicht? (Tamiflu oder so ähnlich gibt es doch gegen Grippe)

  • ich denke, das spricht dagegen. Was an der diesjährigen Grippe (die, gegen die die Impfung nicht hilft und die jetzt vermehrt "umgeht") ganz typisch ist, sind die rasenden Kopfschmerzen.


    Ich hatte eine (diagnostizierte) Grippe und ich musste tagelang rund um die Uhr Schmerzmittel nehmen, ich hätte das sonst nicht ausgehalten. Was auch nicht so oft vorkommt, ist Schnupfen, las ich.
    Bei meinen drei bisherigen Grippeerkrankungen hatte ich kein einziges Mal Schnupfen, aber dollen schmerzhaften Husten.


    du musst weder mit einer Grippe noch mit einer normalen Erkältung nicht zum Arzt (höchstens für die Krankschreibung, aber da haben ja viele Kulanz bzw. die Ärzte schreiben rückwirkend krank).
    Gerade mit Grippe nützt doch eh nix, und eine komplikation kriegst Du früh genug mit. Tamiflu und C. verkürzt die Erkrankung um 12 Stunden. Stand heut im SPON. Das ist eine einzige Verarsche, das Zeug.


    Gute Besserung, Kalliope! #knuddel

  • 37,1 ist eher keine Grippe. Ich hatte von null auf gleich knapp unter 40. Und ich habe erst 2x in meinem Erwachsenenleben Fieber gehabt. Einmal davon war eine Brustentzündung.


    Das macht es für dich momentan zwar nicht besser - krank ist krank ist krank und hängt nicht wirklich von der Zahl am Quecksilber ab - aber du hast die Hoffnung, dass es nicht so lange dauert.


    Ich wünsche dir gute Besserung!



    Ich bin heute fieberfrei und kann morgen ENDLICH wieder arbeiten.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte noch nie solche Gliederschmerzen (Kopfschmerzen habe ich auch - aber gegen die Gliederschmerzen sind die Pipifax). Ich hatte das wirklich noch nie, dass ich den Beginn einer Krankheit quasi auf die Stunde genau sagen konnte. Und ich fühle mich einfach megamäßig krank.
    Nun ja. Im Zweifel kann ich morgen immer noch zum Arzt. Ich versuche mich mal in die Badewanne zu bugsieren (wobei ich da eher angst habe, nciht wieder raus zu kommen *aua*)

  • Wie ist das eigentlich mit der längerfristigen Entwicklung nach Grippe?


    Ich wundere mich hier ein wenig über das Befinden meiner Kinder....


    Ich selber hatte Ende Januar mit hoher Wahrscheinlichkeit die Grippe. Der Krankheitsbeginn war krass schnell. Morgens fühlte ich mich ganz normal und bin mit meinem Kommunionskind zur Kirche. Und kam dann dann mit 38,3 Fieber wieder. Viel höher ist das gar nicht gegegangen in den nächsten Tagen, aber es ging mir schon richtig mies und ich habe mind. 15 Jahre nicht solchen Husten mit Atemnot gehabt. Ich dachte echt, ich würde die erste Lungenentzündung meines Lebens bekommen.


    Meine Jungs waren auch beide krank. Allerdings viel unspezifischer als ich. Die waren vor mir eine Woche nicht in der Schule mit erhöhter Tempi, Kopfschmerzen und schlechtem Befinden, Schnupfen (könnte also auch nur ein gripp. Infekt gewesen sein). Dann waren sie eine Woche in der Schule, während ich dann so krank war. Und danach waren sie schon wieder krank mit den gleichen Symptomen.


    Das Ganze ist also schon 3 Wochen her mindestens. Ich habe noch leichten husten, das beunruhigt mich nicht weiter.
    Aber meine Kinder haben immer wieder Kopfschmerzen. Meistens geht das so auch wieder weg. Gestern brauchte der Kleine aber Schmerzmittel. Die Apothekerin meinte, dass das wohl noch von dem Infekt kommen könnte, viele Leute würde im Moment unter Kopfweh leiden. Kennt ihr das denn auch so? Also das sich das noch wochenlang nachzieht?

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • ich hatte noch nie solche Gliederschmerzen (Kopfschmerzen habe ich auch - aber gegen die Gliederschmerzen sind die Pipifax). Ich hatte das wirklich noch nie, dass ich den Beginn einer Krankheit quasi auf die Stunde genau sagen konnte. Und ich fühle mich einfach megamäßig krank.
    Nun ja. Im Zweifel kann ich morgen immer noch zum Arzt. Ich versuche mich mal in die Badewanne zu bugsieren (wobei ich da eher angst habe, nciht wieder raus zu kommen *aua*)


    das hatte ich auch, ich habe nachts weinend im Bett gelegen, weil mir alles weh tat. Schrecklich!
    Badewanne hilft wenigstens ein bisschen + Ibus nehmen.
    Heute Nacht war furchtbar!! Ich konnte überhaupt nicht schlafen vor Husten und Atemnot. Heute morgen habe ich dann dieses verschluste Teil vom Inhalator wieder gefunden (war ja klar, das Neue soll heute noch mit der Post kommen #augen ) und als ich dann gegen 6:00 Uhr inhaliert habe, wars, als würde wieder Leben in meinen abgewrackten Körper kommen.
    Ich habe vorletztes Jahr für eins der Kinder so Budosenid-Dinger fürn Inhalator bekommen und die haben mich echt gerettet.
    Aber geschwächt fühle ich mich noch immer, auch wenn das Fieber erst mal runter ist.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Heute ging es mir besser, also habe ich es in die Arztpraxis geschafft. Wartezimmer mit Stehplätzen, so voll war es echt noch nie ... Sehr anstrengend, ein Kleinkind möglichst leise zwei Stunden lang zu beschäftigen, während man sich selbst kaum auf dem Stuhl (als dann einer frei wurde) halten kann :wacko:
    Aber ich habe zum Glück und nur einen Virusinfekt. Den Rest der Woche habe ich jetzt Zeit zum Auskurieren - es geht ja schon wieder langsam bergauf.
    Trotzdem finde ich so einen Vormittag beim Arzt wahnsinnig anstrengend. Mit allem drum und dran hat es drei Stunden gedauert, bis wir wieder zu Hause waren. Jetzt bin ich fertig und brauche einen Pause, während das Krümelchen schon wieder Bäume ausreißen möchte #kreischen


    Die Kopfschmerzen sind jetzt auch endlich fast weg. Zwei Tage Migräne und danach drei Tage mittelschweres "normales" Kopfweh schlauchen ganz schön :S


    Gute Besserung an alle weiterhin!

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Bin grad echt am limit; auf die Grippe haben sich Bakterien drauf gesetzt - jetzt huste ich nicht nur alle 10 Sekunden mit Schmerzen im kompletten Brust-/Rippenbereich, sondern hab noch ne Kiefer-/&Stirnhöhlenentzündung und die entsprechenden Schmerzen dazu, ertrage kein Licht und muss hochdosiert Antibiotikum nehmen. Eigentlich heule ich nur noch.... so ne Schei..e!! (Entschuldigt!!)
    Ab wann wirkt so'n AB??

    Das Fischlein ist da und wird jeden Tag überglücklich bestaunt #herzen

  • SLöckchen, das klingt wirklich grausam :(
    Ich habe im Hinterkopf, dass man bei Antibiotikumgabe nach spätestes 48 Stunden eine deutliche Besserung spüren sollte. Gute Besserung!

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    • Offizieller Beitrag

    SLöckchen: boa, das klingt schrecklich!
    Havanna und Avivit: Gute Besserung euch!


    Na super, mein mann verfällt seit heute Nachmittag so wie ich gestern. So ein SCH... Der Arzt meines Vertrauens (mein Papa) meinte, er würde auf Grippe tippen, es würde einfach zu viel passen und ich hätte ja noch nicht mal bei Lungenentzündung Fieber bekommen. Morgen früh geh ich zum Arzt, wenn nicht eine massive Besserung eintritt. Boa. Natürlich sind Ferien und ich habe richtig viel Arbeit (Homeoffice), auf die ich mich Null konzentrieren kann. Ich hatte wirklich noch nie in meinem Leben solche Ganzkörpermuskelschmerzen. Laufen, eine Tasse hochheben, alles tut weh. Wenn ich erstmal irgendwo sitze, dann bleibe ich da auch tunlichst. Ich hatte keine Ahnung, wie schmerzhaft ein Klogang sein kann.


    ICh werde mich demnächst ins Bett legen zur Nachtruhe und hoffen, dass die Kinder irgendwie über den Abend kommen. So gaaaaanz allmählich werden sie grätzig. Aber ich kann nicht mehr. Ich bereite mich gerade schon mental auf das Aufstehen und das langsame wegbewegen vom Laptop vor. :stupid:

  • Inkubationszeiten von 24 Stunden und weniger sind typisch für Grippe. Eine Erkältung hat eine längere Inkubationszeit, mindestens 2 Tage oder mehr.


    Ich nehme alles zurück, Kalliope.

  • ich zähle auch schon die stunden weil sich bei mir ja auch was draufgesetzt hat auf die Influenza (denke Rippenfellentzündung, hatte ich leider ja schon mehrfach)…. die schmerzen sind wirklich heftig….



    zu den Gliederschmerzen: ich hatte selbst 2009 bei der schweinegrippe nicht solche Gliederschmerzen (vorallem rücken und beinschmerzen) wie noch nie. ich lag heulend im Bett vor schmerzen und sagte meinem mann noch das die 36 stunden "umsonst"-geburtswehen ein Witz dagegen waren. leider konnte ich ja wegen stillbaby nicht zuviel Schmerzmittel nehmen. das stillen war so anstrengend ich konnte sie nichtmal hochheben von einer Seite zur anderen :( …. jetzt geht's wieder aber ich bin immer noch unheimlich schlapp sobald ich ein bisschen was mache läuft der schweiss. mein mann hat jetzt 1,5 Wochen urlaub. gottseidank. die Unterstützung kommt gerade richtig. ich bekomme morgen vermutlich Antibiotikum. trotz stillen. aber das Fieber ist zurück da wird's kein drum herum geben :(

  • Oh feeli, ich fühle SO mit Dir!!! Gute Besserung!!!
    Ich glaube (aber ich sags nur leise) auch wenn ich das AB schwanger total furchtbar finde, es scheint ganz langsam zu greifen. Heute morgen habe ich gehustet, ohne dabei zu heulen und der Kopf ist zwar noch voll, aber auch nicht mehr so schlimm aua....
    Insofern; ich reich mal ne Prise Hoffnung an alle rum!!!

    Das Fischlein ist da und wird jeden Tag überglücklich bestaunt #herzen

    Einmal editiert, zuletzt von SLöckchen ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine deutlich bessere Nacht gehabt, weil ich mich gleich mit Paracetamol vollgepumpt habe (Ibu vertrag ich nicht). Heute morgen bin ich beinahe erholt aufgewacht. Die Schmerzen sind nicht mehr ganz so krass. Noch da, aber nicht so krass. Ich bin gut gelaunt aufgestanden, wollte voller tatendrang Frühstück machen und bis ich in die Küche gelaufen war, war ich völlig fertig 8I Fieber habe ich immer keines. Immerhin: ohne diese ganz und gar krassen Gliederschmerzen geht es deutlich besser insgesamt. Es tut nur "normal" weh. Vielleicht habe ich ja doch keine Grippe oder ein besseres Immunsystem als gedacht. Mit den Schmerzen, die ich jetzt habe kann ich umgehen. Gestern und vorgestern war einfach nur schrecklich, trotz Schmerzmittel und wenn die nachgelassen haben war es unbeschreiblich.


    Mein Mann hat Fieber bekommen und liegt nur noch. Die Kinder sind fit...