Hibbelthread für murkel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ui. Murkel, wo bist Du? 8o #warte

    ... mit Madita (*2011†), Novembermädchen (11/2012) und

  • bin auf dem sofa. guten morgen :)


    heute kommen noch zwei bücher über schmerzhandling bei der Geburt. die werd ich dann in der #baden lesen heute abend.
    Der kleine fiebert mit 39 Grad, super Nacht #augen gehabt und er ist dann heute wohl daheim. Mein Mann fährt auf die Beisetzung meiner Tante und macht Fotos für mich, denn 2,5 h Autofahrt einfach soll ich nicht machen sagen alle. Allerdings hat es sich mit dem Zustand vom kleinen eh erledigt, da ist mein schlechtes Gewissen etwas besser #schäm


    Ich bin gefrustet. Letzte Woche hatte ich nachts wenigstens ab und an so ein ziehen. Jetzt gar nix mehr :wacko:


    Also wohl doch Ostern #yoga


    Die Ferien fangen Freitag an. Sonntag wär ein schönes Datum finde ich, das wär doch mal was *nochmal Mut fasst* :D

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Guten Morgen Murkel,
    erstmal mein Beileid zum Tot deiner Tante.


    Mach es dir heute gemütlich und pflege dich und das kranke Kind. Ist doch auch klar, dass das Baby noch nicht kommt. Sonst könntest du ja gar nicht in Ruhe deinen Sohn betüddeln heute ;)

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Ich denke dass das Baby Wochenende kommt. Da habt ihr eine Woche frei um einfach als Familie zusammen zu sein. Wie geht es dir in Bezug auf die Geburt? Freust. du Dich drauf? Gibt es Ängste und Befürchtungen?


    Babys kommen selten wenn die Geschwiter krank sind. Beim dritten Kind hatten die beiden Großen 3 Tage Fieber nacheinander, das Baby kam erst als alles vorbei war.

  • ja, wochenende würde ganz gut passen. #nägel


    Im Bezug auf die Geburt bin ich total gemischt gefühlig. Ich freue mich sehr dass ich es spontan probieren darf und bin sehr gespannt darauf wie mein Körper das so macht.
    Dann habe ich Angst dass es so läuft wie beim kleinen, stundenlang wehen und dann doch wieder ein KS. Allerdings wären das immerhin wehen für das kind und mich, also sollte ich dem etwas positives abgewinnen.
    Und zwischendurch sitzt so ein teufelchen auf meiner schulter das sagt dass es vielleicht einen Grund hatte dass die beiden grossen KS waren und ich vielleicht einzu grosses Risiko eingehe jetzt....


    Irgendwie irre. mein viertes Kind und ich habe KEINE AHNUNG wie gebären geht :stupid:


    Das kranke Kind hat knapp 39 Fieber und nimmt trotzdem alles auseinander #flehan wie machen die das? Immerhin hat er jetzt was gegessen. und ich habe nun die Dienste des Kinderkanals gebucht und schmeiss mich af die Couch.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Ja, kika ist manchmal echt ein Segen #schäm vielleicht kannst du ja ein paar minütchen schlafen nach der Nacht. Unsere war auch #kreischen

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Sobald das Baby da ist werden die Nächte auch wieder #kreischen, deswegen: ausruhem schlafen und gut gehen lassen. Kika ist gut für diesen Zweck.

  • Hi, murkel.
    Ist doch schon mal gut das ihrs spontan probiert!
    Und vergiss nicht, gleich kann es nicht laufen.
    Ein neuer kleiner Mensch ist da bereit für dich und du bist eine andere, reifer, erfahrener. Lass dir da nichts keinreden, auch E.zählt.
    Wenn du deinen dritten KS hast, dann weil irgendwann der Punkt kam, wo es nötig wurde. Aber du probierst es, mehr liegt gar nicht in deiner Macht.
    Jetzt hat der Kleine noch nen Tag zum Gesundwerden und dann legt ihr Zwei los.


    Christine würde der Plan auch gut passen #nägel , sie war ganz erleichtert das die Misi noch im Bauch weilt. ^^


    Ich finde die Ruhe der letzten Tage übrigens typisch für eine bald bevorstehende Geburt und denke( und hoffe) das du sie Anfang nächste Woche im Arm hältst.
    #kuss

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • ok, warten wir auf Christine #yoga wann ist sie wieder zuhause? Freitag abend? #zaehne


    Ein Faschingsbaby #kreischen fasching ist so ziemlich die einzige jahreszeit die so komplett an mir vorüberzieht.
    tadatadatadaaaaaaaaa #tuppern


    Aber bevor ich am 26 entbinde nehme ich auch ein Rosenmontagskind. Ändert sich ja immerhin jedes Jahr der Termin :D


    die anderen kamen am 10 / 13 / 26 aber selbst das bring ich schon durcheinander wenn ich formulare ausfüllen muss....


    Ich geh heute Himbeerblätter holen. Witzig. Erst will sie gar nichts machen, dann kauft sie doch noch Bücher kurz vor knapp und dann auch noch Tee #warte na, sind ja noch bis zu knapp 15 Tage über die wir reden, da lohnt es sich noch zu shoppen.
    mir fehlt der "lolno" smilie aus dem Flohmarkt oder von den kreativen, der würde jetzt gut passen.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Ich bin ja so gespannt, wann sich die Kleine auf den Weg macht. #herzen
    Bald hast Du es geschafft, genieße Deinen wunderschönen Bauch noch solange er da ist. #love

  • Guten Morgen, Christine ist Freitag wohl wieder zu Hause, schon im Laufe des Nachmittag schätze ich!
    Hey, ein Tag! Den begehst du heute ganz bewußt. Noch ein Foto von dir und der Murmel, exessiv cremen ect.
    :)

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • joa, ein Tag, und was für einer #yoga
    achtung jammerpost.


    gestern abend habe ich mir himbeerblättertee gegönnt in der Badewanne und danach Sehstörungen mit Flimmern bekommen. Wahrscheinlich nicht zusammenhänglich, aber nun in meinem Gehirn verknüpft. Das letzte mal hatte ich das in der Schwangerschaft mit dem mittleren 8o nun sitze ich da mit leichten Kopfschmerzen, mir ist dazu noch fröstelig und ich hab erhöhte Temperatur. Schnupfen kaum, dafür einen Husten der sich gewaschen hat, trockener Reizhusten, nervt wie Sau. Heute nacht bin ich jede Stunde aufgewacht um 15 minuten zu husten und dann wieder zu dösen. Also kommen die Kopfschmerzen vielleicht auch vom schiefen schlafen. wer weiss. Zweimal hat mich Madam geweckt durch ihre Tritte.
    Der kleine ist seit heute natürlich wieder fit, braucht aber noch einen Tag daheim wegen 24 h und so. Fieber ist weg.
    Ich hoffe dass ich seinen Infekt habe und es nicht die Grippe ist, obwohl mir alles wehtut :S Ausgerechnet HEUTE hat der grosse nach 4 stunden unerwartet Schulschluss. Und mein Mann ist natürlich nicht da heute.


    Schwangeren Hypochonderfrage: wie schnell ist "schnell" um Grippe zu erkennen was Fieber betrifft? Oder ist es einfach unwahrscheinlich weil der kleine jetzt schon wieder fit ist? #yoga


    jammerpost zuende.


    jut, also heute keine Geburt bitte und morgen dann wohl auch nicht. Will erst wieder auf den Damm kommen. Morgen habe ich Vorsorgetermin und werde sie nach einem Hustenstiller fragen :S weil SO macht das echt keinen Sinn gerade. #motz

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Hach, hmm, doof...
    Wie schnell man Grippe erkennt hab ich keine Ahnung, hatte aber bisher auch keine.
    Du hast natürlich seinen Infekt, ist trotzdem ätzend genug und wirst bald wieder gesunden. kann der gGroße vielleicht zu nem Freund die holen dann idealerweise noch den Kleinen aus der Kita und servieren sie dir heute Abend, gut abgefüttert wieder.
    Okay, das du morgen so nicht gebären willst versteh ich dann vielleicht Samstag eine kleine Valentina?

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • so, nun hab ich ihn auch ordentlich gelesen, den Thread.


    Murkel #knuddel das ist bestimmt nicht die Grippe. Aber ich kenne einige Frauen, die kurz vor der Entbindung leicht erkältet waren. (Liegt vielleicht daran, dass ich auch nur Winterkinder habe). Wie geht es Dir denn nun, heute abend?


    Ach, und nun, da alle wieder fit sind, hast Du genau noch einen Tag um Kraft zu tanken, denn Dein Kind kommt natürlich am Samstag den 14. zur Welt, da hat es die allerbeste Gesellschaft! ;)


    Ich denk ganz oft an Dich. Nun mit Beteiligung an diesem Thread.


    LG
    navete


    PS: Für die gute Faschingslaune: #applaus #banane #applaus #luftballon #laola #luftballon #applaus #banane #applaus