Wenn die Windel nicht reicht.....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn dein Kind zu groß ist aber Nachts noch eine Windel braucht, brauchst du auch Lösungen.. Tipp einer Kinderkrankenschwester war: Nimm zwei Windeln übereinander, schneide in die innenliegende Windel kleine Risse rein. (von außen) so dass die Windel auslaufen würde, durch die Windel drüber hat man nen Schutz und eben zusätzlichen Puffer.

  • Und er hat die Windel 12 Stunden an? #gruebel *rechne* Von 17 Uhr an? #gruebel


    Um 5 ist er zwar wach, aber wenn sich alle ruhig verhalten, dann dösen wir nochmal bis 6 / halb 7. wenn ich um 5 wickle oder abhalte, müssen wir aufstehen.


    Aber du hast recht, es sind trotz dem keine 12 Stunden. Wir gehen um 19.30 - 20 Uhr ins Bett. Das sind dann allerhöchstens 11 Stunden, eher weniger.


    Ich hab jetzt mal größere Windeln gekauft und werde das testen.


    Er trägt nachts übrigens einen Body und eine Strumpfhose aus Wolle/Seide, sodass zwar der Schlafanzug irgendwann nass wird, das Kind aber dennoch relativ trocken bleibt. Er war auch noch nie wund zum Glück.

  • Abends vorm schlafen gehen nochmal pieseln lassen. Dann ist er wenigstens "leer" bevor er die Nachtwindel anzieht. Ich stell unsere Maus dazu mit den Füssen in warmes Wasser. Dann pinkelt sie sofort!

  • Ich empfehle auch eine Bamboozle Stoffwindel mit einer zusätzlichen BOB-Saugeinlage und PUL-Überhosen. Damit schafft unser Vielpiesler (bis zu 750ml Milch pro Nacht) 12-14 Stunden.

  • Du schreibst, Du gibst ihm verdünnte Milch. Wenn Du das Wasser in der Milch einfach mal wegläßt? Wenn er so viel pieselt nachts, dann hat er so viel Flüssigkeit, daß es wohl eher kein Durst, sondern Hunger ist, was ihn weckt.
    Dann habt Ihr womöglich weniger Flüssigkeit pro Nacht, weil er von der Milch schneller satt wird.

  • Zitat

    Ok, also ne größere Windel hat gar nichts gebracht... :wacko:


    Habt ihr nen Tipp, wo ich diese Bambuswindeln kaufen kann?


    Ich wollte welche im Rabenflohmarkt (bamboozle Größe 2) anbieten. Wenn du Interesse hättest, würde ich schneller in die Pötte kommen. #hammer

  • Beim großen hatten wir das auch. Der war echt jede Nacht durchgepinkelt, Windel durch, Schlafsack durch....da halfen auch die guten Pampers nix.


    Das einzige was hilft ist weniger trinken. Echt jetzt. Der Kleine trinkt abends nochmal was und schläft dann durch. Und ist trocken morgens.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Das einzige was hilft ist weniger trinken.


    das finde ich ganz schön krass. es mag bei dir 'geholfen' haben, ist aber sicher nicht 'das'einzige. meiner z.b. hat definitiv hunger nachts und manchmal auch durst - ich im übrigen auch.


    wie ich oben schon schrieb, selbst die 'gute pampers' hat ein maximalvolumen, was drüber ist mag drinnen bleiben, falls es keinen anpressdruck gibt, muss aber nicht... wenn ich mich recht erinnere sind das max. da 300ml - was wohl die durschnittpinkelmenge ist

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Huhu, hier das selbe Problem, unsere Lösung: Pampers+Surfbrettbinde+PUL Überhosen. Alles andere haben wir durch von der Superstoffi bis andere Wegwerfwindeln, aber diese Variante hält :)
    Liebe Grüße

  • Heute hat er länger geschlafen und ich konnte ihn zum Morgenpipi abhalten. Alle waren hapoy und die Windel trocken 8o


    Vielleich sollten wir das doch mal testen, auch wenn er schon um 5 wach wird... Da muss ich mal mit meinem Scweinehund reden #pfeif


    Und andere Schlafklamotten müssen dann auch her. Bis ich ihn aus dem Einteiler geschält hab, ist er richtig wach.

  • Bei uns war die einzige Lösung auch nur Pampers, größere Größe, vorher mehr trinken/essen, erst im letzten Moment noch wickeln und letzten Endes haben wir dem Kind das weiterschlafen beim nachtswickeln antrainiert, das ging zunächst gar nicht, aber irgendwann war er dran gewöhnt und bevor wir ins Bett sind, haben wir ihn nochmal gewickelt. Außerdem hatten wir natürlich wasserdichte Bettunterlagen.


    Es ist ja auch nur eine begrenzte Zeit, bald wird er sicher tagsüber und insbesondere abends mehr essen und zu den Mahlzeiten trinken, dann wird es besser.


    Wieviel trinkt er denn? Wir hatten hier ja so einen Flaschejunkie, der uns in wahnsinniger Geschwindigkeit abends 2 Milchbutteln wegsuckelte und nachts nochmals eine.

    "Es ist nur ein Phase, es geht vorbei, es ist nur eine Phase..." :)


  • das finde ich ganz schön krass. es mag bei dir 'geholfen' haben, ist aber sicher nicht 'das'einzige. meiner z.b. hat definitiv hunger nachts und manchmal auch durst - ich im übrigen auch.


    wie ich oben schon schrieb, selbst die 'gute pampers' hat ein maximalvolumen, was drüber ist mag drinnen bleiben, falls es keinen anpressdruck gibt, muss aber nicht... wenn ich mich recht erinnere sind das max. da 300ml - was wohl die durschnittpinkelmenge ist


    Sorry, so krass wie sich das hier liest war das gar nicht.


    Mit Beginn der Beikostzeit würde das Stillen auch weniger. Und als ich nachts nicht mehr gestillt habe, wollte er auch meistens nichts anderes mehr trinken (in der Nacht) Das heißt das Getränk zum Abendbrot (bei uns war das Milch oder Tee) ist das letzte Getränk gewesen. Sehr selten wird er jetzt mit 3 nachts nochmal wach weil er Durst hat. Und dann bekommt er auch was.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Heute hat er länger geschlafen und ich konnte ihn zum Morgenpipi abhalten. Alle waren hapoy und die Windel trocken 8o


    cooool :)


    wegen der klamotte: bald ist ja wärmer, da tuts vielleicht einfach ein etwas längeres t-shirt oder eine art nachthemd (also tsirt mit bündchen unten - du nähst doch gerne, wenn ich mich recht erinnere)


    Und dann bekommt er auch was.


    da bin ich beruhigt :) tut mir leid, dass ich dich missverstanden habe!!!

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019