Man kann nur warten bis der Verstand einsetzt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wilde Möhre: sooo hab ich mir meinen Sohn nach 3 Töchtern auch nicht vorgestellt. Der Vorteil ist aber, dass man doch schon einigermassen abgehärtet ist,


    Ja, zum Glück schockt mich so leicht auch nichts mehr. Vier Kinder härten ab. :wacko:
    Ich schaffe es mittlerweile - Kindchen fährt mit dem Bobby Car halsbrecherisch einen wirklich steilen geteerten Berg herunter und lenkt dabei so stark ein, dass das Bobby Car einseitig abhebt - die Augen zu schließen und zu schreien "pass bloß auf deine neuen Schuhe auf"! #angst


    Mir wird wirklich oft übel, wenn ich sehe wie sie irgendwo hochklettert und nicht daran denkt, wie sie da wieder runterkommen könnte. Da sie das aber nun wirklich schon lange trainiert, ist sie wohl motorisch auch ziemlich fit.


    Als sie zwei Jahre alt war, waren wir mal in einem Indoor-Spielplatz und andere Eltern und die dazugehörenden Großeltern haben auf meine Tochter gezeigt und gesagt "guck mal der kleine Junge ist da ganz oben raufgeklettert" Dass es es Mädchen sein könnte, haben die wohl gleich mal ausgeschlossen #augen

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Mit etwa 3 Jahren hat Tommy sich einen Hammer aus der Garage geangelt und damit eine Glastür eingeschlagen, mit einem Spielzeugakkuschrauber hat er ein Loch in die Lehmwand gebohrt. Gestern hat er erst 13 unbenutzte Windeln seines kleinen Bruders ins Klo gestopft. Und vor etwa zwei Wochen haben die beiden zusammen sämtliche saubere Handtücher und die gesamte Schmutzwäsche in der Badezimmertür gestapelt, so dass man quasi vor einer Wand steht, wenn man die Badtür öffnet.
    Tommy erinnert mich sehr an Michel aus Lönneberga und der kleine Bruder fängt auch schon an.

  • Daroan, nach einem furchtbaren und meinerseits sehr dünnhäutigen Tag, danke ich dir sehr für viele herzliche Lacher und vor allem für deinen letzten Satz, der mich an das, heute etwas unter den Trümmern des Tages vergrabene, Glück erinnert hat das "diese" Kinder bedeuten. Genau so eines habe ich mir immer gewünscht, eines "dem die Einfälle schneller kommen, als ein Ferkel blinzelt".


    O Daroan, ich hab auch soo herzlich lachen müssen....
    Tolles Kind - und tolle Mutter!

  • Bilanz von heute:
    1. Streich: Chip für den Einkaufswagen in den CD Schlitz im Auto gesteckt (Schrott).


    2. Streich: Handcreme in die Haare verteilt, komplett, Badewanne sofort notwendig...


    3. Streich: Suppe von Oma aus der Dose war zu lecker und er hat sie aufgemacht und in sich sowie auf den Boden befördert

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Wir sind einen Schritt weiter: Sie klettert aufs Sofa und läuft freihändig drauf rum #kreischen


    Dafür haben wir rausgefunden, dass sie keine Schwellen mag. Dass sie nicht auf den Balkon geht weiss ich, anscheinend ist die Türschwelle da zu hoch. Aber sie bleibt auch draussen vor der im Boden gelassenen Eisenschwelle stehen. Das Gitter am Boden betritt sie auch nicht. Vielleicht sollte ich mit Kreide einen Kreis um sie rum malen und sie bleibt wo sie ist? #freu


    Aber ich finds wirklich unheimlich wo sie schon überall raufklettert mit ihren 12 Monaten. Sie macht auch fast einen Spagat um ihre Beinchen auf das Sofa zu befördern.

  • Meine kleine Madame ist mit einem Jahr aufs Etagenbett ihres Bruders geklettert und ganz knapp #kreischen an der Kante rückwärts hocken geblieben. #kreischen Wir haben daraufhin die unterste Stufe von der Leiter entfernt, das hat erst einmal geholfen.


    Dieses Jahr, mit nicht ganz zwei Jahren hat sie es dann endlich :S geschafft, sich auf die zweite Stufe hochzuziehen und weiter hoch zu klettern. Wir haben dann die unterste Stufe wieder montiert und ihr beigebracht, wie sie wieder runterkommt. Mittlerweile ist es aber auch uninteressant geworden, da oben, sie klettert nur noch ganz selten rauf...

    • Offizieller Beitrag

    Ein herrlicher Thread! Und ja, es tut sehr gut, dass es noch mehr solcher Kinder gibt.


    Und ich danke jeden Tag dafür, dass der Kleine Nerd noch nicht entdeckt hat, dass man Stühle schieben kann um wo rauf zu kommen. Möge das möglichst lang so bleiben.


    Und sowas passiert hier, wenn man vergißt die Sicherung vom Tiefkühler zu schließen:



    Manchmal hätte ich gerne ein ruhigeres Kind. Aber dann wär das Leben wohl viel zu langweilig. #herzen

  • Stühle? Braucht kein Kleinfrechdachs hier mehr. Die Phase ist "durch".
    Nun wird mit Armen und an Schubladengriffen / Regalbrettern die Küchenwelt erkundet :)

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Daroan, ich bin erst auf seite 2 am lesen. und ehrlich ich habe mir vorhin vor lachen fast in die hose gemacht. einfach herrlich.


    mein jüngster ist auch so. beim giftnotruf sage ich schon lange nicht mehr meinen richtigen namen aus angst, die würden das jugendamt auf mich hetzen.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Wir sind einen Schritt weiter: Sie klettert aufs Sofa und läuft freihändig drauf rum #kreischen


    Dafür haben wir rausgefunden, dass sie keine Schwellen mag. Dass sie nicht auf den Balkon geht weiss ich, anscheinend ist die Türschwelle da zu hoch. Aber sie bleibt auch draussen vor der im Boden gelassenen Eisenschwelle stehen. Das Gitter am Boden betritt sie auch nicht. Vielleicht sollte ich mit Kreide einen Kreis um sie rum malen und sie bleibt wo sie ist? #freu


    Aber ich finds wirklich unheimlich wo sie schon überall raufklettert mit ihren 12 Monaten. Sie macht auch fast einen Spagat um ihre Beinchen auf das Sofa zu befördern.


    meine konnten klettern bevor sie laufen konnten und gelaufen sind sie mit so ca 10 Monaten...
    Als dem Teufelchen der Fluchtzwerg folgte habe ich immer gesagt der kann nicht so schlimm wie sein Bruder werden, ich hatte recht, er ist noch schlimmer #lol

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D