Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich erhalte über tapatalk öfter die Nachricht:
    xy sent you a message "NULL"
    Was bedeutet das oder wie kommt das zustande? Im Posteingang befindet sich dann allerdings auch nie eine Nachricht! Hat das was mit Profilaufrufen oder ähnlichem zu tun?


    ...fragt sich Melanie...

  • Ich erhalte über tapatalk öfter die Nachricht:
    xy sent you a message "NULL"
    Was bedeutet das oder wie kommt das zustande? Im Posteingang befindet sich dann allerdings auch nie eine Nachricht! Hat das was mit Profilaufrufen oder ähnlichem zu tun?


    ...fragt sich Melanie...


    Das Problem hab ich auch seit gestern.


    Nachdem das sogar in der letzten Nacht mehrmals war, hab ich tapatalk erstmal gelöscht.....

  • Hilfe, mein Kind hat hier gestern irgendwas herumgedrückt und jetzt habe ich die Forumsansicht mit riiiesiger Schrift! #kreischen


    Ich habe nur die Einstellungen auf der Rabeneltern-Website gefunden; wo gibt es diese Option denn für das Forum?


    Die Smileys sind riesig und schon total verpixelt und blinken mich furchtbar nervig und übergroß an!


    #hilfe #kreischen

  • Ich bin am Laptop und habe kein Mausrad...


    Edit: ich habs gefunden: Strg und -


    Danke schön! *wink zu Flitze*

    Einmal editiert, zuletzt von Septemberglück ()

  • Dann drück mal strg 0 oder strg -


    Edit:
    Schön du hast es schon herausgefunden.
    Mit strg 0 geht man sonst auf die Normalgröße. Dann muss man nicht mit strg + und - ausprobieren, bis man die richtige Größe hat.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Anid-Yonja ()

  • Weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde: wenn ich auf "neue Beiträge" gehe dann sind die Themen bzw. Antworten nicht mehr nach Uhrzeit sortiert sondern durcheinander. Wunderte mich schon warum seit 7.15 Uhr keiner mehr hier geschrieben hat. Habe ich das irgendwo versehentlich was gedrückt oder ist das bei anderen auch noch so?

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Weiß keiner eine Antwort #confused :(


    Manchmal ist es wieder normal und dann wieder durcheinander. Ist halt ein bißchen komisch wenn ich mir scheinbar die neusten Beträge angucke um dann festzustellen daß 12 Stellen weiter unten noch aktuellere Beiträge stehen. Ist das echt nur bei mir so?

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Hundemami,
    damit ich Deine Frage überhaupt erst richtig verstehe:


    Du kommst über den Button "Neue Beiträge seit Heute, HH:MM"?
    Und dann hast Du die Liste mit den neuesten Beiträgen.
    Und die ist nicht immer genau nach Uhrzeiten sortiert?


    Nein, das ist bei mir nicht so.
    Und da wüsste ich auch keine Lösung für.


    Wenn Du allerdings die neuen Beiträge über deine Abonnements aufrufst:
    Die können durchaus durcheinander geraten.
    Da hilft dann ein Klick auf die Spalte ganz rechts "Letzte Antwort", um die Chronologie wieder herzustellen.

  • Wenn die neuen Beiträge ein Mal gelesen sind, rutschen sie nicht automatisch in neue Reihenfolge. Sie bleiben wo sie sind und werden dann nur wieder fett gedruckt, wenn sie einen neuen Beitrag haben. Also, wenn man da schon war. Wenn man dann ganz neu dort hin geht (oben auf Rabendorf und dann noch neue Beiträge in den letzten 24 Stunden klickt) geht es, oder?

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Astrid, ja ich meine "neue Beiträge seit deinem letzten Besuch...". Abonnements habe ich keine.


    Abergam, ich meine nicht die fettgedruckten Themen. Das ist mir klar. Wenn ich ganz neu drauf gehe paßt die Chronologie. Aber wenn ich auf "aktualisieren" gehe (daran wird es wohl liegen) dann kann es sein daß neuere Beiträge (Uhrzeittechnisch) einfach weiter unten stehen bleiben obwohl weiter oben ältere Beiträge stehen. Meine, das war im alten Forum nicht so bzw. wäre es mir nicht aufgefallen. War nur etwas verwirrt als ich das bemerkt habe.


    Ich versuche mal einen Ausdruck davon zu machen.

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Frage zum Archiv-Forum: ich wollte grad im "Trauer um Kinder"-Unterforum nachlesen, aber da gibt's keine Threads mehr?!


    Sind die dieser automatischen Löschung zum Opfer gefallen? Das hätte ich dann voll verpasst :(

    • Offizieller Beitrag

    nein, das liegt daran, dass standardmäßig threads angezeigt werden, die in den letzten 100 tagen erstellt wurden.
    in der 3. zeile, bei "zeige themen..." musst du ganz rechts von "der letzten 100 tage" auf "von anfang an" umstellen und auf "los" klicken, dann wird alles angezeigt.

  • Hilfe... mein Beitrag zerschießt sich...


    ich wollte einen Beitrag schreiben und erstmalig die vielen tollen Optionen benutzen.
    Also schreibe ich einen Beitrag mit einem Zitat und mehreren von diesen eleganten Links, wo man ein Wort verlinkt ( #schäm ich hoffe ihr versteht meine Beschreibungsversuche)
    Als ich auf Vorschau klicke ist eben diese alles aber nicht der von mir geschriebene Beitrag. Also schau in dem Fenste nach, wo man gegebenenfalls noch was Ändern kann und sehe; auch da herrscht Chaos.
    Ich habe also den Beitrag wieder zurechtgeflickt und erneut auf Vorschau geklickt; gleiches Spiel.
    Dann habe ich den ganzen Beitrag neu geschrieben, weil ich dachte, manchmal hilft ja ganz neu. Und weil ich dachte, dass es vielleicht an der Vorschau liegt habe ich direkt abgeschickt. Aber auch diesen Beitrag hat es Zerschossen. Ich habe per Editieren erneut versucht ihr zusammenzuflicken, aber auch das hat nichts gebracht, worauf ich den Beitrag gelöscht habe und durch eine einfache Nachricht ersetzt habe, die tatsächlich auch so wie ich sie geschrieben habe im Tread erschienen ist.


    Die Symptome meines zerschossenen Beitrags waren:
    - das Zitat war kein Zitat mehr
    - Es waren überall Zeilenumbrüche
    - die eine Hälfte meiner Links waren weg
    - die andere Hälfte war überall nur nicht da wo ich sie gesetzt hatte


    vielleicht könnt ihr meiner Ratlosigkeit ein wenig auf die Sprünge helfen...


    Liebe Grüße


    PS wenn die Groß- und Kleinschreibung nich passt, bin ich gerade einhändig

  • Da ich im Moment versuche im oben genannten Problem selber auf den Trichter zu kommen und des ganzen Tread hier durchfliege (bis jetzt ziemlich erfolglos) hab ich (zugegebener maßen ziemlich spät) gemerkt, dass meine Beiträge aus dem alten Forum nicht übernommen wurden. Das hat mich insofern auch nicht gejuckt, weil ich eine Viel-Leserin und Wenig-Schreiberin bin und ich im Rabenflohmarkt schon registriert bin. Nun entdecke ich aber, das es Themen gibt, die mich ENORM interessieren weil sie meiner Lebenssituation sehr nah sind, und die man erst ab 100 Beiträgen ansehen darf....
    ...
    #schäm Bekomm ich meine Beiträge wieder? #schäm
    ...Bütte...

    Liebe Grüße


    PS wenn die Groß- und Kleinschreibung nich passt, bin ich gerade einhändig