Lagerkoller

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich brauch mal ein paar tips.


    wir sind hier im haus eingesperrt, die kleine hat eine nierenbeckenentzündung (unter antibiotika, schon besser, aber raus ist noch nicht), wir haben kein auto, öffis gibts hier nicht.


    Ich krieg nen lagerkoller...!!! ich dreh durch, das einzige mal das ich rausgekommen bin (okay, zweimal) war einmal augenarzt und einmal kinderärztlicher notdienst.


    wir haben viiiel platz.


    habt ihr tips, was ich den kids anbieten kann, damit sie sich nicht gegenseitig die köpfe einschlagen (einkaufen geht auch nicht, also möglichst sachen die wir schon haben ... )

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)

  • Oje, das hört sich stressig an. Du hast mein vollstes Mitgefühl.


    Schau mal, diesen link gabs irgendwann mal hier bei den Raben, vielleicht hast Du für was alles da oder die Ideen bringen Dich auf neue, machbare Ideen:
    Beschäftigungsideen


    Bei uns hier ist außerdem grad Shaun das Schaf der Renner - und da gibts dank youtube ganz viele Folgen (wobei der Spaß hier ist, eine Folge hundert mal anzuschauen und dann nachzuspielen #stumm )

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • habt ihr einen Dachboden oder einen Keller? Wir durften manchemal als kinder dort ein lager bauen und unsere Mutter hat dann etwas besonders leckeres zum dort essen gebracht.... das war irgendwie spannend und toll, weil wir in diesen bereichen sonst nicht gespielt haben.... aber ich weiß ja nicht ob das bei euch möglich ist....


    ansonsten: vielleicht was backen? die großen in den garten schicken.... (falls ihr einen habt)... etwas töpfern.... basteln? eine schatzsuche mit hinweisen im haus?


    hmmm mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht ein.....

    • Offizieller Beitrag

    Mit Decken und Möbeln Häuser/Burgen bauen.


    Wenn das Wetter schön ist, im Garten mit alten Kartons, Gartenwerkzeug und sonstigem Gerümpel Hindernissparcours aufbauen. Entweder zum durch laufen, oder zum durchradeln, oder ein Kind schiebt das andere mit dem Schubkarrn durch.


    Das sind so zwei Aktivitäten, die mich als Kind oft Tagelang gut beschäftigt haben.


    Dir viel Kraft und der Kleinen eine gute Besserung!

  • Was hier drinnen immer gerne und lange gemeinen bespielt wird, ist so ein Hängemattenstuhl, in den beide gleichzeitig rein können.


    Was auch sehr beliebt, aber auch sehr laut ist, ist Pferd spielen. Mit so einer Pferdespielleine, einer ist das Pferd, einer der Reiter. Da bauen wir dann einen Parkour auf.


    Seilspringen mit Springreimen mag die Große sehr.


    Wichtig ist hier bei uns, zwischenzeitlich immer ruhige Aktivitäten anzubieten. Ein Buch lesen, etwas Fingerstricken, Musik machen etc. Ansonsten drehen sie zu sehr auf.


    Außerdem binde ich sie konsequent in alle Tätigkeiten ein, die ich verrichte. Es wird also gemeinsam gekocht, geputzt und aufgeräumt.


    Hier regnet es seit drei Tagen Bindfäden. Sind also auch sehr viel Zuhause. Im Moment bauen sie gerade Höhlen aus Decken und Kissen und verkriechen sich darin mit Taschenlampen. Der Klassiker. ^^


    Gute Besserung für Deine Kleine!

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Unsere Kinder flippen vor Motivation, Mitmacheifer und Freude aus, wenn es um "Renovierungsaktionen" geht:
    Streichen oder Möbel rücken, Kinderzimmer tauschen ...
    Im gleichen Zug sortier ich das Spielzeug dann mal wieder in die richtigen Kisten und miste aus, das macht mich dann zufrieden :D .
    Sowas ist perfekt bei schlechtem Wetter und leichter Krankheit. Jedenfalls bei uns ...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du alte Nylonstümpfe hast:
    in einer Schüssel Erde und Rasensamen mischen, in die Strümpfe füllen, so dass es lange Würste gibt, abbinden, an einem Enden Knöpde als Augen annähen und in den Garten legen, dann gibt es "Grasraupen".


    Statt Eerde geht auch Sägemehl.


    Ein Wasserbecken aufstellen und dazu:
    Sieb
    Messbecher
    Plastikflaschen
    Schwingbesen
    Trinkhalme
    Schwamm
    Gummihandschuhe
    Fegebürsten
    Spritzsack zum Tortengarnieren...


    mal abwarten, was den Kindern dazu einfällt


    Ein Riesen-Ei kleistern


    Ballon aufblasen, verknoten
    Zeitungspaier in Streifen, Fetzen reissen,in Kleister tauchen und auf den Ballon pappen, bis es ein schönes Ei gibt
    Trocknen lassen und anmalen


    selber Stempel machen und Geschenkpapier auf Vorrat stempeln...mit halbierten Äpfeln, Kartoffelstempeln, Korkzapfen mit Moosgummistücke...Daumenabdrücke...



    Ich habe hier zwei "Werk- und Bastelbücher" hier mit solchen Ideen, wenn du mir deine Adresse pn'st, dann schicke ich sie dir diese Woche ab Deutschland (ich hätte sie gerne irgendwann zurück ,aber es eilt üüüüüberhaupt nicht) :)

  • Wenn ihr sowas nicht habt und was damit anfangen könnt, kann ich einen Schwung große Papiere (ca 1x1,5m) schicken.

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Mir fallen spontan drei Bastelaktivitäten ein, die hier meditativ wirken:


    1. "Auge Gottes" wickeln - Man braucht (nicht zu morsche) Zweige und verschiedenfarbige Wolle
    2. schöne Schnüre mit Knüpfstern knüpfen - Man braucht Pappe (für die Knüpfsternvorlage) und verschiedenfarbige Wolle/Stickgarn
    3. Loom-Bänder


    1. und 2. haben wir kürzlich auch auf einem Grundschulsommerfest erlebt. Das waren die ruhigsten Ecken und wurde auch von den Jungs gerne angenommen.


    Ach, Traumfänger fallen mir noch ein. Das geht toll mit frisch geschnittener Weide und Wolle, Metallschnüre (so ganz feiner Basteldraht in silber etc.), Perlen, Federn etc.
    Das ist auch schön, aber nicht ganz so meditativ, da man nicht immer gleiche Bewegungen wiederholt.


    Kubb-Spiel / Wikinger-Schach, so sie sich damit nicht gegenseitig abwerfen...


    mit Straßenkreide die Auffahrt/Terrasse "verzieren"

  • Meine füllen seit tagen Luftballons und einmalhandschuhe mit Wasser.
    Hüpfen damit auf dem trampolin oder machen vor dem füllen winzige Löcher rein und haben dann einen ganz feinen Wasserstrahl oder machen wasswrbombenschlacht.