Blut im Urin, AB wirkungslos

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei mir wurde über mehrere Monate immer wieder Blut und Bakterienbesiedlung im Urin festgestellt, manchmal mit, manchmal ohne Beschwerden (letztere meistens direkt nach der Mens in Form von gelegentlichem Zwicken/Schmerzen am Harnröhreneingang, allerdings keine Beschwerden beim Wasserlassen).
    Der Hausarzt ging immer von einer Blasenentzündung aus und ich hab 3x AB genommen (Beim 1. Mal Cefurax, beim 2. Mal eine Einmaldosis Monouril, danach nochmal Cefurax, da keine Besserung eintrat), allerdings jeweils ohne durchschlagenden Erfolg. Auch danach war der Urin weiterhin auffällig.
    Nun hat er mich zum Urologen überwiesen, da wurde Katheterurin abgenommen, um sicherzugehen, dass es nicht von woanders her kommt, und auch da Blut festgestellt, wenn auch wohl nur minimal.
    Als Nächstes steht dann eine Blasenspiegelung und Röntgen mit Kontrastmittel an #pinch
    Was kann denn dahinterstecken, mal abgesehen vom Supergau Blasenkrebs, von dem ich aber nicht ausgehe, da das in meinem Alter dann wohl doch extrem ungewöhnlich wäre...?
    Hat hier jemand schon mal Ähnliches durch?

  • Eine Freundin hatte immer wieder Blut im Urin ,bei ihr waren Chlamydien der Grund.

  • Chlamydien?
    Symptome wie eine blasenentzündung, brauchen aber ein anderes ab.
    Hatte ich mir mal im Schwimmbad eingefangen, der arzt kam auch nicht drauf weil das so eine typische Geschlechtskrankheit ist und das war bei mir damals unmöglich ;)

  • Nimmst du vielleicht irgendwelche Medikamente, die das als seltene Nebenwirkung haben?


    Gute Besserung!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ach, Chlamydien... daran hab ich noch gar nicht gedacht.
    Also im Schwimmbad kann man sich die auch holen? Weil der allgemein bekannte Übertragungsweg fällt bei mir aus wegen keine Gelegenheit seit 2 Jahren ;)
    Aber müsste man das nicht im Labor durch die Urintestung feststellen? Wird das beim Urologen normalerweise mituntersucht?

  • Chlamydien oder Mykoplasten/Ureaplasten? Besonders Letztere lassen sich oft gar nicht so einfach nachweisen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • susali, ich nehme nur Venlaflaxin, da wäre mir jetzt nix bekannt, die Ärzte wissen auch, dass ich das nehme.


    Also das mit den Chlamydien, müssten dann nicht "mehr" spürbare Smyptome da sein? Ich hatte aus meiner Sicht ja auch keine typischen Blasenentzündungssymptome.
    Mykoplasmen hatte ich mal in der Lunge, das kannte ich jetzt auch noch nicht im Urogenitalbereich.
    Na dann sollte die Blasenspiegelung aber Klärung bringen, oder?

  • Bei mir war es nur wie eine leichte immer mal wieder kommende blasenentzündung. Bis der Arzt mal auf chlamydien getestet hat gingen einige Monate ins Land.
    Das muss man auch extra testen lassen. Meine blasenspiegelung war extrem schmerzhaft (da schlimmste was ich bis dahin je erlebt hatte) daher würde ich den chlamydien test auf jeden Fall vorher machen . Andere behaupten sie hätten die Spiegelung kaum gespürt #weissnicht


    Ja im Schwimmbad , auf einer Toilette...


    Durch die angegriffene blase hatte ich danach 10 Jahre chronische blasenentzündung da würde ich dann bei Anzeichen gleich sehr schnell reagieren

  • Örgs, das klingt ja toll #pinch
    Die Katheterisierung fand ich nicht schlimm, aber Spiegelung ist bestimmt nochmal anders.


    Auf einer Toilette war ich allerdings nie im Schwimmbad... Ich setz mich auch nie ohne Papier drunter auf öffentliche Toiletten... Aber gut, das ist sicher auch keine Garantie.


    Dann werd ich jetzt erstmal noch beim Hausarzt und beim Urologen nachfragen, ob der Urin auf Chlamydien getestet wurde und falls nicht, das noch anordnen, danke für die Hinweise dazu!

  • Ich frag mich immer, wie man sich beim sitzen auf der Toilettenbrille mit irgendwas anstecken will?
    Bei mir berühren nur die Oberschenkelunterseiten die Brille, die "Weichteile" sind luftig gelagert. Da findet doch gar kein Kontakt statt? Außer vielleicht bei diesen unsäglichen Tiefspülklos, wenn man Kot absetzt und das Kackewasser (tschuldigung, ich finds ekelig) bis in die Weichteile hochspritzt.
    Für irgendwelche Ansteckungen ist die Händehygiene, und alles, was man anfasst (Türklinken, Klobürstengriffe *ekel*), viel entscheidender.
    Wenn ich die Mens habe, benutze ich eigentlich nur die Behinderten WCs , weil ich mir da auch vor dem Klogang die Hände waschen kann.


    Sorry fürs OT.


    Gute Besserung!

  • Ich verstehe es auch nicht, außer man benutzt die Toilette wie Charlotte Roche #angst *würg* vllt wenn man abputzt kommt man zufällig an die Brille? Keine Ahnung

  • Also doch nur über Geschlechtsverkehr?
    Ich hab jetzt für Ende nächster Woche nen Termin beim Gyn für nen Chlamydien-Abstrich, dann weiß ich wenigstens noch vor der Blasenspiegelung Bescheid...

  • Steine? Wenn beim Katheter-Urin keine Keime gefunden wurden sondern nur Blut und auch das AB nicht anschlägt?!