Kinder fragen - Raben antworten - Sammelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da müsst ich jetzt meinen ex um intim Fotos bitten :p


    Ne im ernst, rot und grau Geht ja auch. Aber ich glaub dunkel is wohl am häufigsten. :)

  • hehe .... weiss nicht ob wir diese Fotos wirklich sehen wollen :D


    Aber was mir grad kommt - auch wenn ich jetzt keinen direkten Zusammenhang zwischen Kopf- und Schambehaarung herstellen könnte,.... zwischen Achsel- und Schambehaarung geht das eher - wenn ich so überlege.


    Aso - bevor ihr euch fragt ... sehe beruflich häufiger Behaarungen in der Klinik ;)

  • weiß hier eine/r, wozu der warzenhof und die "hubbelchen" darauf gut sind? mein kleiner (4) fragt mich fast jedes mal, wenn er bei mir trinkt. eigentlich bräuchte es doch nur die brustwarze... #weissnicht

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Möwe ()

  • Der Warzenhof hilft beim Zielen und die Noppen sorgen dafür, dass man nicht wieder abrutscht.



    Äh, sind diese Noppen nicht die Ausgänge von den Montgomery'schen Drüsen, die ihrerseits etwas absondern, das der Desinfiszierung und Pflege der Region dient?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Der Mamillenhof hat spezielle Haut, die es besser aushält, wenn man daran saugt. er soll mal an seinem Arm saugen und das Ergebnis betrachten: den typischen Knutschfleck!
    Und ja, die Knubbel sind Drüsen für Pflegeflüssigkeit.


    Wer hat überhaupt diese ganze wunderbare Anatomie mit dem hässlichen Wort Warze belegt? #kreischen

  • Also, meine Warzenhöfe sind ziemlich klein, mein Kind hat daran vorbeigesaugt, und da war nie ein Knutschfleck. Ich glaub's Dir aber trotzdem. #ja

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Der Warzenhof hilft beim Zielen

    so rein visuell, meinst du?





    Zitat

    und die Noppen sorgen dafür, dass man nicht wieder abrutscht.

    DAS hab ich ihm auch erzählt, aber mehr so aus spaß ^^ - ist das wirklich so?






    dein zweiter satz befriedigt da noch mehr meine (wissenschaftliche) neugier.



    ach, kluge mutter natur. #freu

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Ja genau und meine Hebamme meint auch, da kommt "Mamaduft" raus damit die Kleinchen den Weg ganz schnell erschnüffeln.


    #herzen




    und ja, neben dem hof saugen ist ganz schön "autsch". :S

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi


  • Das mit dem Zielen war halbernst gemeint... ich bezog mich auch auf dei Duftstoffe. Die Noppen waren nur Spaß. Das Hampelmonster hat im Schlaf eine Zeit lang, wenn es wieder Zeit wurde zum Stillen, hach, da war sie noch ganz klein #love , angefangen, an den Fäustchen zu lutschen im Schlaf. Wenn ich mich dann danebengelegt habe mit ausgepackter Brust und ihr die Faust vom Mund weggezogen habe, hat der kleine Körper (sie konnte noch nicht mal robben oder sich drehen) "HAPS" gemacht und schon gestillt, bevor sie fertig war mit Haps. Ich fand das immer beeindruckend, wie sie das im Schlaf so zügig und zielgenau treffen konnte.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • mein 5 jähriger möchte bitte wissen "mama, warum kühlt das essen ab, wenn man darauf pustet? und warum werden die hände warm, wenn man darein pustet?"

  • die hände werden wärmer, weil sie ständig im freien sind und wir innendrin wärmer sind als es die luft ist (außer es hat über 37 Grad) und weil der atem den wir auspusten damit auch wärmer ist als die hände.
    Wenn es sehr heiss ist draussen und wir pusten uns auf die Haut kann es durch die Bewegung der Luft auf der Haut aber auch kühl werden.


    Das Essen kommt aber aus dem Topf - und der ist bekanntlich viiiel heisser als alles im Körper - deshalb verbrennt man sich da auch so leicht.
    So ist der Atem den wir auspusten in dem Fall kälter und vertreibt diese unglaubliche Hitze im Essen.

  • So ist der Atem den wir auspusten in dem Fall kälter und vertreibt diese unglaubliche Hitze im Essen.


    außerdem kommt noch hinzu, dass Luft ein schlechter Wärmeleiter ist. Die Wärme des Essen geht also eigentlich in die Luft direkt über dem Teller, von dort aber nicht weg. Pustet man nun die heiße Luft vom Teller weg, kommt kältere (Raumtemperatur) Luft nach -> das Essen wird schneller kalt, als wenn man es so an der Luft abkühlen lässt

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • "Haben Frösche Zähne?"
    "Haben männliche Känguruhs auch Beutel?"
    "Woher weiss der Gott, wo ich mein schönes Muttermal haben wollte?"
    "Was ist Energie"

  • "Was ist Energie"


    Rein physikalisch? Die Menge an Kraft, die man aufwenden muss um etwas zu bewegen oder zu verformen, zu erhitzen oder abzukühlen.

  • ne, das stimmt nicht. Energie ist nicht gleich Kraft. Kraft ist freigesetzte Energie.
    Das Problem mit "Energie" ist, dass man das nicht konkret sagen kann. Es ist ein abstraktes Konzept. Energie ist das, was immer erhalten wird. Es ist im Prinzip ein Wert, den man ausrechnen kann. Und wenn dann natürliche Prozesse passieren (zum Beispiel etwas verbrennt) und man rechnet nochmal, dann ist der Wert nicht verändert (obwohl die beteiligten Dinge, Holz zum Beispiel, schon verändert sind).


    Energie ist quasi die Fähigkeit Arbeit zu verrichten (eine Kraft auszuüben).
    Energie wird auch nicht verbraucht, wei man so schön sagt, sondern nur umgewandelt. Eine Glühbirne zum Beispiel wandelt elektrische Energie in Licht um und in Wärme, wobei der Anteil der in die Wärme geht viel größer ist, Glühbirnen sind also bessere Heizungen :P


    ich weiß nicht, ob das kindgerecht ist. Man kann vielleicht erklären, dass zum Beispiel der Körper durch Essen Energie bekommt indem das Essen im Magen umgewandelt wird. Die Energie kann man dann nutzen um auf einen Baum zu klettern oder zu spielen, wobei die Energie wieder in etwas anderes umgewandelt wird (Bewegung, Wärme) und man bekommt wieder Hunger :)


    So ist das eigentlich immer.

  • "Haben Frösche Zähne?"
    "Haben männliche Känguruhs auch Beutel?"
    "Woher weiss der Gott, wo ich mein schönes Muttermal haben wollte?"
    "Was ist Energie"


    Frösche habe ich gerade mal gegoogelt, weil es mich dann auch interessierte. Das internet behauptet, unsere Frösche hier hätten keine Zähne. Es gibt wohl welche, die so kleine stubbel ohne Wurzeln haben, die auch eher nicht so aussehen, wie wir uns Zähne vorstellen.


    Wg. des Muttermals: Wie kommt sie denn drauf, dass der Gott (welcher) das wusste?


    Energie: in welchem Kontext steht die Frage?