Wofür sind die Laschen auf der letzten Seite eines Wochenplaners?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Tja.
    Jetzt war ich in der Richtung und hab den Schlüssel nicht dabei gehabt.
    Wir müssen uns bis morgen gedulden...


    Edit: @Trin, mir ist bis jetzt keine Beilage aufgefallen.


    Aber ich durchforste das Teil morgen bis nächstes Jahr Silvester. Wenn da was ist, werd ich es finden.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Ich bin jetzt neugierig und würde gerne wissen, was das denn für ein Jahreskalender ist? Mir sind solche Laschen auf jedenfall noch nie aufgefallen.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Auch das erfahren wir morgen. ;)


    Ich krieg den jedes Jahr von der Versicherung als Geschenk, ist aber etwas hochwertiges.
    Die Firma hab ich ergoogelt und angeschrieben, fällt mir jetzt aber nicht mehr ein.


    Jedenfalls eine Firma, die sich Patente leisten kann. Oder aber eine Prägung, wo Patent draufsteht.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Sorry, fast OT, ich hab jetzt einen Ohrwurm, jedesmal wenn mein Blick auf diesen thread fällt: " Dann musst du nur den Nippel durch die Lasche ziehn"
    Ich kenn diese Laschen aber auch nicht. Morgen geh ich mal nachgucken.

  • Ich will das jetzt auch wissen! Vielleicht kann man da eine schöne Hülle dran festmachen bzw den Kalender in irgendwas größeres Einclipsen?

  • Dafür sind sie viel zu filigran.
    Eine hat schon einen Knick, weil ich den Kalender schief zugemacht habe.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Vielleicht gibt es von der Firma irgendwelche Dokumentenhüllen die man da einhängen könnte ?
    Oder die Laschen wurden einfach ausversehen verkehrt rum reingeklebt und es ist noch keinem aufgefallen. :D

  • Mensch Mensch...


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Auf der ersten Seite steht das Inhaltsverzeichnis und darunter fett


    OPTIONAL AUSWECHSELBARES ADRESSREGISTER


    Das brauch ich zwar nicht -
    Aber ch kann's jetzt rausnehmen und habe so mehr Platz für meine Post its.
    Hat also Sinn gemacht meine Frage.


    Ich wünsch euch allen schöne Feiertage!



    Und sorry! Ich schreibe an dieser Antwort jetzt seit 2 Stunden, bei mir ist die Hölle los und Kollegin kommt erst jetzt.
    Aber das war jetzt echt wichtig.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich bin fast ein wenig enttäuscht über diese unspektakuläre Lösung. :D

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

    Einmal editiert, zuletzt von sapa1910 ()

  • Ich hatte auch auf sowas wie "wenn man an beiden Laschen gleichzeitig zieht, verwandelt es sich in ein Flugzeug" oder ähnliches gehofft! ;)

  • Ja, wohl wahr.


    Ob das tatsächlich patentiert worden ist...?


    Draufprägen kann man ja bald mal was, aber so ein Patent kostet ja nicht wenig - ob das wohl dafür steht?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Man könnte natürlich auch versuchen blaue Teller dran zu clipsen. #angst (das habe ich mir jetzt schon seit dem Anfangspost verkniffen!)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen