Gemeinsame FamilienMailadresse - Inspiration gesucht!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr lieben kreativen Köpfe hier,
    Wir suchen nach einer gemeinsamen Familienmailadresse.
    So soll es dann etwa aussehen: ?????@unserFamilienname.de

    Unsere 4 Vornamen finde ich zu lang, irgendwas kurzes, gut merkbares suchen wir.

    Habt Ihr Ideen? Oder wie heißen Eure Adressen so?? Ihr könnt es ja so umschreiben wie ich oben..

    Lieben Dank für Eure kreativen Einfälle und LG ;)

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Andacava (15. September 2012 um 13:37)

  • Ich würde familie @ unserFamilienname.de nehmen


    Edit: Ups bei der Schnellantwort macht er einen Link draus

    So jetzt gehts

    LG
    Anid-Yonja #rose

    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anid-Yonja (15. September 2012 um 13:41)

  • die ersten Buchstaben der Vornamen so sortiert, dass es ein einigermaßen klingendes Wort ergibt?

    Ich knoble schon rum... RNMT ergibt irgendwie nix Nettes oder, oder?????

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

  • Wir haben einfach einmal familie@ für korrespondenz in Deutschland und einmal family@ für Korrespondenz in England.

    Ich bin ein Fan von klar nachvollziehbaren benennungen und muss mich immer etwas fremdschämen, wenn ich Post von zuckerschnecke76 bekomme...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Bei welchen Gelegenheiten gebt ihr dann die Familien-Adresse an?
    Offenbar habt ihr ja trotzdem noch eine eigene Mail-Addy...

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Ähm, wir haben keine Familienadresse.
    Mein Mann hat eine, ich hab eine, irgendwann wird das Schnubbelchen auch eine haben. Post geht oft an uns beide, oder wir leiten die Mail - sofern sie uns beide betrifft (Fotos zum Beispiel) - an den anderen weiter.

    Noch ne extra Mailadresse checken müssen, Hilfe, bloß nicht!

    Ansonsten würd aber auch ich sagen: Familie@Nachname.de ist am klarsten. Es sei denn, ihr heißt Müller oder so.

  • Bei welchen Gelegenheiten gebt ihr dann die Familien-Adresse an?
    Offenbar habt ihr ja trotzdem noch eine eigene Mail-Addy...


    ich kann ja nur für uns sprechen: wir benutzen die, für Dinge, die uns alle betreffen
    zB Korrespondenz mit den Vereinen oder der Schule
    Kommunikation mit anderen Familienmitgliedern, die nicht einen von uns persönlich nur betreffen
    etc

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Bei 4 denk ich einfach immer an Kleeblatt.
    kleeblatt ät familienname.de?

    liebe Grüße
    adriela

    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

    2 Mal editiert, zuletzt von adriela (15. September 2012 um 21:46)

  • ich kann ja nur für uns sprechen: wir benutzen die, für Dinge, die uns alle betreffen
    zB Korrespondenz mit den Vereinen oder der Schule
    Kommunikation mit anderen Familienmitgliedern, die nicht einen von uns persönlich nur betreffen
    etc

    Genau so ist es bei uns auch - vor allem für die Schule.... und MVV und Bank und Co.... alles was wir gemeinsam nutzen und abrufen...

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Andacava (17. September 2012 um 17:48)