Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • meine kinder und ich haben alte fotoalben angeschaut, die kinder eins von meiner hochzeit, ich eins von ururalten zeiten, als ich noch ein kind war. und meine tochter zeigte auf ein foto wo ich etwa 6-7 jahre alt war, und fragt wer das sei. ich erklärte ihr, dass ich auch mal so klein war wie sie, das sei ich.


    und mein mittlerer blätterte in dem hochzeitsalbum, und sagte mit dem finger auf mir: dies bist du aber in echt! #ja

  • Zwischen der Tür des Kindergartens und der äußeren Gartenpforte ist eine von Schnüppchens favorisierten Rennstrecken. Gestern beim Abholen fragt er mich, ob wir um die Wette laufen. Dann gibt es in der Tür Gegenverkehr und ein paar Worte links und rechts; als wir endlich durch sind, setze ich mich gehorsam in Laufbewegung. Schnüppchen hat den Plan wohl einen Moment vergessen und als ich das merke, bin ich schon so weit, dass Schnüppchen mich eigentlich nicht mehr überholen kann. Aber natürlich muss Schnüppchen gewinnen, das geht grade gar nicht anders. Ich markiere also einen Sportunfall und beginne zu humpeln und zu jammern, Schnüppchen überholt mich wie geplant, schlägt am Törchen an und strahlt. Als ich endlich angehüpft komme, umarmt er mich und sagt: "Du hast verloren, aber ich lieb dich trotzdem." #love Und als ich ihn gerade gerührt in die Arme nehmen will, setzt er nach: "Weißt du, das ist, weil du so alt bist." 8I #pinch

  • Ja, Aoide, das Alter :D . Ich musste mir mal von einer 4jährigen sagen lassen: "Jetzt lauf doch mal richtig!" pffft!



    Gestern abend habe ich mit meinen lautstarken Berichten über den Tag auf dem Weg ins Bett wohl das arme Kindelein so halb geweckt.
    Es erscheint in der Schlafzimmertür, läuft direkt in seines Vaters Arme. Und spricht sehr laut und deutlich: "Der schlechte Herr Müller wandert!"



    #gruebel :huh: #confused 8o


    Ich wisst schon: Das muss ein schlechter Müller sein, dem niemals fiel das Wandern ein...

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

    • Offizieller Beitrag

    heute morgen. piri-piri will müsli essen. ich frage sie, ob sie das müsli lieber mit milch oder joghurt essen will. piri-piri überlegt kurz und bestellt dann: "am liebsten mit ohne gar nix!" aha #gruebel.

  • " Mama, Opa föhnt vor dem Kaffee noch schnell den Garten!" #gruebel


    Ein Blick aus dem Fenster ergab: Opa war mit dem Laubpuster unterwegs.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Entfernte Bekannte sagt zu Sohni, dass er ja richtig groß wird. Darauf er zu mir: "Ja, ich werd größer und größer und größer. Und wenn ich dann groß bin, dann wirst Du alt und dann stirbst Du, aba das dauert noch laaaange. Und dann tu ich dich hinten im Garten vergraben." :wacko:

  • #lol



    Hab auch noch einen von heute:


    Kind sitzt bei mir auf dem Boden und guckt mit mir Buch. Ich: "Die Mama hat dich lieb!"
    Kind mit total gelangweiltem Tonfall: "Ja." #augen
    Ich: "Hast du die Mama auch lieb?"
    Kind antwortet mit Babygebrabel, das sich wie "na klar" angehört hat.
    Ich: " #love Kriegt die Mama ein Bussi?"
    Kind steht auf, geht zum Hund, fällt dem Hund um den Hals und verpasst ihm ein Bussi ins Halsfell.
    Reaktion von Hund & mir: 8I #augen #confused

  • @Kathi
    Das ist ja sehr charmant. Mein Sohn fragt wenigstens nur ab und zu ob er was erbt wenn ich denn sterbe. Bisher möchte er mein Auto, eine bestimmte Taschenlampe, mein altes Lego und den Fernseher bitte.


    Wir führen grad beinahe täglich ( durch das Feuerwehrthema erinnert) folgenden Dialog:


    Mama, hörst Du?
    Was denn?
    Blaulicht.
    Blaulicht kann man nicht hören.
    Lalüüüülalaaaaaalalüüüüüülalaaaaaa.
    Hm. Ja, höre ich.
    Was macht die Lalülala?
    X(
    Ich meine weißt Du warum die Feuerwehr mit Martinshorn ausrückt?
    Nein, leider nicht...

    Normal is just a setting on a dryer.

    Einmal editiert, zuletzt von Dane ()

  • ja überwältigend charmant #freu . allerdings muss man dazu sagen, dass wir hinten im garten einen kleinen tierfriedhof haben.

  • Wir waren heute unterwegs mit dem Auto. Männe parkt in die Tiefgarage ein, stellt das Auto aus.


    Sohnemann: "Sauber parkiert!". Steigt aus, knallt die Türe zu und läuft zur Haustür.


    8I #augen

  • Knöri hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass der Mond ein bisschen kaputt ist.


    Ja,der Mond ist hier auch immer mal wieder kaputt.
    Nur blöd,wenn dann der Papa Dinge sagt wie:"dann muss jemand kommen und den reparieren"
    Kind geht zum Fenster,guckt raus und sagt" Ich will gucken wann jemand kommt und den Mond repariert"


    Das durfte dann auch schön mein Mann alleine wieder richtig stellen :D

    • Offizieller Beitrag

    vorhin haben wir mini-p. gebadet. er saß wie immer ganz begeistert im wasser und nahm auch das haare waschen stoisch hin. piri-piri, die haare waschen ganz fürchterlich findet und des öfteren dabei weint, war ganz begeistert: "m., du weinst ja gar nicht! du bist ja ein richtiges naturtalent!" :D

  • Ich nehme ein Teil aus dem Schrank und will es meinem Goldschatz (23M) anziehn.


    Guckt sie mich ernst an und fragt: "Is des sauber?"

  • Die kleine Maus und ich schäkern und kitzeln uns aus, wobei sie immer genau das Gegenteil von dem will, was ich sage. ("Nein, NICHT das Bein kitzeln"; "nein Mama, NICHT den Arm kitzeln"; "nein, HIER hinlegen" etc...)
    Irgendwann sag' ich mit einem Augenzwinkern zu ihr: "Du Querulantin."
    Sie guckt mich erst kurz verständnislos an, grinst dann breit und sagt: "Nein, DU bist die alte Lampe!"

  • Gestern beim Einkaufen: Sohn zieht den Bon aus dem Leergutautomaten, schaut mich wissend an und fragt: "Mama, den kann man doch aufs Band legen und damit die Einkäufe bezahlen. Geht das immer?" "Ja..." "Mama, ist das ein Euro-Joker?"


    Ich habe ihm direkt von den Augen ablesen können, dass er in Gedanken die halbe Spielwarenabteilung aufs Band legt und dann ganz locker den Euro-Joker zum Bezahlen zückt... #top

    Liebe Grüße


    Lümi mit Tochter (Sommer 2005) und Sohn (Herbst 2006)

    Einmal editiert, zuletzt von lümi ()

  • Ob das vom Abhalten oder der "Elimination Communication" kommt? Jedenfalls erfreute mich der Mäusekönig neulich mit Details. Er kündigt immer an, wenn er auf Toilette muss und wartet auch einen Kommentar dazu ab.


    Neulich also, flitzt er auf`s Klo "Mama, ich muss Kacka!" "Hmmm" (ich, Zahnbürste im Mund, freue mich über meine nicht mehr ungestörten zwei Minuten im Bad.


    Er setzt sich und beginnt: "aaaah, uff. Das ist ein festes Kacka! Das schieben meine Muskeln jetzt mal raus. Da haben meine Muskeln erst so Löcher rein gemacht und dann schieben die das direkt ganz raus. Bei weichem Kacka müssen die ganz viel arbeiten. Bei festem machen die Muskeln da erst Löcher rein..."
    Ich: 8I #confused


    Ich: "Ich dachte, weiches ginge fast von selbst und was für Löcher eugentlich?"


    Er: "Die machen doch die Muskeln rein! Damit das besser rausgeht!"


    Aha.


    Da putze ich mir doch lieber die Zähne! #zaehne

  • Knöri hat ein paar Stunden lang überlegt, wie der kleine Bruder seiner Kiga-Freundin heißt. Eben kurz vorm Einschlafen rief er mich: "Maaaama, es ist mir wieder eingefallen!" Ich also pflichtbewusst ins Kinderzimmer gestürzt, erwartungsvolle Miene aufgesetzt: "Und, wie heißt er?" Knöri: "Oh nein, jetzt ist es mir wieder ausgefallen."