Übernachten in Schleswig-Holstein

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, liebe Nord-Raben, ich bräuchte eine Empfehlung für eine Übernachtung!


    Wir gehören zu den Spontan-Urlaubern, was manchmal kleine Herausforderungen mit sich bringt :D . Wir können in gut zwei Wochen eine Woche Urlaub auf Föhr machen. Soweit so gut. Allerdings: Kleinsohn war letztens bei der Oma TVschauen und hat eine Werbung für den Heidepark gesehen, der jetzt wohl irgendeine Aktion zu den Drachenzähmen Filmen hat. Und Großsohn will wenigstens kurz mal in Dänemark sein. #nägel Und ich könnte hier kurz nach dem losfahren eine rote Ampel überfahren und wäre dann vor meinen Punkten in Flensburg ;)


    Die Frage ist ob wir das (ohne die rote Ampel) irgendwie verbinden können, wenn wir einen Tag früher losfahren, in den Heidepark gehen (gibt es da irgendwelche Ermäßigungen auf irgendwelchen coupons wie z.B. im Legoland?), dann noch ein Stückchen weiter nach Norden fahren und dort übernachten, damit wir einen Dänemark-Tag einlegen können. Die Fähre geht erst am Abend.


    Wo suche ich nach einer einfachen Übernachtungsmöglichkeit wie Jugendherberge/Gästezimmer/Pension/feudales Hotel? Oder habt Ihr einen tollen konkreten Vorschlag? Frühstück dabei wäre toll.


    Bin gespannt ob Ihr was wisst - wir würden auch eine Karte aus dem Urlaub schreiben #freu

    Tá dínit an duine dosháraithe

    Einmal editiert, zuletzt von wegwarte ()

  • Also der Heidepark ist toll, von da ist es aber noch ein Stück bis Flensburg... :) Unbedingt in die Krake gehen!!!!
    Manchmal gibt es so Coupons mit Vergünstigungen, da is dann auch Legoland und Sea Life drauf, glaube ich...

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

    2 Mal editiert, zuletzt von Julez ()

  • Oh wie toll, Föhr ist so schön! Ich würde wohl erst in den Heidepark, dann in/um Flensburg übernachten, am nächsten Tag weiter nach Ribe (DK) und von dort zurück nach Dagebüll zur Fähre.


    Nach Übernachtungsmöglichkeiten könntest Du besonders unkompliziert auf Portalen wie hrs, booking, holidaycheck schauen. Falls Ihr in/um Dagebüll herum übernachten wollt, frage ich mal meine beste Freundin. Die hat ein Haus auf Föhr und legt manchmal eine Zwischenübernachtung ein, wenn die letzte Fähre nicht mehr erreicht wird.

  • Ich sehe gerade Flensburg und meine Tochter und ich haben vor hmmmm 5 (?) Jahren - da war sie 5 - eine Woche in der Flensburger Jugendherberge verbracht und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
    Aber bitte beachten: Am Ausgang vom Frühstücksraum gibt es Taschenkontrolle weil es strengstens verboten ist Essen mit nach draußen zu nehmen also womöglich sich Picknickbrötchen für nachmittags zu machen.


    Und Bus fahren ist mit Bahncard günstiger - was ich lange nicht wußte.


    Ich liiiiiebe Schlesweg-Holstein.


    Sorry, daß ich als Südrabe geantwortet habe :)

  • Wir wohnen ca. 1,5 h vom Heidepark entfernt und so 45 Minuten von Flensburg. Wie viele seid ihr denn? Bis zu vier Leuten könnten bei uns übernachten..... ;)

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Danke fürs Mitdenken!


    @Julez danke für den Tipp mit der Krake! Ich bin ja gar nicht der Typ für so Parks, aber das Kind ist so glücklich in seiner Vorfreude :)


    Uns zieht es möglichst weit hoch, damit mehr "Zeit" ;) für Dänemark bleibt. Flensburg klingt gut, darf aber auch Dorf sein, wir sind recht flexibel, da mit dem Auto unterwegs. Die Portale geben schon einiges her. Vielleicht weiß noch jemand was konkretes...?


    @Seerose, die JH schau ich mir mal an


    Fannie: Das ist lieb! Da wir aber morgens um 6 loswollen, den Tag im Heidepark verbringen um dann am nächsten Tag gleich weiterzuwollen, befürchte ich, wir wollen bloß irgendwo aufschlagen und schlafen #schäm , das wäre ziemlich unhöflich....

    Tá dínit an duine dosháraithe

    2 Mal editiert, zuletzt von wegwarte ()

  • wir sind recht flexibel, da mit dem Auto unterwegs

    Dann muß ich fairer Weise von Jugendherbergen abraten.


    Die sind sauteuer, vor allem mit mehreren Kindern.


    Ich muß da nur immerhin, da wir immer nur mit den Öffentlichen unterwegs sind.


    Also ne kleine Ferienwohnung ist für ne Familie viel, viel billiger als einen Jugendherberge. Abgesehen davon, daß man in ner JH günstig essen kann und von daher nicht kochen muß. Aber es geht ja jetzt nicht um eine große Zeitspanne.


    Mit Auto würd ich mitten auf's Land gehen in irgendein Kaff.


    Hab ich schon gesagt, daß ich Schleswig-Holstein liiiiebe?! :)

  • Hallo!
    Die Schwester meiner Freundin hatte vor zwei Wochen in einer Ferienwohnung in Wassersleben übernachtet. Das liegt noch in Flensburg, direkt an der dänischen Grenze. Der Ausblick auf die Förde (wenn die Ferienwohnung) richtig liegt ;) ist fantastisch! Aber auch in der Stadt selbst findet ihr bestimmt genug Übernachtungsmöglichkeiten.
    In Flensburg selbst könnt ihr mit den Kindern Phänomenta besuchen, den Museumshafen und natürlich den Spielplatz an der Hafenspitze.
    Wenn ihr von da nach Dänemark wollt, könnt ihr z. B. nach Sonderborg fahren (ca. 45-60 Min). Ist eine hübsche Stadt und wenn ihr dann den førdewej nehmt, dann auch mit einem sehr schönen Anblick auf Förde. Und unterwegs _unbedingt_ am kleinen Hotdog-Hafen Hotdog und Softeis essen.
    Falls du mehr Fragen hast, dann kannst du mir gerne eine PN schreiben. Ich schaue in dieses Unterforum nicht so oft rein #schäm

  • Ihr seid toll!


    Meine Lust steigt und wenn es den Kindern "do oben" auch gefällt, ist Dänemark für eines der nächsten Jahre ein Ziel. Bisher hat es uns eher nach Italien, Frankreich verschlagen, weil es von uns einfach näher ist.


    #heul wenn ich die gleiche Entfernung nach Süden fahre komme ich bis nach Florenz.....zugegebenermaßen gefällt es mir da auch ;)

  • Wir waren letztes Jahr zu einem Kurzurlaub über Pfingsten hier:


    foerdefarm-natura.de


    Liegt zwar etwas abgeschieden, aber sehr schön, ruhig und mit tollem Spielgarten

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Für den Heidepark kann man Online gut schauen, da sind die Tickets oft günstiger oder es gibt Aktionen wie 3 zahlen und das 4. Ticket gibt es gratis.
    Und hier in S-H kommt so langsam Sommerstimmung auf! Sonne satt und leichter Wind (den fremde immer als kühl empfinden)
    Der Heidepark ist allerdings noch ein gutes Stück von Dänemark und S-H entfernt, ich wohne 40km von der dänischen Grenze entfernt und bis zum Heidepark sind es knapp 230km...
    Was momentan in S-h zu beachten ist und was mich tierisch nervt ist die Großbaustelle zwischen Hamburg und Neumünster! Wer mit dem Auto anreist sollte viel Geduld und Zeit mitbringen, auf dem Großteil der Strecke gilt Tempo 60 und es kommt immer wieder zu langen Staus, das nervt ziemlich!
    Ansonsten kann ich Seerose nur zustimmen, Schleswig-Holstein ist ein wunderbares Land!

  • Die Jugendherberge in Kappeln ist auch toll! Mit Blick auf die Schlei und das Städtchen, nach FL sind es etwa 40 Minuten Fahrt.

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Die Jugendherberge in Kappeln ist auch toll! Mit Blick auf die Schlei und das Städtchen, nach FL sind es etwa 40 Minuten Fahrt.

    Ja, ja, ja, überhaupt die Schlei, soooo schön!


    Wenn die Kinder gerne Schiff fahren, dann mal einen Ausflug zur Schleimündung machen. Dort darf man raus und hat dann reichlich Zeit Hühnergötter zu sammeln. Die Kinder waren zumindest begeistert.


    Edit: Glücksburg ist auch schön! Meine Tochter hatte damals im Schloß eine echte Prinzessin gesehen. (Wobei sie enttäuscht war, da in ihrer Vorstellung Prinzessinnen immer blutjung sind und die, die wir getroffen haben, war bestimmt an die 60 :D ).

  • Ihr Lieben,


    vielen Dank für die vielen Antworten. Ich musste nur erst die letzten Tage vor den Pfingstferien rumbringen, bevor ich antworte - ich probier mich mal an gesammelten Zitaten ;)

    Unbedingt in die Krake gehen

    ... mein eines Kind spricht von fast nichts anderem mehr als von der Krake. Und ich muss wohl mit #yoga

    Oh wie toll, Föhr ist so schön! Ich würde wohl erst in den Heidepark, dann in/um Flensburg übernachten, am nächsten Tag weiter nach Ribe (DK) und von dort zurück nach Dagebüll zur Fähre.

    #freu genau so. Ob Ribe oder Sonderborg entscheiden wir je nach Energie und Tagesform

    nach Sonderborg fahren (ca. 45-60 Min). Ist eine hübsche Stadt und wenn ihr dann den førdewej nehmt, dann auch mit einem sehr schönen Anblick auf Förde. Und unterwegs _unbedingt_ am kleinen Hotdog-Hafen Hotdog und Softeis essen


    Was momentan in S-h zu beachten ist und was mich tierisch nervt ist die Großbaustelle zwischen Hamburg und Neumünster! Wer mit dem Auto anreist sollte viel Geduld und Zeit mitbringen

    Die Jungs wollen mit Sonnenaufgang losfahren. Und dann haben wir ein bisschen mehr Zeit auch für Baustellen #yoga etc...



    Hach, ich freu mich, trotz der langen Anfahrt.
    Und fürs Protokoll: Ich find S-H auch toll #herzen

  • Hot Dogs und Softeis!!!! Mein Neid ist euch gewiss... #ja
    Colossos solltet ihr euch auch nicht entgehen lassen. ^^

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • hast du schon Tickets?
    Ich hab hier dreimal 2 für 1 ermäßigung die bis 31.5 gültig sind...wohnen ca 45 min von soltau entfernt und kommen im mai nicht mehr in den heidepark...wann wollt ihr denn hin? Vielleicht passt es ja zeitlich und ihr könnt auf ( vorhandenem) matratzenlager bei uns im pool schlafen ( der ist als indoorspielplatz genutzt und wird gern als schlaflager genommen)

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • @charjulie: Kind hat zwei Packungen Fischstäbchen gekauft, damit wir alle vier verbilligt in den Heidepark können #lol - er behauptet er wird sie auch vorher essen. Das probier ich gleich am Montag :D


    Übernachtung hat mein Mann gestern abend gebucht (wollte er zumindest, ich bin mit Kind eingeschlafen ;) )