babyschalen-tragen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das scheint wirklich weit verbreitet zu sein.
    Ich habe den Maxi Cosi nur mitgeschleppt, wenns nicht anders ging, denn der ist echt schwer. Maxi Taxi hatten wir nicht und der Vorteil von einem Kinderwagenaufsatz hat sich uns nicht erschlossen. Das Geld haben wir uns lieber gespart.


    Ich habe mal von einem Krankengymnasten gehört, dass die Entwicklung dahin sehr bedenklich ist. Viele Eltern wissen gar nicht mehr, wie sie ihre Kinder richtig halten oder tragen sollen! 8I

  • Wir haben einen Kinderwagen-Aufsatz für den Maxi-Cosi. Bei der Großen hab ich den auch gelegentlich verwendet, wenn ich beispielsweise mit dem Zug zu meinen Eltern oder Schwiegereltern gefahren bin, wo wir dann mit dem Auto abgeholt wurden - denn ohne Auto kam man da nicht vom Fleck, und Kind im Kinderwagen, Gepäck *und* dann noch der Maxicosi zusätzlich, das wäre einfach nicht gegangen. Jetzt bei der Kleinen haben wir ihn nie verwendet. Wir wohnen mittlerweile zu weit weg von der Familie, um da mal eben mit zwei Kindern mit dem Zug hinzufahren.
    Ein Maxitaxi haben wir uns bei der Großen einmal ausgeliehen, um auf einer längeren Autofahrt mit dem Sitz etwas flexibler zu sein und ihn mal ohne Geschleppe mit in die Raststätte nehmen zu können. Gekauft hätt ich mir das nicht.
    Auf dem Einkaufswagen hatte ich die Kleine öfter, vor allem, wenn sie eingeschlafen war. Umpacken ins Tuch hätte unweigerlich Aufwachen bedeutet. Mittlerweile ist sie groß genug, normal im Wagen zu sitzen und macht das auch sehr gerne. Allerdings wünsche ich mir oft genug einen Anschnallgurt in den Einkaufswagen-Sitzen für unsere Klettertante... #haare

  • Mein Kleiner schläft eh nie im Maxicosi ein, von daher brauch ich echt kein Taxi #freu
    Letzte Woche haben meine Freundin und ich auch zum Pekip Baby in der Schale und Tasche geschleppt, um danach festzustellen, dass wir das nächste Mal die Kinder einfach tragen #super

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Ich habe schon öfter als Erklärung gehört, dass das Kind eben die KIWA-Schale nicht mag, sich in der Babyschale aber sehr wohl fühlt. Ist ja auch ein wenig begrenzter und kuschliger. Da nützt der Hinweis, dass das schädlich ist und dass tragen vielleicht eine Alternative wäre leider wenig.


    Wir habens das ein paar mal genutzt, wenn wir mit Kind und Gepäck im Zug verreisten und am Zielort ein Auto brauchten. Meist habe ich aber eher getragen und den maxicosi als Ablage für Gepäck genutzt.

  • wenn das kind schläft, sehe ich das absolut ein. meine jungs waren beide so, dass sie bei jedem umbettungsversuch sofort aufgewacht sind. also galt es, babyschlaf so lange wie möglich zu erhalten.


    aber ein waches baby würde ich nie im autositz schleppen. ich hatte da immer tuchmäßig was dabei - dann kann man in die leere babyschale die einkäufe packen und hat immer nur einen langen arm.


    witzig: ich erinnere mich gut, dass ich es toll fand, als die jungs endlich laufen konnten und diese phase vorbei war. aber jetzt grade werde ich total trage-wehmütig. #love

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • mich hat man bei einem babytreffen mal gefragt, ob das tragen im tuch nicht schlecht für meinen rücken wäre, oder anstrengend - ähm, fast alle anderen hatten die 200 m vom parkplatz mit dem maxi-cosi am arm bestritten #stirn .


    aber ich hab auch manchmal samt schale geschleppt - weil ich sie nicht wecken wollte, ich am ziel od weg einen platz zum ablegen gebraucht hätte, wenn ich die babyschale nicht eisgekühlt haben wollte - lange oder weit war das kaum. eine römer-schale schleppt keiner freiwillig mehr als nötig, und wenn man nur 1,60 ist gleich doppelt nicht.

  • Meine Große ist immer aufgewacht, wenn ich sie im Maxi-Cosi rumgeschleppt habe.
    Vielleicht lags daran, dass wir so selten Auto gefahren sind und sie deshalb so selten drin saß. Für mich wars also kein Vorteil die Schale rumzutragen.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Ich habe immer zugesehen das meine Tochter aus der Schale rauskommt, wann es nur möglich ist. Wir hatten immer einen Kinderwagen dabei und auch wenn sie geschlafen hat, habe ich sie umtransportiert. Dabei hatten wir nie Probleme.
    Hier gibt es auch viele Babyschale-auf-Kinderwagen-Spaziergänger ;)

  • Unseren Kinderwagen kann man als Maxi Taxi nutzen, und das haben wir auch schon getan. Wenn er in der Babyschale eingeschlafen war nach der Autofahrt habe ich ihn halt mit der Schale in das Kinderwagengestell geklipst. Erst neulich beim Arzt, da war schon wenig Platz mit dem Maxi Taxi, wenn ich da mit dem ganzen Kinderwagen rein wäre wären die Räume allein schon mit mir voll gewesen.


    Außerdem ideal wenn man auf Reisen ist und im Auto wenig Platz hat.


    Tragen der Babyschale über längere Strecken (auch über kurze mittlerweile) empfinde ich als äußerst lästig. Meiner wiegt jetzt 8 kg, da kriegt man schon ganz schön lange Arme.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Ich fand es auch praktisch, den Kleinen die paar Meter vom Auto zum Kindergarten und zurück in der Babyschale zu tragen. Dem Großen musste ich beim An- bzw. Ausziehen immer helfen und da ging mir das Tragetuch immer auf die Nerven. Und den Kleinen für fünf Minuten aus der Schale ins Tuch und dann wieder in die Schale zu packen, fand ich auch unpraktisch. Ansonsten habe ich ihn (fast) immer aus der Schale rausgenommen und ins Tuch gesetzt. Es sei denn, ich wollte nur schnell zum Bäcker rein (wir brauchen hier leider für fast alles ein Auto), dann habe ich lieber die Babyschale geschleppt.


    Liebe Grüße
    Kati

  • Ich habe E viel getragen, aber WENN es situationen gab, wo ein Kinderwagen praktischer wäre, hatten wir auf unserem Kinderwagen (nicht ein Maxi-Taxi-Buggy) den Maxi Cosi, weil E. immer die Begrenzung brauchte...


    das (ohnehin so gut wie nie schlafende Kind) zu wecken, kam für mich auch niemals in frage...


    ich weiss, dass es nicht optimopti superspitzenklasse ist... aber ich denke, ein überwiegend getragenes Kind wird keinen Schaden davon nehmen... ich bin da nicht stundenlang mit ihr spazieren gegangen (da war sie dann im Tuch), das war eher was für: ich hab es ganz schrecklich eilig und kann nicht schrecklich schnell ein Tuch binden, da fehlte mir die routine...