Mein Nickname? Also, das war so...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @Peppi-Minttu die Pfefferminz-Assoziation hab ich nei Dir auch immer. Daschte schon, das wär Pfefferminz in einer anderen Sprache :D


    Lies doch "Erised" mal von hinten nach vorne. ;)

  • Okay, jetzt hab ich's geschnallt.

    :D Genau


    Ich liebe Harry Potter, hab die Bücher selber so gerne gelesen und endlich kann ich die mit meinen Kindern lesen #super


    Im ersten Forum hieß ich noch ganz einfallslos Laika wie mein damaliger Hund.
    Als es dann 2007 #confused das neue Forum gab hab ich mich umbenannt. Irgendein Harry Potter Name war mir zu langweilig, also wurde es der Spiegel Nerehgeb, aber aus der original Version ^^


    I show not your face but your heart's desire

    Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi.

  • Hi,


    Bei mir ist es die Verhunzung der Verhunzung meines Namens. Mir fiel nix besseres ein und ich mag nun auch mehr nicht wechseln.


    Aber im Grunde passt es zu mir, ich bin nun mal seit jeher eine "(Schussel)Trin(e)", ziemlich verpeilt, schusselig, chaotisch, verlege und vergesse ständig irgendwas ...


    Übrigens geht es mir nach wie vor so: Wenn jemand seinen Nick wechselt, ist er für mein Gehirn sofort eine komplett neue, völlig fremde Person. Selbst wenn ich diejenige schon lange im Forum kenne und den alten Nick sogar weiß. Aber das kriegt mein Kopf nicht zusammengerührt.

  • Mein Mann isrt im Gesicht immer wieder mal stachelig wie ein Igel :D
    Als ich nach einem Nickname suchte, gab er mir einen Kuß in den Nacken...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • @Trin Für mich war dein Name irgendwie immer die Abkürzung von Trinity, also der wahnsinnig coolen, wahnsinnig hübschen, wahnsinnig schlagfertigen Frau aus Matrix. Deshalb siehst du in meinem Kopf auch aus wie sie. Nur ohne Leder-Klamotten. :D


    Ich heiße so, weil mein bisher ältester und längster und liebster Begleiter in meinem Leben mein geschecktes Pony ist. Deshalb eben Scheckpony.

  • Hallo,


    ich kenn Matrix gar nicht #schäm
    Ich hab mal versucht, ihn anzusehen, aber mich verwirren solche Filme...


    Und schlagfertig sein ist leider (manchmal wünschte ich es mir) oder zum Glück (ich glaub, ich kann ohne es zu wollen ziemlich gemein klingen, wenn ich nicht den Kopf dazwischenschalte) auch so gar nicht mein Ding... aber spannend, was andere so für Assoziationen zu einem Nick haben, das wäre doch auch mal einen Strang wer...

  • Ich mag rhetorische Stilmittel und da das Onomatopoetikum sowohl vom sprachlichen Klang (und wie es sich beim Sprechen im Mund anfühlt) als auch von seiner inhaltlichen Bedeutung her am meisten :)


    Und stimmt, Trin, ich fände es auch mal interessant, zu wissen, was für Assoziationen verschiedene Menschen hier mit anderen Nicks hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kit ()

  • @onomatopoetikum willst du das wirklich wissen? 8o

    Ist egal, ob SIE Das wissen will, aber nach DER Antwort will ICH das zumindest wissen. :D UND?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • meinen nick hab ich schon anderweitig als nick verwendet. ursprünglich hab ich mir den namen 'yezabel'/abgekürzt mit 'yeza' aus dem roman 'der schwarze kelch' abgeguckt.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Ist egal, ob SIE Das wissen will, aber nach DER Antwort will ICH das zumindest wissen. :D UND?

    Hediadioyn (weiß nicht mehr wie man das schreibt), anapher, hexameter usw. An laaaaaaangweilige deutschstunden, wo wir ständig stilmittel suchen mussten. #warte
    Und wenn wir da fertig waren, ging's in Latein weiter. Aber das waren immer schnelle Punkte in den schulaufgaben #top


    @Fiawin ist bei mir einfach als Name gespeichert. Genauso wie @Trin


    Überhaupt mag ich nickNAMEN am liebsten. Ich finde das liest sich im Text besser... #weissnicht

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Fiawin ist ja auch ein Name. #ja

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Supi Idee! Hab ich mich auch schon oft gefragt.


    Mein Name ist unschwer zu erraten: Mein Sohn ist sehr wissbegierig und nachdem ich als Kind genauso war möchte ich ihm auch den Input, den er sucht geben. Leider gibts da im deutschsprachigen Raum nicht so viel Material und Projektideen bzw. wenn, dann nur für größere Kitagruppen.
    In Amerika, wo die Eltern homeschooling machen, bekommen auch die Kleinsten schon ihr Programm. Und weil ich mir von da viele Ideen abschaue hab ich mir den Namen gegeben. (Ok - und weil ich relativ unkreativ im Forennamen-AUssuchen bin :D )

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Dann dürfen wir in Zukunft einen Nickwechsel erwarten? :D

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Dane die Art wie mein AuPair junge meinen Namen ausspricht. Englisch. Also mehr so Deyn. Und nein ich heiße nicht mal annähernd Daniela

    Ic h hätte jetzt auf Diana getippt.


    Meiner wohl auch. #super


    LG Erised

    Öhm - mir erklärt es nix. Außer Du meinst "Er ist es".


    Kann das Zitat nichzt mehr löschen, aber inzwischen hab ich die Bedeutung gelesen. Frage hat sich erübrigt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    2 Mal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Dann dürfen wir in Zukunft einen Nickwechsel erwarten? :D

    Dann dürfen wir in Zukunft einen Nickwechsel erwarten? :D

    Meinst Du mich? Nö, erstmal nicht. Denn in Amerika ist "Preschool" das, was bei uns Kindergarten ist uns "Kindergarten" das, was bei uns Vorschule ist.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Auch Dein Kind wird älter werden *harrharrharr*

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Stimmt, aber zwei Jahre passt er noch. Und dann wird man sehen, was passt. Vielleicht gibts ja dann schon ein besonderes Hobby oder so.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.