dringend! PayPal will Bankkonto von mir

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben


    Habe eben das erste Mal etwas über Ebay ersteigert und wollte mit PayPal zahlen.
    Aber die Zahlung konnte nicht getätigt werden, da ich kein Bankkonto oder Kreditkarte bei PayPal hinterlegt habe. Ich habe nur gedacht 8I verstehe ich nicht und den Kundendienst kontaktiert. Der Herr hat mir erzählt, man müsse Kreditkarte oder Bankkonto als Sicherheit oder so hinterlegen. Aber wozu und ob das neu ist, konnte er mir nicht sagen. Er meinte nur ich müsse E-Börse anklicken und dort meine Kontoangaben hinterlegen (Name der Bank, BC Nummer, Kontonummer)
    Ich habe schon lange bei PayPal ein Konto und finde es genial/sicher weil eben keine direkte Verbindung zwischen meinem Bankkonto und ihnen besteht.


    Also was soll das?
    ist das neu?
    ist das eine Betrugseite oder war es schon immer so und bei mir hat man 3 oder 4 Jahre nicht gemerkt, dass nix hinterlegt ist.
    Habe ein ganz komisches Gefühl

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Aber Paypal brauchte doch schon immer irgendein Konto von wo der Betrag dann abgebucht werden kann, wie soll das sonst gehen mit bezahlen?


    Der Vorteil ist doch im Prinzip, dass niemand anders deine Bankdaten bekommt und das Geld eben sofort da ist.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich kenn mich da vermutlich zu wenig aus. Aber mein Gedanke war wie Ebura: von wo soll das Geld denn abgebucht werden, wenn Deine Bankdaten nicht bei Paypal hinterlegt sind?


    Wie ging das denn bisher bei Dir?

  • Klar braucht Paypal ein Konto hinterlegt, von dem dann die Bezahlung abgezogen wird.
    Hast Du denn schon mal über paypal was bezahlt? Oder nur Sachen verkauft und Geld bekommen? Aber ich meine auch dann braucht es immer ein Konto im Hintergrund.


    Nachtrag: Scheinbar geht es doch: Chip: Paypal ohne Bankkonto

    Einmal editiert, zuletzt von Pamela ()

  • Ich habe immer von meinem Konto an PayPal einbezahlt. Klar. Aber in all den Jahren habe ich da nicht hinterlegt.
    Du schon?

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Zur eigentlichen frage kann ich leider nichts sagen.

    irgendein Konto von wo der Betrag dann abgebucht werden kann, wie soll das sonst gehen mit bezahlen?


    Zum Beispiel, indem man Geld auf sein "Paypal-Konto" überweist.
    Oder man hat Einnahmen über das "Paypal-Konto" und läßt das Geld drauf.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Da ich ja schon oft PayPal Konto "aufgeladen habe" sprich Geld von meinem Bankkonto an PayPal überwiesen habe, müssen sie meine Bankdaten bereits haben. Und ich finde es sehr komisch, dass ich nun aufgefordert werde meine Bankdaten zu hinterlegen. Ich kann da ja auch nichts überziehen. Also ich verstehe das nicht.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Ich hab da in den Nutzungsbedingungen noch was gefunden, manchmal kann man sein guthaben nicht nutzen, weil es noch nicht frei gegeben ist.
    (Ähnlich wie bei Verrechnungs-Schecks)
    Könnte das zutreffend sein?



    Guthaben auf Ihrem Zahlungskonto: Sie können frei über dieses Guthaben verfügen und es auf Ihr Bankkonto abbuchen oder für Zahlungen nutzen.


    Guthaben auf Ihrem Reservekonto: Dieses Guthaben steht Ihnen vorübergehend nicht zur Verfügung und wird in Ihrem PayPal-Konto als "nicht verfügbares Guthaben" angezeigt.


    Das heißt, Sie können dieses Guthaben nicht auf Ihr Bankkonto abbuchen oder für Zahlungen nutzen. Dazu gehören alle Zahlungen, die den Status "offen" oder "einbehalten" haben – denn diese werden aus Gründen der Risikoabsicherung nicht sofort freigegeben. Das kann beispielsweise der Fall sein bei:

    • PayPal-Zahlungen, bei denen die Zahlungsquelle eine Lastschrift mit Sicherheitsprüfung ist (vgl. Ziffer 3.7),
    • Zahlungen, die der Händler erst später abschließt (vgl. Ziffer 3.9),
    • Zahlungsprüfungen (vgl. Ziffer 4.3),
    • vorübergehend einbehaltenen Zahlungen (vgl. Ziffer 10.5 und 10.6),
    • verbotenen Aktivitäten und entsprechenden Maßnahmen durch PayPal (vgl. Ziffer 9 und 10),

    https://www.paypal.com/de/weba…/ua/useragreement-full#r2

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich glaube das ist schon recht lange so, dass man zwangsweise ein Konto oder Kreditkarte verknüpfen muss. Kann es sein, dass du Paypal länger nicht benutzt hast?


    Du musst dein Konto registrieren, auch wenn du es schon mal zum Aufladen benutzt hast, damit Paypal das Recht hat, dort Geld abzubuchen. Das ist was anderes, als Geld an Paypal zu überweisen. Und die verifizieren das Konto auch immer noch mal, indem sie dir einen kleinen Betrag überweisen, denn du dann angeben musst.


    Und nein, Paypal ist keine Betrugsseite, das ist einer der größten und sichersten Zahlungsanbieter auf dem Markt. Darüber musst du dir keine Sorgen machen.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


    • Offizieller Beitrag

    Man musste doch schon immer sein Konto mit Paypal verknüpfen. Ohne das kann man doch Paypal gar nicht Nutzen, egal ob man das Konto auflädt oder direkt abbuchen lässt.
    Bei meiner Anmeldung gabe es nur diese Möglichkeit. Und Paypal hat das mit einer Minigutschrift überprüft. Wie hast du es überhaupt geschafft dich ohne das anzumelden?


    Einzig wenn man bei Ebay über Rechnungskauf kauft, dann muss man gar kein Paypalkonto haben und nix verifizieren, es läuft aber trotzdem über Paypal. Die überweisen an den Verkäufer und der Käufer an Paypal.

  • Du musst dein Konto registrieren, auch wenn du es schon mal zum Aufladen benutzt hast, damit Paypal das Recht hat, dort Geld abzubuchen. Das ist was anderes, als Geld an Paypal zu überweisen. Und die verifizieren das Konto auch immer noch mal, indem sie dir einen kleinen Betrag überweisen, denn du dann angeben musst.

    wieso soll PayPal das Recht haben, von meinem Konto Geld abzubuchen? Ich habe immer von meinem Bankkonto einem gewissen Betrag aufs PP Konto überwiesen und wenn der Aufgebraucht war konnte ich nicht mehr zahlen und musste wieder von meinem Konto Geld aufs PP Konto überweisen und so fort. Seit Jahren mache ich das nun schon so.


    Ich denke nicht, dass PayPal Betrüger sind, sondern hatte plötzlich ein komisches Gefühl, dass mich Ebay nicht zu PayPal sondern zu einer Fakeseite geleitet hat, die nun meine Angaben haben möchte.


    Also nochmal an alle die PayPal haben. Wurde jemand auch plötzlich aufgefordert seine Bankdaten zu hinterlegen? Und ich meine nicht bei Neuanmeldung

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • ah, Bryn danke fürs Nachlesen. Nein der Betrag ist als solcher ersichtlich und nicht gesperrt. Der Herr vom Kundendienst konnte mir auch nicht erklären warum ich die Angaben machen soll.
    Ach und ich wollte nur schnell schnell ein paar Schuhe für meinen Sohn kaufen.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Ich würde keinen Link benutzen, sondern direkt zur PayPal-HP gehen und dort schauen und ggf die Kontodaten hinterlegen.
    Dann kannst du Deinen verdacht ausschließen.


    Du nutzt PayPal also wie eine Art Prepaid-Karte. Ich kannte das bisher nicht und weiß nicht, wie das genau funktioniert und welche Daten da hinterlegt werden müssen.
    Ich nutzte PayPal so, dass direkt von meinem Konto über PayPal abgebucht wird. . Da ist es natürlich auf jeden Fall nötig, dass PayPal meine Bankdaten hat.

  • melone war schneller, genau das wollte ich auch gerade schreiben, und mache es jetzt auch.


    Ich musste meine Bankdaten da auch hinterlegen als ich mich über Ebay vor Jahren bei PayPal angemeldet habe und kenne es auch deshalb auch nur so.


    Wenn Du jetzt Deine Bankdaten hinterlegen musst, würde ich das auch nur direkt dort machen und nicht über einen Link.


    Ich bekomme oft Phishingmails, bei denen angeblich Paypal etwas von mir haben will. Die sind verdammt gut gemacht. Meisten erkenne ich, dass es Betrug ist. EIn oder zweimal war ich mir nicht so sicher. Da habe ich mich dann einfach dort eingeloggt und habe mir mein Konto dort angesehen und dann festgestellt, dass es eine falsche Mail ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde keinen Link benutzen, sondern direkt zur PayPal-HP gehen und dort schauen und ggf die Kontodaten hinterlegen.

    Genau. Keine Links klicken, immer direkt auf Paypal gehen und auch nur dort deren Hilfenummern verwenden.
    Ich habe

  • Paypal betreibt aus meiner Sicht Verkäuferschutz, der nur gut vermarktet wird. Da ist es natürlich sinnvoll von dem Konto eines Käufers Beträge einziehen zu können.
    Früher habe ich mein PayPal-Konto auch wie ein PrePaid-Konto genutzt, dann aber auch auf die Bankeinzugsvariante gewechselt. Ich würde es niemandem empfehlen und nutze es selbst gar nicht mehr.

  • Ich würde keinen Link benutzen, sondern direkt zur PayPal-HP gehen und dort schauen und ggf die Kontodaten hinterlegen.
    Dann kannst du Deinen verdacht ausschließen.


    Du nutzt PayPal also wie eine Art Prepaid-Kar[/u]te. Ich kannte das bisher nicht und weiß nicht, wie das genau funktioniert und welche Daten da hinterlegt werden müssen.
    Ich nutzte PayPal so, dass direkt von meinem Konto über PayPal abgebucht wird. . Da ist es natürlich auf jeden Fall nötig, dass PayPal meine Bankdaten hat.

    Genau! Wie eine Art Prepaid-Karte. Ich wusste gar nicht dass es auch anders geht.
    Ich muss leider gleich los. Ach, aber vielen Dank.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Ich habe Paypal seit Jahren stillgelegt und kriege trotzdem die Aufforderung, mein Konto "perifizieren" zu lassen, ansonsten wird es vorübergehend gesperrt.
    Das KANN nur ein fake sein und ich rate dringend, sich nicht über so einen Link einzuloggen.


    Eines ist sicher: Jeder Internet-Gauner hat mit der Technik mehr drauf, als wir je haben werden.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried