Berlin-Klassenfahrt-wo übernachten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr lieben Raben,
    ich bräuchte mal wieder den ultimativen Raben-Tipp: Ich suche eine Übernachtung für eine Berlin-Klassenfahrt mit einer 9. Klasse. Habt ihr irgendwo gute ERfahrungen gemacht oder davon gehört? Am liebsten nicht zu groß, aber ich bin einfach mal gespannt auf eure Ideen...
    Vielen DANK!

  • Berlin ist groß... wo sollte es denn grob liegen?


    -- Luxa

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Wir waren als Familie mal in der JuHe am Wannsee. Liegt etwas außerhalb, aber doch gut erreichbar. Das Haus schien bei Schulklassen recht beliebt zu sein.


    Am Oskreuz ist dieses Jahr eine JuHe neu eröffnet worden. Ansonsten gibt es noch eine Dritte, deren Name mir gerade nicht einfällt.

  • Ich war Anfang des Jahres im Jugendgaestehaus am Hauptbahnhof und fand das Gaestehaus als auch das Zimmer ganz ok. Obwohl es am Hauptbahnhof liegt was es nachts im Zimmer ruhig genug um schlafen zu koennen und ansonsten ist man nah an der Action. Als ich dort war hab ich auch einige Schulklassen gesehen.

    Regina (9/75) mit L. (3/03) und K. (12/04) und einem Sternchen das ueber uns wacht.


    The only thing worth stealing is the kiss of a sleeping child.


    .png

  • Wir waren vor 2 Wochen als Familie im Jugendgästehaus Lichterfelde (Google mal JuLi) ist klein und einfach aber alles sauber. Als wir da waren waren auch Kinder/Jugendgruppen (Sportvereine) dort.

    #sonne Kinder: 2 süße Mäuse 07/06, 11/08 #herzen

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren als Familie mal im city-light hotel in der Nähe des S- und Fernbahnhofs Gesundbrunnen. Uns hat es dort gut gefallen. Vorteilhaft auch für KLassen wäre, dass dort in der Nähe gleich die Berliner Unterwelten sind mit Führungen im Untergrund (U-Bahn, Fluchttunnel, Bunker). Fand ich damals sehr spannend.

  • Wir waren als Familie mal im city-light hotel in der Nähe des S- und Fernbahnhofs Gesundbrunnen. Uns hat es dort gut gefallen. Vorteilhaft auch für KLassen wäre, dass dort in der Nähe gleich die Berliner Unterwelten sind mit Führungen im Untergrund (U-Bahn, Fluchttunnel, Bunker). Fand ich damals sehr spannend.

    Oh ja, un-be-dingt die Unterwelten #ja Wir haben die Führung "Mauerdurchbrüche" gemacht und die war richtig, richtig gut!

  • Liebe alle, herzlichen Dank für eure Empfehlungen, ich habe jetzt alle angeschrieben und um Angebote gebeten... Ich bin gespannt und freue mich langsam auch ein wenig auf die Berlin-Fahrt, obwohl es mit meine lieben 9. KLässlern auch ein klein wenig stressiger als "URlaub" werden könnte...

  • Wir waren als Familie mal im city-light hotel in der Nähe des S- und Fernbahnhofs Gesundbrunnen. Uns hat es dort gut gefallen. Vorteilhaft auch für KLassen wäre, dass dort in der Nähe gleich die Berliner Unterwelten sind mit Führungen im Untergrund (U-Bahn, Fluchttunnel, Bunker). Fand ich damals sehr spannend.

    Da werden wir sein. Mein Kollege war da schon und findet es gut.
    Ansonsten kann ich A&O Hostels und Meininger empfehlen, gibt's im Berlin bestimmt auch.