Ich habe gestern einen großen Fehler gemacht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Du beweist Lernfähigkeit! Du erkennst zumindest, du hast einen Fehler gemacht! Andere können das nicht! Hier ist noch Hoffnung! Du darfst weiter kochen.

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

  • 8I 8I 8I 8I 8I 8I 8I


    Ich koche nie wieder!

    Warum denn? Ist doch nicht so schlimm, das kannst du doch einfach das nächste mal besser machen. Ist doch keiner verhungert. #taetschel #taetschel #taetschel


    Oder bist du schon so mutig, dass du das Kochen komplett der Jugend überlässt 8o 8o

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • mich beschleicht der Verdacht, dass kiakay Zuhause immer nur Pizza in den Ofen schiebt! :D
    Wer so gönnerhaft anderen das Kochen erlaubt ... ;)

  • Aber nur mit Nudeln, Kartoffeln, Polenta und Reis! Ist doch klar!

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

  • Gulasch schmeckt am besten ohne was dazu :D


    Ach so, Hühnerfrikasse wird übrigens mit Ebly gegessen. Aber da dürfen übrigens nur Kapern rein, wehe es sind Erbsen. Oder gar Möhren. Laut Ehemann und Kindern zumindest.

  • Herrlich! #super


    Hier wären Kartoffeln Grund zum Aufstand!


    Hier hätten die Kinder im Fall das ich Kartoffeln zum Gulasch kochen würde, wohl Gulasch mit Brot gegessen. ^^
    Aber bitte ohne Fleisch und Gemüse! #hammer

    • Offizieller Beitrag

    Die Kartoffeln kommen IN den/die/das Gulasch.

    Nein, das ist dann ein Kartoffelgulasch, da gehören außerdem noch Kidney Bohnen und Paprika rein und statt Fleisch Frankfurter Würstel. Und da gibt's keine Beilage dazu, allerhöchstens einen Salat. Oh ja. #ja

  • Nein, das ist dann ein Kartoffelgulasch, da gehören außerdem noch Kidney Bohnen und Paprika rein und statt Fleisch Frankfurter Würstel. Und da gibt's keine Beilage dazu, allerhöchstens einen Salat. Oh ja. #ja

    Nein, das ist Wurstgulasch. #haare

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Gulasch schmeckt am besten ohne was dazu :D


    Ach so, Hühnerfrikasse wird übrigens mit Ebly gegessen. Aber da dürfen übrigens nur Kapern rein, wehe es sind Erbsen. Oder gar Möhren. Laut Ehemann und Kindern zumindest.

    Und zu was wird das Gericht, wenn ich den Reis in den Gulasch schmeisse?

  • Du beweist Lernfähigkeit! Du erkennst zumindest, du hast einen Fehler gemacht! Andere können das nicht! Hier ist noch Hoffnung! Du darfst weiter kochen.

    Herzlichen Dank. Dann gibt es morgen Hühnersuppe - die Frage dabei ist aber schon wieder vorprogrammiert: Mit Hühnernudeln oder Kartoffeln? :D :D :D

  • Herzlichen Dank. Dann gibt es morgen Hühnersuppe - die Frage dabei ist aber schon wieder vorprogrammiert: Mit Hühnernudeln oder Kartoffeln?

    Natürlich mit Buchstabennudeln und Eierstich.
    Hier wird Rahmgulasch auch mit Nudeln gereicht und.....Apfelmus!
    Letztens habe ich es aber auch gewagt eine andere Sorte Gulasch zu kochen mit Paprika uuuund ich habe auch Reis dazu gemacht, erst wurden laaaange Gesichter gezogen, aber dann wurde anstandslos gegessen(bis auf das eine Kind, was sowieso immer Extrawürstchen braucht)

  • Wenigstens soll kein Reis in die Hühnersuppe #super


    Ich würde Nudeln nehmen. Außerdem kommt in meine Hühnersuppe unbedingt Ingwer, Chiliflocken und Safran!


    Hör auf dein Teufelchen.....Kartoffeln zur Currysoße!


    Und bei meinen Schwiegereltern gibt's Kartoffeln immer zum Reis, bzw. Kartoffeln sind Gemüse und Reis ist immer auf dem Tisch!

    Geduldig sein bedeutet nicht, etwas untätig zu ertragen. Geduldig sein bedeutet, genug Weitsicht zu besitzen, um auf das Ergebnis am Ende zu vertrauen.

  • Reisfleisch! (also da wird der Reis quasi Risottomäßig im Gulasch gekocht. Sehr lecker. Vor allem mit viel Parmesan drüber.)

    Geht gar nicht :) Reisfleisch wird mit Schweinefleisch (Hals oder Schopf) und Gulasch mit Rindfleisch (Wadschinken) gemacht :D

  • Was sind Hühnernudeln?


    Hier gibts Gulasch mit Kartoffeln oder Nudeln. Von Zuhause kenne ich das aber auch mit Reis. Mit Knödeln etc. nur aus dem Restaurant im Urlaub.


    Und um es komplett zu machen, Hühnersuppe gibts hier mit Buchstaben-Nudeln. Darauf bestehe ich. gg Diese Fäden finde ich schrecklich und die Sternchennudeln kleben immer am Topf fest.*grusel* Nur die Buchstabennudeln haben die richtige Konsistenz (und die gibts mittlerweile auch im Bioladen *freu*).

  • Ich habe gestern auch trotzig nur trockene Kartoffeln gegessen weil Braten geht mIt Kartoffeln nicht.Never!Versteht mein Freund auch nicht. (Ich liebe Kartoffeln wirklich aber never zu Braten)Gulasch geht eh nur mit Nudeln.