Schallzahnbürste - elektrische ZB - Zahnhygiene allg.- und: Xylit???? TIPPS UND INFOS

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben mittlerweile auch eine Sonicare Kids für die Große und die Mittlere. Es lagen ein großer (ab sieben Jahre) und ein kleiner (ab vier Jahre) Kopf bei, seitdem teilen sich beide ein Handstück. Gabs beim großen A für etwa 50 €. Mein Mann und ich teilen uns auch eine Sonicare. Für Reisen wo nur einer von uns wegfährt hat jeder noch eine Handzahnbürste zum Mitnehmen rumliegen. Wir sind super zufrieden, die Kinder akzeptieren sie besser als die Handzahnbürsten. Geladen werden beide Handstücke mit dem selben Ladegerät.

  • Wir haben bei einer Aktion die sonicare gekauft, 2. Handstück gabs dazu. Meine um die € 110.
    Mann eine, ich eine, Tochter nutzt mit eigenem Aufsatz mit.

  • Darf ich die Sonicare-Nutzerinnen auch was fragen? Wir haben seit etwas über einem Jahr so eine Sonicare-Zahnbürste (auch bei einer Aktion mit zweitem Handstück gekauft), und inzwischen ist schon das dritte (!) Handstück defekt, sprich, wir haben schon zweimal ein defektes Handstück zurückgeschickt, jeweils ein neues bekommen, und jetzt ist schon wieder eins kaputt.
    Das Problem ist immer dasselbe: die Bürste vibriert nicht mehr richtig.
    Wenn man sich die Rezensionen bei Amazon anschaut, ist das Problem recht verbreitet. Ist das bei Euch auch so? Und ist vielleicht die Sonicare Diamond Clean robuster als die anderen Modelle? Wir haben eine HX6932 FlexCare.

  • Hmmm...
    Ich hab von dem Problem auch gelesen, bis jetzt aber keine Probleme mit der Diamond clean.
    Eine zweite hab ich mir dennoch zugelegt, weil ich das Ladeglas zerschmissen hab und das Ladeteil im Urlaub hab liegenlassen.
    Und irgendwie hab ich erwartet, dass das Handstück sowieso kurz nach Garantieablauf den Geist aufgibt.


    War aber bis jetzt nicht... Auch die Akkuleistung ist noch gleich gut wie zu Anfang, find ich.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • @sendlingerin


    Ich habe gerade per Zufall eine Rezension beim Amazon gesehen, in der berichtet wird, dass die kaputten Handstücke oft auf eine gelockerte Schraube (durch Vibration?) im Inneren zurückzuführen sind.
    Es hieß, Handstück aufschrauben und eine kleine Kreuzschraube wieder drinnen festschrauben.
    Vielleicht hilft es Euch ja auch #weissnicht

  • Nenedent hat xylit drin und eine von lavera auch. Wir nehmen Nenedent, normale elektrische Zahnbürste, täglich Zahnseide, nach der Zahnseide Xylit-Mundspülung und wir putzen nach (zumindest die Backenzähne).
    Da gibt es auch keine Diskussion (mehr)...

  • Ja ist ne Kinderzahncreme, danach war doch gefragt? Ich benutze die Lavera Sensitiv, ist auch mit Xylit. Bei xucker.de gibts auch ne Auswahl Zahnpflegeprodukte.

  • Jain... Sie ist ja "schon" acht und mein Sohn ist fast 11...
    Die von Nenedent ist ja bis sechs glaube ich. Für meine Tochter wird die wohl noch gehen, weil sie hauptsächlich Milchzähne hat, aber mein Sohn braucht was anderes.


    Danke dir schon mal.... Bei Xucker schau ich mal.


    LG Erised

  • So, hab ein bisschen quer gelesen im Internet , jetzt noch mal konkret bitte, an @Alexy und die anderen Sonycare Nutzerinnen:
    Also: wenn ihr eine für alle benutzt, heißt das, das man die Modelle mit entsprechendem Bürstenkopf auch für Kinder benutzen kann.....
    Warum dann nicht ( die deutlich günstigere) Kinderbürste für alle? Wo ist da der Unterschied? #confused


    Und noch etwas, ich bin auf diese Bewertung gestoßen :
    http://www.schallzahnbuerste1.de


    Da ist die Healthywhite Testsieger. Die gibt es auch schon für 50 €, geht ja zum testen für ne Weile sicher auch.
    Was spricht gegen die, warum die teurere? Irgendwas übersehe ich vermutlich, oder geht es in erster Linie tatsächlich um das wenigere Zubehör? #confused #confused
    Gut und zwei Programme weniger, da ist aber die Frage, ob man wirklich fünf Programm dauerhaft nutzt...


    Ach man, ich wollte noch was fragen, jetzt ist es weg.... #angst
    Später. #lol


    Danke schon mal für die vielen Infos an alle #blume


    Edit: ist ein privater Test, ich fand aber die Erklärung trotzdem ganz hilfreich.

  • Ich hab ja nur die eine und dadurch keine Vergleichswerte zu günstigeren.
    Ich kann mir vorstellen, dass Kinderzahnbürsten nicht so stark vibrieren.
    Dafür gibt es bei der Diamond Clean die Stufe Sensitive, die nutzt meine Tochter.
    Aufsätze gibt es in zwei Größen, bis jetzt hatte meine Tochter den kleinen Kopf, seit einer Woche hat sie jetzt einen großen - passt ihr auch.


    Möglicherweise kostet auch das Zubehör extra, klar.
    Aber wie gesagt... die günstigeren hab ich noch nicht probiert.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Hallo, ich bin schon ewig stille Mitleserin. Oft hat es mich bei kontroversen Themen in den Fingern gejuckt, etwas zu schreiben, hab's mir dann wegen Trollverdacht aber immer verkniffen. So nutze ich jetzt die Gelegenheit, weil wir hier viele Erfahrungen mit der Sonicare Kids gemacht haben.


    Meine beiden (3 und 6) putzen eigentlich gut (bzw lassen sich putzen). Bis der Große zur Schule kam, teilten sie sich ein Handstück, dann aber wurde es morgens zu stressig, und wir haben eine zweite gekauft, um durch paralleles Putzen ein paar Minütchen einsparen zu können. Gut, die neue kam an und es stellte sich heraus, dass dieses aktuelle Modell bluetooth-fähig ist und es eine App dazu gibt. Mein technik-affiner Mann hat die gleich auf unserem Tablet installiert und die Kinder ausprobieren lassen. Wie könnte es anders sein: beide total begeistert und Zähneputzen ohne App von da an unmöglich. Fazit: statt Zeitersparnis Zeitverlust, denn da wir nur ein Tablet haben, war paralleles Putzen weiterhin nicht möglich, dazu kam Zeit fürs Starten der App, rumspielen mit den "Geschenken" etc (nicht zu vergessen der ständige Streit, wer zuerst putzen darf...).


    Für uns war die App also ein Schlag ins Wasser (zumal ich sie auch ausgesprochen nervig finde), aber für putzunwillige Kinder vielleicht tatsächlich ein Gewinn? Allerdings soll die Bluetooth-Übertragung sehr auf den Akku gehen, und mir war auch nicht wohl dabei, die Kinder 2 mal am Tag vor dem Bildschirm kleben zu sehen. Mittlerweile hat sich die Sache wegen defektem Tablet zum Glück von selbst erledigt.

  • Wir haben 5 Sonicare in Betrieb: 3 für Kinder und zwei normale und sind seit Jahren sehr zufrieden damit.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • @Miamaria Also Ihr habt jeder ein Handstück und wechselt die Aufsätze nie? Ich habe nämlich schon den Verdacht, dass unsere Handstücke vielleicht auch wegen dem vielen Gewechsle kaputtgehen. Es ist auch nicht so einfach wie bei der Oral-B-Bürste, die Wechselköpfe aufzustecken, finde ich.

  • Die müssen ja sowieso runter, wird ja sonst ganz ekelig drunter, wenn man sie stecken lässt...


    Wie gesagt, ich kenne das Problem nicht. Und beiuns wird 6x täglich umgesteckt.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Jain... Sie ist ja "schon" acht und mein Sohn ist fast 11...
    Die von Nenedent ist ja bis sechs glaube ich. Für meine Tochter wird die wohl noch gehen, weil sie hauptsächlich Milchzähne hat, aber mein Sohn braucht was anderes.


    Danke dir schon mal.... Bei Xucker schau ich mal.


    LG Erised

    Ich habe heute abend extra mal auf die Tube geschaut, weil mich das interessiert hat. Da steht nur -sinngemäß- bis 6 mit der Menge aufpassen...ich denke wegen des verschluckens. Wieso sollte die für 11jährige nicht mehr gut sein, wegen des Flouridgehalts?