Sich und seinen Spielen treu bleiben...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute haben mein Mann und ich vom Balkon aus unsere Kinder beim Spielen im Garten beobachtet. Sie spielten Kobolde und bauten sich Betten. Und wir realisierten: Für unsere 7 1/2 Jährige ist seit über 4 Jahren Bettenbauen ein fester Bestandteil ihrer Rollenspiele!
    Wir fanden es total witzig, uns zu erinnern, wo, aus was und warum sie sich schon Lager und Schlafstätten gebaut hat.


    Jetzt ihr: welche Spiele behalten eure Kinder schon lange bei?

  • Hier: Adlerhorst!


    Da wird auch aus sämtlichen Matratzen, Decken und Kissen, die man finden kann ein Nest gebaut. Und die Kinder sind dann die Greifvögel, welche natürlich auf Beutezug gehen und Essbares ranschaffen (hier beginnt dann der Teil, wo es nicht mehr authentisch bleibt... sie mögen Gummibärchen lieber, als rohe Mäuse #weissnicht )

  • mein Kind wird jeden Morgen ausgebrütet. - Seit etwa 2 Jahren.
    Die Tiere, die aus dem Ei schlüpfen, wechseln allerdings. :)

  • Huhu
    das Lieblingsspiel vom Großen ist seit ca. 2 jahren "EI".
    Er liebt es sich im Handtuch , Decke oder ähnlichen einwickeln zu lassen und er ist
    dann ein Tier im Ei. Irgentwann schlüpft er aus und wir haben ein neues Haustier. #herzen


    Liebe Grüße

  • @Fräulein Wunderbar und Barbamama: Die beiden würden sich auch wunderbar ergänzen! Einer brütet aus und der andere wird ausgebrütet!!! Lustig...

  • meine tochter knotet bzw. spielt mit schnüren und seilen. schon immer. sie baut seilzüge, schaukeln, hängebrücken, zelte, usw. oder wickelt das klettergerüst ein. das finde ich total faszinierend. außerdem spielt sie gerne, dass sie ein mutterloses tierkind ist, das von mir gefunden und adoptiert wird. *lol* meistens ist sie ein einhorn.



    mein sohn zeigt noch keine deutlichen tendenzen.

  • So ganz tendenziell isses noch nicht, weil sie das erst seit ein paar Monaten macht: sie versucht zu Hexen, so wie Bibi Blocksberg halt. Das hört sich circa 5x am Tag so an: "eene meene Küchenschrank es steht nun hier ne schicke Bank - hexhex - ach Menno!!!" Sie denkt sich immer neue Sprüche aus - aber das klappt verflixt noch eins leider nicht :)


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Unsere 4-jährige Tochter spielt schon ewig Ärztin, d.h., die Kucheltiere sind krank und müssen verbunden und ins Bett gelegt werden; neulich hat sie einen Arztkoffer bekommen - bin mal gespannt, wie das Spiel sich jetzt weiterentwickelt. :)


    LG,


    Svenja

  • meine kleine Tochter spielt auch unheimlich viel mit Seilen jeglicher Art, Seile sind eines ihrer Grundspielmittel....und der kleine Sohn spielt eigentlich schon immer nur mit Playmobilfiguren- also wirklich nur mit den Figuren, was anderes interessiert ihn eigentlich gar nicht....

  • Meine Große verreist dauernd irgendwohin und packt dazu eine Tasche mit allerlei Kram.
    Natürlich muss immer mindestens eine Puppe mit oder ein Plüschvieh und das braucht auch wieder Zubehör.
    Die Kleine hat dieses Spiel mittlerweile übernommen und sie packen zusammen. Ihr wollt nicht wissen, wieviele Taschen in unterschiedlichen Größen wir besitzen! #angst Wenn wir irgendetwas suchen, findet es sich dann meist in einer vor Wochen mal gepackten Tasche ;)


    Womit hier schon immer und eigentlich ständig gespielt wird, ist Lego Duplo. Natürlich machen die Männchen da auch dauernd Ausflüge, so daß sich der Lego Duplo Bus schon tausendmal bewährt hat #super

  • mein 10 jähriger spielt immer noch gerne ab und zu stau mit all seinen autos auf dem strassenteppich.


    Die mädchen verreisen auch mit taschen packen aber leider nicht mehr auspacken....

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Meine Große verreist dauernd irgendwohin und packt dazu eine Tasche mit allerlei Kram.
    Natürlich muss immer mindestens eine Puppe mit oder ein Plüschvieh und das braucht auch wieder Zubehör.
    Die Kleine hat dieses Spiel mittlerweile übernommen und sie packen zusammen. Ihr wollt nicht wissen, wieviele Taschen in unterschiedlichen Größen wir besitzen! #angst Wenn wir irgendetwas suchen, findet es sich dann meist in einer vor Wochen mal gepackten Tasche ;)

    Praktisch, ich muss nichts mehr schreiben - genau dasselbe ist es bei uns auch, seit Jahren.

  • Hier auch: Taschen, Taschen, Taschen. Gefüllt mit allerlei Kram. Neulich suchte ich folgendes: Einen Kinderschirm und eine befüllte Trinkflasche. Ich rief meine Eltern an ob sie sie vielleicht haben. Aber sie war nicht auffindbar. Eines Tages, es war Wochen her, räume ich auf und mir fällt der Reisekoffer meines Sohnes in die Hand-drin war der Schirm und ne vergammelte Trinkflasche. :)


    Gestern haben sich meine Mädels um eine Papiertüte gestritten. Inhalt heute: Kastanien und Laub. :)

  • Mein Sohn: Sachen transportieren. Er hat schon, als er kaum laufen konnte, Flaschen aufs Rollbrett gestellt und dann von der einen Ecke des Zimmers in die andere transportiert. Spätere Ausbaustufen mit Müllauto (und Müllhalde und später Müllsortieranlage), Eisenbahn in allen Variationen. Inzwischen werden auch ab und zu Lego-Männchen transportiert, aber in erster Linie immer lieber Sachen aller Art.


    Meine Tochter: Irgendjemand schlafen legen: Puppen, Lego-Männchen, Duplo-Männchen, Playmobil-Männchen. Immer gehen alle schlafen (dürfen davor auch manchmal einen Ausflug machen oder im Kreis sitzen) oder Geburtstag oder Weihnachten feiern.

  • Witzig, meine Tochter spielt auch mit Vorliebe mit Seilen, Schnüren, Schals. Sie spannt die Seile quer durchs Zimmer, verknotet Seile so an Schrankgriffen, dass nix mehr aufgeht. Dass das soviele andere Kinder auch machen, wusst ich gar nicht - mein Mann lacht immer, der hat das nämlich als Kind auch mit Vorliebe gemacht. Woher "das" wohl kommt? Was damit wohl trainiert wird? hmmm...


    Ausserdem spielt sie mit jedem Kuscheltier, dass es aus ganz schrecklichen Verhältnissen kommt, wie es gefoltert und vernachlässigt wurde 8I und wie gut es das Tierchen jetzt bei ihr hätte

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Witzig, meine Tochter spielt auch mit Vorliebe mit Seilen, Schnüren, Schals. Sie spannt die Seile quer durchs Zimmer, verknotet Seile so an Schrankgriffen, dass nix mehr aufgeht. Dass das soviele andere Kinder auch machen, wusst ich gar nicht - mein Mann lacht immer, der hat das nämlich als Kind auch mit Vorliebe gemacht. Woher "das" wohl kommt? Was damit wohl trainiert wird? hmmm...


    Fast genauso hier auch. Allerdings ist ein 1m Stück vom Gartenschlauch das allerbeste Spielzeug: das kann man nämlich auf viele Sachen draufstecken oder ein Seil ranknoten (lassen) oder was drauf auffädeln... damit wird alles mögliche gebaut. Aktueller Favorit: die Eismaschine aus Gartenschlauch und dem Stock vom Kinderbesen.


    Fahren Eure Kinder auch so auf Kabel ab? Wir haben ihm Telefon- und USB-Kabel erlaubt, aber er hat lieber echte Kabel: momentan muss ich alles wegräumen, gestern hab ihn gefunden wie er aus den Babyphonnetzteilen samt Kabel und dem Hocker eine Baggerschaufel gebaut hat...

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

    2 Mal editiert, zuletzt von Maegwin ()

  • Ohja, Taschen werden hier auch gepackt von der Grossen. Unvergessen, wie ich letztes Jahr wochenlang die teure Wolle-Seide Unterwäsche in der ganzen Wohnung gesucht habe.... tauchte auch in einer gepackten Tasche wieder auf #kreischen