Fieber und Schmerzen beim einatmen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich hatte nach einer Lungenentzündung im Anschluss eine Rippenfellentzündung - das war schmerzhafter als die gesamte Lungenentzündung zusammen, meine güte, husten war der Horror und tief einatmen ging nicht, so ein ganz fieser ziehender Schmerz. Ich hatte aber kein Fieber. (hatte ich bei der Lungenentzündung aber auch kaum). Ich würde abklären lassen, aber viel dagegen tun konnte man bei mir ausser schmerzmittel nicht.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • So, ich war dann doch noch beim Bereitschaftsdienst weil es eher schlechter statt besser wurde. Es ist eine Halsentzündung und eine Lungenentzündung. Der Arzt wollte mich eigentlich gerne im Krankenhaus behalten, aber das habe ich abgelehnt. Rumliegen kann ich auch zu Hause und was würden sie dort groß machen. Außerdem wären ja die Kids allein.


    Jedenfalls hab ich jetzt ein ab, hoffe es schlägt schnell an und dann geht auch das Fieber runter. Morgen soll ich nochmal zum hausarzt

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Danke für eure Besserungswünsche.

    Eigentlich hätte ich heut nochmal zur Kontrolle zum Hausarzt gesollt. Der ist im Urlaub #rolleyes Bei der Vertretung würde ich jetzt 2 Stunden sitzen, das pack ich nicht.


    Ich denke, da werde ich jetzt lieber im Bett bleiben, Medizin hab ich. Wenn es am Wochenende nochmal schlechter würde, müsste ich doch eh nochmal zum Bereitschaftsdienst, oder?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Gute Besserung Ebura,


    ja würde ich auch so machen mit dem Bereitschaftsdienst

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • ach je, gutes bessern. ich würde auch liegen bleiben, und wenns tatsächlich schlimmer wird, Bereitschaftsdienst.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Im Krankenhaus hätten sie Dir Antibiotika als Infusion gegeben was einfach schneller und stärker hilft und bei Bedarf Sauerstoff. Und vor allem wärst Du unter Kontrolle gewesen falls sich Dein Zustand akut verschlechterten sollte.

    So ganz allein daheim fibd ich jetzt nicgt so gut. Vielleicht kann jemand wenigstens zwischendurch mal nen Kontrollanruf machen wenigstens?


    Gute Besserung!

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Solid Ground Die Kinder kommen um 14h aus der Schule, mein Mann dann irgendwann gegen 21h.


    Ja, ab als Infusion wäre mir auch eingefallen. Aber ich wollte die Kinder nicht über Nacht alleine lassen.


    Die Frage ist jetzt eher, was hätte der Hausarzt heute gemacht und ist das verzichtbar? Vermutlich nochmal abgehört und in den Hals geschaut oder?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ach so. Dann ists ok.


    Vertretungsärzte wollen einfach immer nur die Verantwortung für diese Nacht übernehmen. Von daher: wenn auch nur ne kleine Verschlechterung ist bitte zügig zum Arzt. Ansonsten einfach im Bett bleiben und viel trinken.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wenn denn überhaupt ein Antibiotikum nötig ist, Viren werden von Antibiotika bekanntlich nicht tangiert, reicht es völlig aus es oral zu nehmen.

    Das Keimspektrum ambulant erworbener Pneumonien spricht in der Regel auf die gängigen Antibiotika gut an. Bei im Krankenhaus erworbenen Lungenentzündungen sieht es anders aus.

    Mittelfristig würde ich klären warum du als junge ansonsten gesunde Frau eine Lungenentzündung hast. Das kann schon mal vorkommen, aber ich denke dass es Anlass sein sollte Lebensstil (Infektionsquellen wie zum Beispiel Klimaanlage,) Immunsystem zu checken.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Gute Besserung! Bitte erhole und schone dich wirklich, und zwar lange. Ich hatte als Nachwirkung dann noch eine üble Pleuritis. Und noch nie habe ich mich so schwach gefühlt wie nach der Lungenentzündung.

  • Ich hab etwas empfindliche Atemwege. Ich bin sehr selten krank, aber wenn sind es eigentlich immer die Atemwege und dann richtig. Ist also nicht das erste mal. Arzt meinte aber auch, in letzter Zeit hätte er viele junge Menschen mit Lungenentzündung gehabt. Vielleicht geht da grad was rum.


    Das mit Viren und Bakterien weiß ich. Er meinte, der vereiterte Hals würde eine bakterielle Besiedlung nahelegen. Und der fühlt sich jetzt auch tatsächlich schon besser an

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • So in die Richtung meinte ich es.

    Es kann durchaus sein dass du empfindliche Atemwege hast, anlagebedingt. Dann ist alles in Ordnung. Es ist aber wichtig nichts zu übersehen, deshalb meinte ich das mit der Abklärung

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Das Fieber geht übrigens grad runter, Gesicht ist nicht mehr angeschwollen. Ich habe das Gefühl, dass es anschlägt #top

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)