Grübel* welchen Schreiblernfüller nehmen wir nur??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen,


    meine Tochter geht jetzt in die 2. Klasse und nun wollen sie mit der Schreibschrift anfangen. Dazu benötigen sie lt. Zettel der Lehrerin einen Schreiblernfüller. So schön, so gut. Vorgeschrieben ist nix und das Angebot ist soooo riesig...


    Wie finde ich denn jetzt den richtigen Füller??? Teilweise sind die Patronen auch ziemlich teuer... Hm.


    Ach so. Sie ist Rechtshänderin.


    Ich tendiere zu dem Pelikan Griffix 4 - kennt den jemand und hat Erfahrungen??


    Würde mich über Antwort freuen! :)


    LG D.

    LG von D. mit Mauseschnecke 07/2004 und Mopselmops 08/2009

  • ich kenne mich im thema überhaupt nicht aus, wollte nur fragen was der unterschied zwischen einem schreiblernfüller und einem normalen ist? Unsere schreiben gleich mit einem normalen soweit ich das mitbekommen habe.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Ich glaub die Schreiblern füller haben eine stärkere Feder, weil die Anfänger noch fester drücken.Bei uns steht die Frage auch im Raum und es wird wahrscheinlich der Lamy.

    LG, Melli
    _____________________________________________________________________


    Ronja (07/05) #herzen
    Hannah (02/08 ) #herzen
    Lars (12/12) #herzen


    Mein blog: made by melli