Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Havanna doch, die Kalkberghöhlen in Bad Segeberg.

    Und da sind ganzjährig 9 Grad. Allerdings sind die Führungen mit 35 Minuten vergleichsweise kurz.


    Ansonsten leide ich auch still vor mich hin. Diese Hitze ist gar nicht meins :(

    Bunt und nicht braun! (Schandmaul)

  • Was ich bei der Hitze grad besonders eklig finde, diese Unmengen von den kleinen Fruchtfliegen#kreischen

    Ich hab jetzt alles an Obst in den Kühlschrank verbannt, egal, ob es dort liegen sollte oder nicht.

    Aus der Spülmaschine, die zu ist, kommen auch ständig welche, sobald man die Tür aufmacht.

    Pfui!

  • Eigentlich müsste ich heute nach Ikea und in den Schreibwarenladen....ist abgesagt. Ich geh nicht raus. Nur heute abend in den Wald mal ne Runde spazieren. Ich bin echt fertig langsam. #hmpf

    Dito. Eigentlich müsste ich noch 3 Türen abschleifen, fällt aber aus, kann wegen lärmempfindlicher Nachbarn dann nicht dabei lüften und im geschlossenen Raum mit dem Staub erstickt man.


    Aber es soll ja angeblich gewittern, also muss es morgen passieren, bis 11.8. ( Schulanfang) muss alles fertig sein.

  • Also wir haben heute nacht 30 Grad im Schlafzimmer gehabt. Das merke ich und daran gewöhne ich mich auch nicht. Unsere Wohnung ist die Eckwohnung in der Häuserreihe. Die Sonne dreht sich tagsüber schööön um diese Ecke herum, sodass die Mauern sich ganztägig aufheizen. Die Mauern sind zwar dick und halten kurz die Wärme draußen, aber nicht bei Hitze über Monate. Und vorallem, sie speichern die Wärme auch. Ein kühler Tag dazwischen nützt uns nicht viel. #hmpf

    Nicht das wir einen hätten. Meine Wetterapp hat gestern für Mittwoch 23 Grad und Regen und Gewitter angesagt, ich hatte mich so auf den Mittwoch gefreut und heute steht plötzlich wieder 29 Grad und Trockenheit den Rest der ganzen Woche #sauer#sauer#sauer#heul

  • Kannst du da was vorpflanzen, was die Hauswand beschattet?


    Hier rudern die Wetterapps auch zurück auf vereinzelte Gewitter bla... #hmpf

  • Bei mir sind innen angenehme 24 Grad und auch draußen ist es richtig angenehm.

    Was mich auch total nervt sind die Fruchtfliegen.. Hab alles in den Kühlschrank verbannt... Mülleimer geleert und trotzdem werde ich sie nicht los ??

  • Havanna doch, die Kalkberghöhlen in Bad Segeberg.

    Und da sind ganzjährig 9 Grad. Allerdings sind die Führungen mit 35 Minuten vergleichsweise kurz.

    ach, die hatte ich ganz verdrängt.

    Nützt nur nix, ich brauche mit den Öffentlichen ja rund 2 Std dahin.....

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Außer Fliegengitter, auch für die Türen, wüsste ich auch nichts. Hier waren es nur ein paar fette Brummer, aber die waren schon superekelig. #kreischen

  • es zieht sich grad leise zu....

    Bei der Unwetterzentrale ist die Gewittergrenze ein paar KM weiter westlich. Genau da, wo sich Bäume und Äste auf die Straße vors Auto geschmissen haben.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • ich mag fliegengitter nicht. Die sehen so doof aus und die Katzen hängen drin (hab viel die Fenster komplett auf)

    Selbst meine fliegenfresskatze hat aufgegeben... :/

    ohne Fliegengitter hätte ich dauernd Massen von Wespen in der Bude. Die nisten wieder im Dach.

    Eine Nachbarin hat welche die auch Katzen stand halten. Die waren wohl sehr teuer, halten aber auch echt viele Jahre.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Oh, wenn selbst die Katze nicht mehr mag... die fängt uns hier auch die meisten Fliegen weg #top


    Hier kühlt es nachts ganz gut ab und zum Glück sind unsere alten Mauern auch in der Lage, dass es im haus halbwegs kühl bleibt. Nur mein Mann checkt das nullkommanull, dass man halt einfach mal die Türen zulassen muss, damit es drin angenehm ist #rolleyes der kommt heim und reißt alle Fenster auf und lässt warme Luft rein...#haare


    Wir leben grad im Wasser, entweder Freibad (das ist aber mittlerweile so voll, dass wir nur noch früh morgens oder abends ab 6 gehen) oder am Fluss. Ich muss diese Woche noch arbeiten, das ist doof, aber machbar. Ab Mittags sind wir drin und ich finde auch, man gewöhnt sich etwas an die Hitze, abends fröstelt es mich sogar.

  • Leute 35 grad in Nürnberg sind angesagt!!!!!

    In Wohnung einigeln gilt nicht!


    Gestern waren es 33grad... Es war unglaublich anstrengend...

    Heute hoffen wir auf kühle Gebäude in der Burg....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Gegen die Maden im Biomüll hilft hier das Biotonnenpulver aus dem Rossmann ganz ganz gut. Dadurch haben wir dieses Jahr auch deutlich weniger Fruchtfliegen rumschwirren. Das Zeug steht bei Rossmann in dem Regal mit den Müllbeuteln. Ist so eine runde Dose.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlehe ()

  • Und die Luftfeuchtigkeit ... Wer hat die hochgedreht?! 55% bei 26°C ist eklig, echt. Ich hoffe aufs Gewitter, Wolken sind schon mal da. Fehlt noch Wind. Und Regen.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • @Schnickschnack

    Ja. Steht seit 3 oder 4 Tagen rum. Wechsel ich regelmäßig. Bringt aber nur bedingt Erfolg.

    Versuche die zum Teil auch mit Staubsauger zu erwischen. Denk dann ich hab alle u ne Stunde oder 2 später fliegen wieder welche rum :(