Star Wars Boots - ich krieg 'ne Krise

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin ja einiges gewohnt von meiner sozusagen-Schwimu und ihren Käufen für meine Tochter. Aber das heute war nun doch der Hammer. Guckt euch mal diese Dinger an:


    http://www.deichmann.com/DE/de/shop//00000001134285/Stiefel%20.prod?r=5&c=3&q=star%20wars&st=PRODUCT


    Meine Tochter hat sich ein Loch in den Bauch gefreut und ich hätte beinah geheult, als ich die Schuhe heute abend sah. Die sind nicht nur unglaublich scheußlich, sondern auch noch komplett aus Plastik, hart und stinken pervers.


    Sie hat schon lange eine Phase, in der sie nur Jungs-Kleidung tragen möchte. Sie sieht, wenn sie auch noch eine Mütze trägt, durchaus aus wie ein Junge, nur im Gesicht sieht man es. Und jetzt noch diese potthäßlichen Teile, das ist echt too much für mich. Mann, ich kann noch nicht mal drüber lachen #yoga


    Dann ist mir noch rausgerutscht, wie schrecklich ich die Dinger finde, daraufhin hat die Maus erst mal geweint. Herrje, das tat mir auch gleich leid ;(


    Meine Schwimu hat noch Blumen dagelassen für mich, die weiß genau was los ist.


    Bitte sagt mir, dass die Teile ganz schnell kaputt gehen. Oder sau-unbequem sind. Ich werde die doch nicht mehr los. Ach Schiet.


    Trost bitte, bitte!

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • Ich weiß nicht, ob es Dich auch tröstet, wenn ich Dir sage, dass ich sie überhaupt nicht so schlimm finde? Aber dass sie von so schlechter Qualität sind ist natürlich sehr schade.

  • Die finde ich auf jeden Fall stylisher als die überall unausweichlichen Cars-Schuhe zB.


    Find die auch nicht schlimm.
    Ich war gestern notgedrungen auch bei Deichmann, Hausschuhe besorgen.. entweder wirklich eklige Rosa-Glitzer-HelloKatzen- Dinger oder Cars. Nervt!!
    Und dabei wollte Räubermädchen (ZUM GLÜCK) gerne blaue mit Fischen haben :)


    Also ich kann nicht ganz verstehen, warum du DIE nicht gut findest..außer das stinken und hart, das ist wirklich Mist.
    Andererseits... würde mein Minikind uuuuunbedingt solche furchtbaren Pinken Dinger wollen, die ich dann jeden Tag sehen müsste, OK das fände ich auch schlimm!


    Aber Geschmäcker und so...
    einen Tröster für deine Kleine und ja, sowas geht meistens sehr schnell kaputt

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Naja. Schön ist schon irgendwie SEHR anders. Ich kann Dich gut verstehen. Vielleicht verliert Ihr ja mal einen bei einem Ausflug? Sowas soll durchaus schon vorgekommen sein....

  • Echt, ihr findet die nicht schlimm? Es gibt noch schrecklichere Schuhe?


    Also in real sind die auch noch bolleriger als auf den Bildern. Da sehen die ja geradezu schnittig aus.


    Aber ich werde mich dran gewöhnen. Eine Nacht drüber schlafen.... musste nur meinen Frust einmal loswerden.

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • Hallo,


    Stinkend und hart sind natürlich doof, aber alles andere?


    Ist doch egal ob Junge oder Mädchenkleidung? Wenn es dem Kind gefällt... Mein Herr Wichtelkind wird heute mit 9 noch immer mal für ein Mädel gehalten - und? Wollen wir nicht, daß unsere Kinder frei von Geschlechtervorurteilen aufwachsen?


    Dein Kind ist glücklich und dich hat es keinen Cent gekostet. Kauf noch ein paar Stiefel dazu, die qualitativ besser sind, lüfte die hier ein paar Tage und lass sie sie abwechselnd tragen. Ich denke, dann ist keine Gefahr für Fußschäden gegeben.
    Ich glaube, für solche Extras, die Mütter niemalsnicht schenken würden, die Kinderherzen aber glücklich machen, sind Großmütter da, aber das musste ich auch erst lernen... ;)


    Ich denke, es gibt Schlimmeres als für eine Saison ein paar Starwarsstiefel zu tragen, oder?


    Edit: Genau, drüber schlafen und dann dran gewöhnen und sich über das glückliche Kind freuen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Trin ()

  • die Stiefel sind toll und ich finde es super, dass deine Tochter auf S.tar W.ars steht.


    Dein Problem, wenn sie dir nicht gefallen!


    Ich finde es nett, dass deine Schwiegermutter dir Blumen gebracht/da gelassen hat!


    Trost: Ja, die gehen sicherlich total schnell kaputt (deine Tochter muss sie nur oft genug anziehen ;) :D )


    Ist doch schön wenn sich Kinder noch ein Loch ins Bauch freuen können ;)

  • Ich denke, es gibt Schlimmeres als für eine Saison ein paar Starwarsstiefel zu tragen, oder?

    Vermutlich ;)


    Ach, hätte sie ihr doch lieber den Star-Wars-Schlafanzug gekauft. Aber den gibts dann wohl Weihnachten.

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • Nach Tag 1 im Kindergarten kann ich berichten, dass der halbe Kiga voll auf die Schuhe abgefahren ist. Außerdem wollten alle in der Fußballmannschaft meiner Tochter sein #freu


    Heute nachmittag waren wir nochmal draußen zum Entenfüttern und sie wollte die boots nicht anziehen. Drücken und tun weh, sagt sie. Aber ich denke, alle paar Tage werden sie schon gehen.

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

    • Offizieller Beitrag

    unsere jungs wären ssooo was von glücklich. die schlechte qualität ist zwar doof aber schlimm find ich sie nicht. muss sie ja nicht selber tragen. ignorieren kann ich mittlererile so einiges.
    übringens unser großer sagt: das ist kein star wars sondern clone wars :D

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • ich kann dich verstehen, wir hatten diesen sommer das hier:


    und wer hats verbrochen? #angst
    (es war 30°, das minibaby schrie ununterbrochen und elfchen ging von einem tobsuchtsanfall zum nächsten...)

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7


  • und wer hats verbrochen? #angst
    (es war 30°, das minibaby schrie ununterbrochen und elfchen ging von einem tobsuchtsanfall zum nächsten...)

    Haha! Hat es denn wenigstens genützt? Aber: ich finde die Schuhe aber nur halb so schlimm wie die - Fibi hat natürlich recht, steht sogar drauf: Clone Wars Boots. Die sind im life-Betrieb so klobig wie Skistiefel. Und dieses gezeichnete Motiv, das ist so eingeschweißt in glänzende Folie dann grob draufgenäht. Also eigentlich rundum eine Frechheit.


    Aber nachdem ich gestern meinen Frust hier losgeworden bin, ist alles nur noch halb so schlimm. Bis auf das Vollplastik natürlich :evil:

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • Haha! Hat es denn wenigstens genützt?


    ja #angst elfchen war schuhtechnisch das glücklichste kind diesen sommer mit ihren "rosarosa glitzerschuhen" und schwankte wahlweise zwischen ballerina und prinzessin. jetzt haben die tobsuchtsanfälle wieder zugenommen, nachdem ich ihr erklärt hab, dass es nun definitiv viel zu kalt für die schuhe ist. sie muss mit den hässlichen blauen vorlieb nehmen (oton mein kind: neiiiiiin. ich bin dann nicht schööööön. - manno. sie ist 3...). dass diese ihr nächsten sommer zu klein sein werden hab ich verschwiegen #pfeif


    die vollplaste-stiefel werden sicher schnell kapput gehen #ja


    husky: die sind rosa. ro-sa. pink. glitzer wär mir ja noch wurscht. aber die hässliche katze toppt alles. argh. für den kauf hab ich mich in grund und boden geschämt. #schäm

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Nach Tag 1 im Kindergarten kann ich berichten, dass der halbe Kiga voll auf die Schuhe abgefahren ist. Außerdem wollten alle in der Fußballmannschaft meiner Tochter sein #freu


    Heute nachmittag waren wir nochmal draußen zum Entenfüttern und sie wollte die boots nicht anziehen. Drücken und tun weh, sagt sie. Aber ich denke, alle paar Tage werden sie schon gehen.

    Super, Kind und Mama glücklich. :)

  • Bei uns gibt es so Grässlichkeiten wie extrem rosa-pink Disneyshirt und auch ein Paar exquisiete Pinke-Stinke-Ballerinas. Aber geliebt wird das Zeug. Was solls... :)

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • jetzt haben die tobsuchtsanfälle wieder zugenommen, nachdem ich ihr erklärt hab, dass es nun definitiv viel zu kalt für die schuhe ist. sie muss mit den hässlichen blauen vorlieb nehmen (oton mein kind: neiiiiiin. ich bin dann nicht schööööön. - manno. sie ist 3...).


    *pruust* vielleicht lassen sich die Tobsuchtanfälle abwenden, wenn du als Ersatz eine RosaGlitzerRüschenhaarspange anbietest, etwa so was. Augen zu und durch 8)