Feuerwehr...(Slp-Jammer)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also manchmal, so ab und zu, find ich's ja echt doof, dass mein Mann bei der Feuerwehr ist *motz*
    Zum Beispiel sonntags morgens um 4.30, wenn frau grad wieder eingeschlafen ist, weil das Söhnchen zum Kuscheln kommt.
    Wenn einem dann dieser !&&?;€ Piepser ins Ohr brüllt " BRANDALARM", dann mag ich Feuerwehr ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht. Ne, ich mag schlafen! Und nicht ein erschrockenes waches Söhnchen wieder zum Schlafen bringen.
    Überhaupt mag ich Brandalarm nicht. Dieses Wort sagt mir, dass jetzt irgendwo gar nicht soweit weg vielleicht Menschenleben in Gefahr sind, evtl. Menschen, die man kennt und mag.
    Unser Dorf ist nicht so gross, nur ca. 2500 Einwohner.
    Außerdem sagt mir Brandalarm, dass mein Mann vermutlich in vorderster Front steht bzw. in ein Gebäude rein muss, weil er Atemschutzgeräteträger ist. Und genau das mag ich am allerwenigsten.
    Autounfall stört mich nicht so, da sind alle dabei. Klar mach ich mir da auch Gedanken, aber nicht so viele.
    Nur jetzt mit dem Brandalarm lieg ich hier und kann nicht mehr einschlafen :(
    Wenigstens das Söhnchen schläft wieder. Das Töchterlein hat dieses Mal gar nichts mitgekriegt.


    Danke fürs Zulesen :)


    Ach ja, ich will natürlich nicht über Sinn und Zweck der Feuerwehr diskutieren. Ohne Frage eine der wichtigsten Sachen, die es gibt!

  • Ich liege mit einer Blasenentzündung auf dem Sofa und pendele seit drei Uhr zwischen Klo und Couch...
    Bin also auch wach.


    Ich verstehe, dass Du Dir Sorgen machst.
    Bestimmt ist es nur eine leer stehende Scheune, die brennt. #knuddel
    Einschlafen könnte ich an Deiner Stelle aber auch nicht mehr...


    Sollen wir uns einen Kaffee kochen? *gähn*

  • #motz :stupid: Männer! Also echt mal....


    Ich denk, da hat weiß der Geier was gebrannt. Und mein lieber Mann kommt zur Tür rein grad eben und sagt, war nur ein Fehlalarm, bzw. eher ein Einbruch einer Betrunkenen in der Schule. Beim Fenster einschlagen ist der Stein an den Brandmelder im Gebäude geflogen und hat so Alarm ausgelöst.


    Ja, und wer sich jetzt fragt, wo der Herr so lange war....


    Die Helden waren dann, nachdem sie alles geklärt hatten mit Polizei und so, FRÜHSTÜCKEN. In aller Seelenruhe #sauer #kreischen
    Und dann bringt er nicht mal Brötchen mit #yoga Zur Strafe darf er jetzt noch mal zum Bäcker und Brötchen holen...

  • Hallo,
    sei froh das eure FFW nur Frühstücken war unsere währe vielleicht gleich noch zum Frühschoppen gegangen. 8)
    Ja, man hat sie lieb unsere Helden, es gibt aber auch Tage dann könnte man sie schlagen.
    Ich wünsche dir noch einen gemüdlichen Sonntag mit einem langen Mittagsschlaf.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Die Helden waren dann, nachdem sie alles geklärt hatten mit Polizei und so, FRÜHSTÜCKEN. In aller Seelenruhe #sauer #kreischen


    mal ehrlich, was hättest du hier geschrieben, wenn du wieder eingeschlafen wärst, nix weiter mitbekommen hättest, und er dich dann telefonisch ausm schlaf gerissen hätt, um dir mitzuteilen, dass nix passiert ist, und er frühstücken geht #angst


    ich bin sehr froh, dass mein mann nicht bei der FF ist. ich bin ja eh recht unspontan, mich würd das fertig machen, wenn irgendwas geplant ist, und er spontan weg muss...
    ein freund von mir ist berufsfeuerwehrmann, da würd mich ja schon der unregelmäßige dienst nerven, aber der hat eben nach dienstplan bereitschaft, und wenn er frei hat, hat er frei ....

  • ja ich kenn das. Ich bin dank des Piepsers dann immer so voller Adrenalin vor Schreck dass ich eh wach bin bis er wieder da ist.....

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Schnittchen, ob du´s glaubst oder nicht, ich wär froh gewesen. Das Cafe macht ja erst um 7.30 auf, da waren wir dann alle schon auf und angezogen. Ich hätt auch mitgefrühstückt ;)


    Daria :P :D


    Bijou, unsere Feuerwehr ist nicht mehr so äh trinkfreudig, naja zumindest die älteren Semester ;) Die trinken lieber alkoholfreies Bier :D

  • Oh ja das kenn ich..immer so unpassend....vor ein paar jahren stand er Heiligabend in Hannove auf dem Ikea-Dach schnee schaufeln....oft überrascht es uns mitten beim einkaufen...


    Wir haben im moment viel Kleinmist, Ölspuren und so....das steht dann gsd auch direkt auf dem melder und meist kann ich dann ganz realexd bleiben^^

  • Waldwusel, unser Highlight war Silvester 2010 #lol
    Wir hatten eine gemütliche kleine Feier nur mit dem Feuerwehrkommandaten und seiner Frau (er ist unser Trauzeuge gewesen).
    Fondue haben wir erfolgreich hinter uns gebracht, grad irgendein Spielbrett aufgebaut, gehen 2 Piepser los.
    Wir Frauen schauen uns an und verabschieden uns innerlich von dem gemütlichen Abend.
    Achja, es war kurz vor 23 Uhr. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Herren pünktlich wieder zurück sind, gehen gegen null #kreischen


    Und dann, so gegen 23.55 Uhr das absolut Unerwartete 8I Sie sind schon wieder zurück #laola Also doch in Ruhe noch fertig feiern :D

  • Hallo Elfchen,


    ich kann Dich seht gut verstehen. Mein Mann ist auch bei der FFW und dazu auch noch Atemschutzträger.


    Bei seinem Piepser können wir die Alamierung sehen. Daher muss ich mir nicht immer Sorgen machen. Unsere Tochter reagiert auch schon auf den Piepser, liest den Einsatz und fragt direkt ob sie mit darf.


    Das schlimmst aber ist, wenn man ganz genau weiß, dass der Ehemann gerade in ein brennenden Haus hinein rennt um zu löschen. Ist mir vor ein paar Jahren passiert. Es hat bei uns auf der Straße der Blitz eingeschlagen und ich war gerade Einkaufen und bin hinterherum nach Hause gefahren. Die Straße war an der Stelle noch nicht abgesperrt und ich sehe gerade noch wie mein Mann Atemschutz anzieht und in das Haus rennt. Nicht schön 8I


    P.S. Mein Mann hätte aber auch keine Brötchen mitgebracht.

  • Das kenne ich. Ich setzte mich dann auf den Balkon und schaue Ins dorf hinunter, wo ich sehe wann sie ausrücken. Bei Fehlalarm (ist hier oft weil die teuren Villen automatische Brandmelder haben) sind sie ja dann schnell wieder zurück.


    Die Feuerwehr hat allerdings bei meinem ersten Besuch bei meinem Mann eine lustige Rolle gespielt - aber die Geschichte ist zu lang um sie vom Handy aus zu tippen ;) mach ich später :)

  • Hallo,
    unsere Feuerwehr hat erst seit mitte des Jahres Handyalarmierung, vorher nur über Sirene. Da steht leider immer nur das Alarm ausgelöst ist und er ins Feuerwehrhaus kommen soll.Bei uns war es auch Thema, ob er Atemschutzgeräteträger machen soll. Wir haben uns aber nach langem abwiegen dagegen entschieden.
    Das feiern ohne Mann kenne ich sowieso schon, da er ja Lokführer ist.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Musste mal Silvester kurz vor 12:00 vor Jahren Fahrer zum Einsatz sein. Auch eine interessante Erfahrung legal über rote Ampel zu düsen. Es waren 8! Stück.


    Ich finde Verkehrsunfalle schlimmer als ein Brand. Wenn dann die Feuerwehr gerufen wird um jemanden raus zuschneiden, hat man immer im Hinterkopf ob der Verunfallte ein Bekannter ist. Ab 2014 bekommt unser Ort einen Teilabschnitt der Autobahn Richtung Köln. Da graut es mich schon vor.

  • So, heute hat uns der Piepser um 7 Uhr aus dem Bett geworfen.
    Diesmal ist es ein Wohnungsbrand, auch noch in der Straße, in der meine Schwägerin wohnt :S


    Drückt mal die Daumen, dass weder ihr Haus brennt und mein Mann bzw. alle Feuerwehrmänner gesund wieder rauskommen #yoga

  • Hallo,
    ich habe nir leider gerade erst den Laptop zurückerkämpft von Mann und Kindern. Ich drücke alle Daumen, das alles gut ist.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Oh, ganz vergessen, Bescheid zu geben hier.


    Alles gut, alle wieder gesund aus dem Haus.
    So ein Stromdachständer hat von innen her irgendwie einen Kurzschluß oder sowas gehabt und angefangen zu brennen. Zum Glück nur im Dachgeschoß/ Dachstuhl (War ja nur grad frisch eingedeckt...)
    War auch nicht bei meiner Schwägerin.