Kann uns jemand eine Seite aus dem Lambacher Schweizer Mathe Gym 6. Klasse schicken?

  • wir haben auf seite 53 "Exkursion:größter gemeinsamer Teiler mit Schere und Papier" #blink


    Krass diese Unterschiede.

    uFmop2.png       

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei

  • Ich wäre dann neugierig, ob deinem Sohn die Aufgaben bekannt vorkommen, dasHuhn . Ist ja etwas ins Blaue geschossen - Ausgabe Bayern, G9 :)


    Midna2 : mit Schere und Papier? Ist das im 5. Klass-Buch oder auch in der Ausgabe für die 6.?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cashew ()

  • cashew leider nicht #hmpfich gebe auf, ich habe ihm alle verfügbaren Ausgaben online gezeigt und er sagt, es ist keine von denen #weissnicht

  • Kann er sie nicht morgen früh schnell irgendwo abschreiben #angst meine Kinder finden da immer recht kreative Lösungen, zur Not müssen sie mit dem elternbrief leben.

    Remember stars still shine in the darkest nights. Even when you can't see them, they're always there

  • Ich hab jetzt noch in dem von G8 nachgeschaut das meine Große letztes Jahr hatte. Da ist S.53 allerdings Wahrscheinlichsrechnung #nein

    Nr. 1 Sommer 06 - Nr. 2 Herbst 08 - Nr.3 Frühling 11 und Nr. 4 Herbst 13 #herzen

  • Schade, wäre auch zu schön gewesen :)


    Und einfach Datum, Seite, Nummer und ein paar Bruchrechnungen hinschreiben, damit er irgendwas an Hausaufgaben gemacht hat?

    (Und dann: „oh, da hatten wir wohl eine andere Ausgabe zuhause, tut mir leid.“)

  • er hatte schon heute im Unterricht das Buch nicht und hat es sich danach trotzdem nicht besorgt. Das ist einfach ein Grad an Verpeiltheit, den ich nicht auffangen kann und er ist zu ehrlich, um was krummes zu drehen.

  • Ich könnte auch Ba-Wü, G8 anbieten, allerdings nur die alte Ausgabe. Auf dem Einband ist ein runder Tisch mit sechs roten Stühlen abgebildet, Perspektive von oben. Seit dem neuen Lehrplan gibt es eine Neuausgabe mit einem anderen Cover, diese haben wir allerdings nicht.


    Das Thema in unserem Buch ist auf S. 53 "Runden und Überschlagen bei Dezimalzahlen". Es gibt eine Grafik, in der das Ergebnis der Bundestagswahl 2002 als Tortendiagramm dargestellt wird.

  • Ist er wegen der Seitennummer sicher? 53 erscheint mir angesichts des fortgeschrittenen Schuljahres recht wenig. #angst

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Kalliope es ist die fünfte Klasse G8, die jetzt im Buch der 6. einsteigen.

    Er sagt, es sei ein blaues Buch mit rotem Dreieck vorn, sowas finde ich nirgends.

  • Hehe zwei doofe, ein Gedanke :)

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Der Lambacher Schweizer G8 BaWü Kl. 6 hat vorne unten etwas großes rundes gelbes drauf (genauer geht nicht, hab mich gerade ins Zimmer geschlichen und die Lichtverhältnisse waren nicht so doll). Bruchrechnen würde aber passen.

    Was A über B sagt, sagt mehr über A als über B.

  • wegwarte Passt nicht, ich hab schon in unserer Ausgabe geschaut...

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Kalliope ich weiß nicht , ich löse das Rätsel morgen auf-gesetzt den Fall , er besorgt es sich morgen .

    Danke Euch allen! #flehan

  • Der Lambacher Schweizer G8 BaWü Kl. 6 hat vorne unten etwas großes rundes gelbes drauf (genauer geht nicht, hab mich gerade ins Zimmer geschlichen und die Lichtverhältnisse waren nicht so doll). Bruchrechnen würde aber passen.

    Da hat das Hühnchen ja was ausgelöst - so viele verschiedene Ausgaben Lambacher Schweizer, die gleichzeitig auf S. 53 aufgeschlagen wurden, online-Recherchen und dann noch sich in dunkle Zimmer schleichende Mütter...ich bin sicher die Mathe-Lehrkraft hätte ihren Spaß daran ;)