Immer noch keine Zähne

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wann kommen bloß die Zähne. Vor ca. vier Monaten meinte der Kinderarzt, dass sie bald ihren ersten Zahn bekommen wird. Er fühlte damals. Aber seit dem hat sich nix getan.


    Jedes mal wenn sie eine quengelige Zeit hat sagen alle: "Sie bekommt bestimmt Zähne".


    Demnach zu urteilen hätte sie inzwischen fast alle Zähne haben müssen, weil sie momentan öfter schon mal Quatschig ist.


    Aber es tut und tut sich einfach nix.


    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen

  • Nunja, die werden sicher noch kommen, ob Du nun versuchst, sie mit Magie herauszuzaubern, oder ob Du einfach wartest. Eine Freundin von mir ist zum Zahnarzt gegangen mit der Angst, die Zähne seien gar nicht angelegt. :D Die kamen nur einfach spät. Kind ist doch sonst gesund, oder?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • sehe ich es richtig, dass Dein Baby gerade mal 7 Monate alt ist?
    Hab Geduld, kommt schon noch, ganz sicher :)
    Meine Große hatte ihren allerersten Zahn (Spitze sichtbar! Nicht mal ganz raus) wenige Tage vor ihrem ersten Geburtstag.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Meine Kollegin hat bei Ihrer Kleinen ab 10 Wochen gesagt wenn sie unleidig war "oh, sie zahnt wieder". Den ersten Zahn hat sie dann mit Jährig bekommen ;-). Meine war auch eine Spätzahnerin, mein Sohn das Gegenteil. So what?

  • wir haben auch erst seit kurzem zwei zähne unten..und wenn das gesabber losgeht dann dauert es bei uns noch eine weile bis wieder welche kommen.er sabbert aktuell wieder mehr,und ist erkältet..die zähne oben werden dann wohl auch bald kommen...
    keine sorge,kind einer freundinn hatte erst mit über einem jahr die ersten zähne

  • Mein Kleiner bekam erst auch keine Zähne und dann mit 8 1/2 Monaten oben alle 4 auf einmal... Kann also ganz plötzlich kommen. :D


    Jetzt mit 11 Monaten hat er 8 Stück (oben und unten jeweils 4). Und die Backenzähne drücken auch schon.

  • Hier wurde (nachdenk, welche U es war) zur U4 gesagt, dass die unteren Schneidezähne in den nächsten 3 Wochen wohl durchkommen. Sohn sabberte, kaute auf allem rum, das Zahnfleisch war weiß schimmernd und geschwollen.
    Letztendlich hat Sohn den ersten Zahn mit knapp 14 Monaten bekommen, mit 2 hatte er 8 Zähne und jetzt ist gerade Zahn 13 und 14 am durchkommen. Niemand von uns hat Zähne je vermisst, Sohn aß am Familientisch mit, sobald er beikostreif war. (von den schrecklichen Zahnungsbeschwerden bis hin zu Neurodermitisschüben und blutigem Po schreib ich nciht aufühlrich)
    Also von daher haben wir Zähne nie vermisst :D

  • Mein Großer hat seinen ersten Zahn mit 3 Monaten gekriegt, mein Kleiner erst mit 11 Monaten. Das ist nicht so ungewöhnlich.

  • Ich zitier mich mal selbst: Redest du von deinem 7-Monatskind????


    Also, die Kinder meiner Schwester bekamen ihren ersten Zahn alle mit 11-13 Monaten. Meiner mit 4 Monaten, und da sagten alle: Waaaaas er bekommt schon ZÄHNE??? Dann musst du ja jetzt aufhören zu stillen!!! ;)

  • Nur Geduld, die Zähne kommen schon noch :)
    Das kann aber noch dauern.


    Aber weißt Du was, spätes zahnen ist toll!
    Man muß keine Zähne putzen, egal was das Kind ißt oder trinkt, die Zähne sind perfekt geschützt. Besser und komfortabler geht es doch nicht.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Nur Geduld, die Zähne kommen schon noch :)
    Das kann aber noch dauern.


    Aber weißt Du was, spätes zahnen ist toll!
    Man muß keine Zähne putzen, egal was das Kind ißt oder trinkt, die Zähne sind perfekt geschützt. Besser und komfortabler geht es doch nicht.


    Und beim stillen kann dich niemand beißen... #super

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Knöri hat mit drei Wochen angefangen zu "zahnen", also quengelig zu sein und auf allem rumzukauen. Aber es kam kein Zahn. Nicht mit drei Wochen, nicht mit drei Monaten... Mit 16 (!) Monaten kamen dann sechs Stück auf einmal. Immerhin konnte er da schon sicher laufen, in der Lauflern-Phase, als er ständig hingefallen ist, konnte er sich nicht auf die Zunge beißen.

  • genau. genieß es solang sie noch nicht da sind! ich bin so froh, dass mein Kleiner das stillen ohne beißen bei den unteren zähnen recht schnell raushatte. die unteren hat er jetzt seit 4 monaten und seither tut sich nix mehr!

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Meine Große und der Zwerg haben beide erst so mit einem Jahr den ersten Zahn bekommen.
    Mich hat das nicht gestört, weil ich das zahnlose Lächeln einfach unglaublich süß fand.
    Mit etwa einem halben Jahr alles an Beikost weich zu lutschen und mit der Zahnleiste zu zerkleinern, war trotzdem gar kein Problem.
    Meine Mittlere hatte eher Zähne, trotzdem hat sie bis sie 11 Monate alt war nur gestillt. Da hatte keiner was von den Beißerchen.

  • Meine Tochter hat ihren ersten Zahn mit 16 Monaten bekommen. Ist auch noch normal. Die bleibenden Zähne kamen dann entsprechend auch sehr spät. Um so besser - waren sie noch ein Jahr länger geschützt.

  • Hier auch: der erste Zahn kam bei beiden als sie schon laufen konnten. Also sprich mit ca. 13 Monaten. Beide haben monatelang gesabbert, auf Dingen rumgeknatscht, immer dachten wir, JETZT muß aber der erste Zahn durchbrechen. Zumal wir die Erfahrung gemacht haben, daß spät durchbrechenende Zähne scheinbar weniger schmerzhaft sind bzw. besser ertragen werden.

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Mein Kind wird morgen 1 Jahr und gerade jetzt bekommt sie ihren ersten Zahn. Ich finde auch, du kannst dich entspannen :D
    Mein Kinderarzt meinte, das älteste zahnlose Kind in seiner Praxis wäre 16 Monate... #zaehne

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Hier kam zwar der erste Zahn mit gut 8 Monaten, aber vermisst habe ich ihn bis dahin nicht. Er hätte sich auch noch mehr Zeit lassen können. Denn so richtig was anfangen damit konnte er am Anfang nicht. Beim Essen hat er auch nicht wirklich geholfen und er hat sich dauernd damit auf die Zunge gebissen. Das wurde alles erst besser, als auch oben die Zähne kamen. Da wußte er auf einmal etwas damit anzufangen und kaut nun seitdem auf ALLEM rum, T-shirts, meine Schulter, unser Sofa, Tisch, Stühle , Spielzeug...... natürlich auch auf allem Essbaren. Also Zähne im ersten Lebensjahr sind denke ich nicht wirlich notwendig.