Die Klimakatastrophe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Michael Mann hat mir gerade erklärt dass es wichtig sei nicht so negativ zu sein.

    Michael Mann: Yes, we can still stop the worst effects of climate change. Here's why.
    Opinion: State-of-the-art climate models show warming stops once we stop emitting carbon. That means there's still time to stop the worst impacts of climate…
    www.livescience.com
  • Ich habe heute früh in meiner Inbox eine sehr schöne Übersicht gefunden über die Mechanismen, mit denen wir uns davon abhalten, das Problem wirksam anzugehen.

    Geschrieben ist es von einer Sozialwissenschaftlerin.

    Es geht nicht um die technischen Probleme hier, die wären nämlich gelöst (jedenfalls sind ausreichend Probleme mit Lösung vorhanden, wo sich nur niemand an die Umsetzung der Lösung macht) .


  • Kennt ihr die Aktionsform schon?

    Radikaler Klimaprotest: Mit Linsen gegen SUVs
    Stefan schleicht durch die Reichenviertel Berlins und lässt bei teuren Autos die Luft aus den Reifen. Warum tut er das? Ein nächtlicher Streifzug.
    taz.de

    Sie lassen Luft aus den Reifen von SUVs und hinterlassen erklärende Flugblätter.

    Es ist sehr schön geziehlt und sie klären auf, und zerstören auch nichts. Der Reifen braucht nur neue Luft. :D

    It all started with the big BANG!

    (Big Bang Theory)

  • Ich wohne nicht in einem Reichenviertel :D aber ich wäre sehr aufgebracht und verzweifelt, wenn ich unsere medizinischen Termine nicht wahrnehmen könnte, weil irgendein Arsch die Luft aus den Reifen gelassen hat.

    Wie käme ich denn mit behindertem Kind und Baby im Schlepptau denn dann wieder an Luft?

    Dann lieber generelle Proteste in der Öffentlichkeit als im Zweifel einzelnen zu schaden

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Du fährst dann aber doch nicht mit einem SUV, oder?

    So what? Als nächstes beschädigen wir dann Flugzeuge, Einfamilienhäuser…und alles was uns nicht passt weil wir einen Hass haben, die das besitzen? die Aussage wäre ja nicht beschädigt ist lächerlich. Zumindest ich hätte keine Ahnung wie ich da Luft reinkriege und müsste den ADAC rufen… also doch Sachschaden

    Wir sind ja immer sehr unterschiedlicher Meinung was der Staat machen soll… hier kann ich mal sagen…. Da kann man sehr viel über positive inzentives / Besteuerung steuern

    Grüße von Claraluna

    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Ach so und dann auch noch total feige… bloss nicht erwischt werden. Tolle Aktion.

    Die Klimakleber bewundere ich… das ist ein feiges kleines Arschloch. Meine Meinung

    Grüße von Claraluna

    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Das nenne ich mal sachlich ausgedrückt.....

    Wer ein SUV fährt ist ein umweltschädigendes Arschloch und solchen Leuten sollte man es möglichst schwer machen, Meine Meinung.

    Auto fahren ist schon erstmal etwas, was es zu vermeiden gilt, ein eigenes Auto ebenso, kann aber natürlich Gründe haben.

    Aber wenn ich schon unbedingt so eine Dreckschleuder vor der Tür stehen haben muss, dann doch bitte eins, das möglichst wenig Dreck macht.

    Wer da für Argumente zugänglich ist, hat keinen SUV. Wer es nicht ist, braucht wohl Druck.

    It all started with the big BANG!

    (Big Bang Theory)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist auch schon sechs Jahre alt, passt aber gerade sehr schön hierher.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Kennt ihr die Aktionsform schon?

    https://taz.de/Radikaler-Klimaprotest/!5977545/

    Sie lassen Luft aus den Reifen von SUVs und hinterlassen erklärende Flugblätter.

    Es ist sehr schön geziehlt und sie klären auf, und zerstören auch nichts. Der Reifen braucht nur neue Luft. :D

    Tolle Idee (nicht!)!

    Ich frage mich wirklich, wie jemand mit mehr als einer Gehirnzelle, auf die Idee kommt, das Recht zu haben, sich in irgendeiner Form am Eigentum anderer Menschen vergreifen zu können.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern!#blume

  • Das nenne ich mal sachlich ausgedrückt.....

    Wer ein SUV fährt ist ein umweltschädigendes Arschloch und solchen Leuten sollte man es möglichst schwer machen, Meine Meinung.

    Auto fahren ist schon erstmal etwas, was es zu vermeiden gilt, ein eigenes Auto ebenso, kann aber natürlich Gründe haben.

    Aber wenn ich schon unbedingt so eine Dreckschleuder vor der Tür stehen haben muss, dann doch bitte eins, das möglichst wenig Dreck macht.

    Wer da für Argumente zugänglich ist, hat keinen SUV. Wer es nicht ist, braucht wohl Druck.

    Wow...

    Hast Du eigentlich auch nur den Hauch einer Ahnung von Autos (ausser diesen pauschalen Hass auf SUVs)?

    Ist Dir klar, dass ein moderner SUV weniger Schadstoffe ausstößt als ein 30 Jahre alter Bulli?(nur als Beispiel).

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern!#blume

  • Vollmond Danke

    BioBio Habe ich da einen Nerv getroffen?

    Davon, dass irgendwelche Autos ok sind, habe ich sicher nichts geschrieben. Es gibt Gründe dafür, dass ich kein Auto habe. Im wesentlichen, weil ich Autos ablehne - Fliegen im übrigen auch, mache ich auch nicht.

    Deine Strohmänner kannst du also wieder einpacken.

    SUV fahren ist scheiße, sich einen anzuschaffen ist asozial und diese Welt für unsere Kinder uns Enkel zu erhalten ist um einiges wichtiger, als die herrschenden Eigentumsverhältnisse zu achten.

    Das zu verstehen ist aber wohl weniger eine Frage von Gehirnzellen, als eine von sozialem Gewissen.

    It all started with the big BANG!

    (Big Bang Theory)

  • Was ist das denn für ein Klima hier? #kreischen

    Ein SUV macht das Klima nicht kaputt, es bringt dem Klima auch nichts, wenn der Mensch mit dem großen Fußabdruck postwendend einen neuen kauft - die Aktion ist definitiv nicht geneigt, den Fahrzeugführer zu bekehren. (Auch zwanzig neue machen es nicht besser. Ich Stell mir vor, da kommt einer und sägt mir ein Loch in die Wand, weil das Haus nicht gedämmt ist - wtf?!)

    Der Hass übrigens auch nicht.

    Der ist _immer_ gefährlich.

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • Hass ist ein Gefühl, das entsteht, wenn z.B. man hilflos mitansieht, wenn andere den Planeten zerstören.

    Das ist keine Handlung, die man auch einfach unterlassen kann.

    Und ein SUV trägt zum Klimawandel bei.

    It all started with the big BANG!

    (Big Bang Theory)