dreht sich die erde heute schneller als sonst? gruselig! (slp)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #freu ihr seid ja witzig, wenn sichs bei mir so anhört bin ich nicht verschüchtert sondern verärgert, denn das heisst dann definitiv, dass ich wieder Mäuse im Haus hab und das ist sooooooo mühsam! Oder es heisst, dass der Marder meine Dachisolierung für seine Kinderstube benutzt, oder die Eichhörnchen Fichtenzapfen schmeissen, oder dass sich die Krähen am Dach treffen.


    oh, dann nehm´ich bitte die eichhörnchen!



    soll ich mäusefallen aufstellen???



    nsg, das ist echt furchtbar. im bett liegend noch viel blöder. ich stöpsel mir im bett immer die ohren zu. und hör ein hörbuch. viel viel besser.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Tortellini, was mir gerade noch zu Deiner Geschichte eingefallen ist, ist eine Episode von meiner Mutter.
    Wir hatten in der Wohnung meiner Kindheit die klassischen Holztüren mit Glaseinsatz. Eine davon befand sich zwischen Esszimmer und Flur.


    Meine Mutter nun kam mal spätnachts mit meinem Vater von einem feucht-fröhlichen Fest nach Hause und überprüfte erst einmal, ob die Kinder schlafen. Dann tappte sie zufrieden im Flur um die Ecke und erstarrte Sekunden später, als sie eine dunkle Gestalt vor dem Glas der Esszimmertür hängen sah. Eine weitere Sekunde später war dann auch ich wach (meine Geschwister haben's verschlafen), und auch mein Vater kam auf ihr Geschrei hin herbeigeeilt.
    Sie dachte drei Sekunden lang, jemand habe sich an der Esszimmertür aufgehängt.


    Als die Vernunft sich endlich wieder von den hinteren Rängen vorgearbeitet hatte, war sie schon in Erklärungsnöten. :D



    Meistens gibts für komische Geräusche eine Erklärung *g*


    Das würde vielleicht endlich mal diese Geschichte auflösen:


    http://goodytales.wordpress.com/2011/12/07/gruselmomente/


    (Dieser Link führt zu meinem Blog, und ich weiß, es ist ehrrührig, so etwas zu verlinken, ich hab's aber gerade hier rein kopiert, und dann liest es sich blöd. Blogschreibe ist halt nicht Forenschreibe.)

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • Alexy, bei uns könnte es auch noch der Kühlschrank sein.
    Der macht auch manchmal Geräusche, als würde er im nächsten Moment aufstehen, sein Eisfach an sich raffen, und zur Tür hinauseilen.


    Aber okay, der Kühlschrank steht bei euch vermutlich nicht im Büro.

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • ich hatte früher mal nen arbeitskollegen, dessen hamster war verstorben. sofort am nächsten tag hat er sich nen neuen gekauft. als ich dann fragte, ob er seinen hamster denn so einfach ersetzen könnte, meinte er: ich MUSS das machen! all die komischen geräusche, die nachts eine wohnung macht, knistern, rascheln, sonstewas, find ich so gruselig! wenn ich nen hamster habe, hab ich immer die erklärung "ach, der hamster kramt rum" dafür! #freu

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Ich hatte mal vor Jahren eine Geschichte, da ist mir der Hintern echt auf Grundeis gegangen.


    Ich lag nachts im Bett und höre ständig: klong, klock, klong.....
    Da mein Mann auf Ferntour war, musste ich ja nun selber nachgucken. #angst
    Aber es war nichts, die Katzen schliefen friedlich, der Hund in der Küche guckte mich nur an, die Kinder schliefen auch.
    Naja, ich wieder ins Bett.


    10 Minuten später: klong, klock.....
    Ich wieder aus dem Bett raus, in der Küche das Brotmesser, Taschenlampe und Hund genommen. So bewaffnet dann ums Haus drum herum, in den Keller, auf dem Speicher, überall.
    Nichts, es war nichts auffälliges.


    Also alles wieder abgeschlossen, verriegelt und verrammelt, den Hund wieder in die Küche gepackt, alle Türen geschlossen und mich bei den Katzen gesetzt. Ich musste mich erstmal beruhigen.


    Ich sitze also ein paar Minuten da und höre schon wieder dieses Geräusch. Aus der Küche. 8I  
    Leise hin geschlichen und die Tür aufgerissen.


    Da liegt der Hund mit seinem Knochen im Körbchen und schlägt den Knochen gegen den Heizkörper. #sauer #motz


    Der konnte gar nicht verstehen, warum Frauchen ausgeflippt ist und ihm die Pest an den Hals gewünscht hat.

  • kira, der kühlschrank ist es nicht. dem seine sprache kenne ich.


    aber deine geschichte ist ja... ich würde mich ganz fest an die traumthese klammern...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich wieder aus dem Bett raus, in der Küche das Brotmesser, Taschenlampe und Hund genommen. So bewaffnet dann ums Haus drum herum, in den Keller, auf dem Speicher, überall.

    na so bewaffnet kann eigentlich nicht wirklich was passieren. vielleicht noch brot und butter dazu, dann kannst du den mörder mit fresschen beschwichtigen. #freu

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • *lach* ne das Brot hätte mir wahrscheinlich der Hund vorher geklaut und sich mit dem Einbrecher angefreundet.


    Aber bei solchen Sachen rächt es sich immer, das man Gruselfilme geguckt hat oder fast alle Stephen King Bücher hat. #schäm

  • Wenigstens wurde der Hund bestraft und musste 'ne Runde ums Haus gehen, statt in Ruhe weiterkiefen zu können. :D

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Oh, den letzten Thread dieser Art, an den ich mich hier erinnern kann, lief zu meiner Schwangerschaft.


    Wir haben uns nach dem Umzug in unsere Wohnung echt gefragt, ob unser Nachbar auch tagsüber schläft, da ein auffälliges Schnarchgeräusch hin und wieder zu hören war (man sah vor seinem inneren Auge förmlich den Mundkäsefaden dabei vibrieren)...


    Es ist der Kühlschrank.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mundkäsefaden? Igitt. *schüttel*

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Oh, kenne ich.
    In meiner Dusche erhängt sich auch einer regelmäßig und das Blut tropft in die Wanne.


    Kennt ihr diese Angler-Wathosen?
    Mein Freund benutzt die, wenn er im See auf Wasservögel ansitzt (Naturfotograf).
    Dann kommt er spätabends heim, hängt das Ding in die Dusche zum trocknen...
    ... und ich erschrecke mich zu Tode, wenn ich nachts aufs Klo muss.

  • Vor allem stellt sich bei sowas die Frage, warum die sowas nicht bei sich zu Hause machen...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Tortellini, oje.... jetzt hab ichs auch gelesen :S


    Wir ziehen uns immer auf der letzten Treppenstufe, die in den oberen Stock führt die Schuhe an. Als meine Tochter gerade eben so angefangen hat, in Sätzen zu sprechen, sagte sie einmal, dass sie der Mann oben an der Treppe immer beim Schuhe anziehen anschaut. Mein Blick ist dann natürlich die Treppe nach oben gegangen - natürlich war da niemand, aber mir ist es eiskalt den Rücken runtergelaufen.


    In unserem Haus hat sich eben wie gesagt der Vorbesitzer erhängt - da bastelt meine Phantasie dann ganz tolle Dinge draus ;) In Wahrheit hat er sich aber im Wohnzimmer erhängt - der KANN also gar nicht an der Treppe stehen ^^

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Ach, meine Tochter hat auch mal gefragt, warum da jemand auf dem Sofa sitzt. Wo? :| Na DA (zeig auf's leere Sofa) #kreischen Und das abends im Winter als es schon dunkel war. Ich bin dann nach dem Einschlafstillen einfach mit im Bett geblieben, bis mein Mann da war. *grusel


    Hatte ich schon vergessen. Verdrängt?...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • #pfeif ich les den Link nicht...
    Ich stand abends mal mit Mann im Bad, kurz vorher war ich auf der Toilette und hab gespült. Alles ruhig außer der Klospülung bis ein grauenhaft schreckliches Geräusch (wie ein brüllendes, würgendes Gurgeln) die nahezu eingekehrte Stille zerreißt. Ich bin zusammengefahren, als würde im Raum ein Monster stehen, das mich gleich auffrisst.
    Was war das? Mein Mann hat kurz vorher den Wasserfilter fürs Haus durchgespült, dabei sind die Leitungen leergelaufen. Der Spülkasten hat also Luft statt Wasser angesaugt und ich bin fast gestorben vor Schreck.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.