...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... du immer und überall spucke-rotz-flecken auf der schulter spazieren trägst.


    ... du dich immer nackt fühlst, sobald du mal alleine bist.


    ... dich keiner mehr anruft, um mit dir weg zu gehen.

  • ... dich keiner mehr anruft, um mit dir weg zu gehen.


    Ich ergänze: Und wenn doch ausnahmsweise mal jemand anruft und vorsichtig anfragt, ob Du Zeit hast, schnauzt Du ihn an, weil das Klingeln des Telefons das kranke Kind aufgeweckt hat, das vorher gefühlt 48 Stunden am Stück geweint hat, weshalb Du auch nicht in der Lage bist, die Einladung anzunehmen.

  • ...dich völlige Ruhe total nervös macht.

    "Es ist schlimm, in einem Lande zu leben,
    in dem es keinen Humor gibt.
    Aber noch schlimmer ist es, in einem Lande zu leben,
    in dem man Humor braucht."


    Bertolt Brecht

  • ...wenn an allen Plätzchen der Teil mit der Schokolade fehlt


    ...wenn Du im Dunkeln durch die Wohnung läufst, auf etwas trittst, wovon du nicht weißt, was es ist, aber beim kaputt-Geräusch sofort denkst: cool, ein Teil weniger!


    ...wenn Du garnicht bemerkst, wie beim verfassen eines Posts jemand auf Dir herumklettert- bis da plötzlich ein grinsendes Gesicht 2 cm vor Deinem auftacuht n "Hi!" sagt.





    "völlige Ruhe" ist der wunderbare Augenblick zwischen dem Ende der Kinderliedercd und dem ersten Mama-Ruf.

  • Völlige Ruhe ist der Moment wo die Kleinkindmutter losrennt, die Mutter eines größeren Kindes mal ruft " was machst Du?". Je nach Antwort geht oder rennt man dann mal kucken ( ich renne bei " Niiiichts", "Du brauchst nicht kommen!" und wenn gar keine Antwort kommt und irgendwas schnell geschlossen/versteckt wird...).


    Aktuell vom Raben-FB:


    - wenn Du ständig Sachen suchst die Du gar nicht vermisst und selber nicht verbummelt hast.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • wenn der Zustand von endgenervt zu total geliebt innerhalb von Sekunden wechselt,


    wenn Du dich kaputt lachst wenn Deine Fünfjährige Deinen guten Freund, auf dessen Schulter sie reiten darf, als “ meinen tollen Hengst“ bezeichnet und dessen Frau das “ endsüß“ findet!


    Kiwi

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • ...wenn du alle Schnürschuhe, inklusive deiner und der deiner pflegebedürftigen Schwiegermutter, immer mit zwei Knoten bestückst
    ...wenn du deine bisher gekannte Schlafsituation und -gewohnheit wirklich um 100 Prozent zwecks Familienbett ablegst und in wirklich allen Postionen Tiefschlaf möglich wird


    hach- einfach nur schön das, immer noch und immer mehr zudem und ... schöner thread!


    Schneefrau

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • ...wenn du total irritiert bist, weil du einen Fön einstöpseln kannst, ohne eine Vierteldrehung mit dem Stecker machen zu müssen (ich war gestern in der Sauna).


    ...wenn du beim Fönen ein Weihnachtslied von Rolf Zuckowski vor dich hinträllerst, obwohl du diesen Menschen und seine Machwerke zum Hirnerweichen findest.

  • .....wenn du nach jedem Gang an der frischen Luft mit ausgebeulten Jackentaschen nach Hause kommst (voller Steine, Federn, Rindenstücken und sonstigen Krams der gefunden wird und unbedingt mit muss) und dir überlegst das nächste mal einen Jutebeutel einzustecken.


    ...wenn dein Mann den Gästen die Teller befüllt und dazu sagt "Machen wir erst mal eine kleine Portion" und kurze Zeit später als einer der Gäste bat den Parmesan rüberzureichen....."Parmesan ist Käse, magst du Käse? (der Mittlere schreit immer er will auch Parmesan aber er mag ihn gar nicht genau wie sämtlichen anderen Käse)

  • Zitat

    Äh - was genau ist das, "völlige Ruhe"? #confused


    das ist der moment, in dem das versteck der gummibärchentüte enttarnt wurde oder dein sohn mit bloßen händen im klo wasserspiele spielt...

  • Ach sooo, die kenne ich auch. Z.B. der Moment bevor Du selbst loskreischst, weil die frisch abgeschliffenen Holzdielen mit Edding verschönert wurden.

  • Toller thread, und es gibt noch immer so viele neue Sachen!!


    - wenn man in einem 1,60m langem Kinderbett l-förmig ums Kind gefaltet selig einschlafen kann


    - wenn man Türklinken im Fall des Falles (beide Hände belegt) mit einem Fuß öffnen kann


    - wenn man verdächtig simple Sachen kocht, in der Hoffnung, sie würden wenigstens dem Kind schmecken :wacko:


    - wenn man mit dem am Rücken reitenden und wiehernden Kind die Tour durch die Wohnung ausnutzt, um schnell unter dem Esstisch aufzusaugen 8)


    - wenn sich plötzlich ein inneres Ruhegefühl einstellt, wenn rundherum Kinder nörgeln/streiten/kreischen und man selber alleine unterwegs ist

  • das ist der moment, in dem das versteck der gummibärchentüte enttarnt wurde oder dein sohn mit bloßen händen im klo wasserspiele spielt...

    da halte ich grad ganz aktuell ne kelle und einen trinkbecher dagegen! #kreischen

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.