Ausschlag Baby (mit Foto)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das sieht sehr nach einem Virusinfekt aus. Bei Ringelröteln hatte meine Kinder auch so einen Auschlag ( je jünger desto intensiver) und extrem rote Wangen.


    Ging sehr problemlos und schnell wieder weg.

  • Besteh auf einen Abstrich wegen Scharlach. Das wollte der KiA bei meiner Ältesten damals auch abwinken, und dann war er ganz erstaunt, dass es positiv ausfiel.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Aber ist bei Ringelröteln nicht der Ausschlag so ganz typisch Spriral- bzw Girlandenförmig ohne Pickelchen oder andere Schwellungen?

    Nicht zwingend.

    Aber der "Schmetterling" (woe bei dem Baby auf dem obersten Foto https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ringelr%C3%B6teln ) im Gesicht ist typisch, und den seh ich weder auf dem Foto noch zu dem Eindruck von Midna, dass es um den.Mund rum etwas blasser ist.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Bei meinem Baby war es einen Tag später schon viel viel blasser und zwei Tage später ganz weg.


    Und nun sieht Kind 5 heute so aus,ohne kra k zu sein. :wacko:

    Und ich weiß einfach nicht, ist es das Gleiche was das Baby hatte? Oder eine Allergie gegen irgendwas (sie hat gerade Schwimmkurs)?

  • ebad3238fb_album.jpg


    19cf130dcd_album.jpg



    Es ist nicht von der Sonne. Es ist seit Tagen sehr kühl und wenig sonnig.

    Es fing gestern langsam im Gesicht an und heute mittag ist es nun richtig heftig.

    Es juckt nicht bzw nut wenig. Sie friert aber die ganze Zeit. Vielleicht wird sie ja jetzt krank.

  • Oh je... Ihr Ärmsten! Es hört ja grad gar nicht auf bei euch.

    Auffällig finde ich am Rücken, dass es genau die Form vom Badeanzug (?) freilässt. Kann es irgendwie eine verspätete Sonnenallergie sein? Keine Ahnung, ob es sowas gibt...

    Hat sie in letzter Zeit mal ein Antibiotikum genommen, das macht ja teilweise sehr sonnenempfindlich, da kann die Reaktion vllt auch erst später kommen. Aber das sind jetzt nur ein paar unqualifizierte Gedanken, die mir spontan gekommen sind...

  • So sieht bei mir ein Virusexanthem aus.

    Also ein Ausschlag, der infolge einer Virusinfektion Auftritt. Egal was für'n Virus.

    Kann man nix tun, außer abwarten.


    Bei mir juckt/brennt der Ausschlag zusätzlich ganz eklig, wenn die Haut nass wird (Schweiß oder Dusche).


    (Der weiße Abdruck wird von nem Sportbustie/BH kommen Bims .)

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Was mich wundert ist das sie so knallrote Wangen hat. Ach naja. Es geht ihr zumindest nicht schlecht.

    Das war der teuerste Schwimmkurs bisher.

    Für 4 Termine 140 € #rolleyes die Anderen verfallen dann jetzt wohl #yoga

  • Knallrote Wangen denk ich ja sofort an Ringelröteln. #gruebel

    Wobeis von der Hautreaktion selber her eher ausschaut wie Sonnenallergie (durch die Wolken kommt auch noch genug UV-Strahlung, d.h. Sonnenbrand und -Allergie können da im ungünstigen Fall trotzdem passieren. Wie Sonnenbrand siehts allerdings nicht aus, Sonnenallergie dagegen wär durchaus möglich)


    Was mich aber auch irritiert, ist dass es so scharf abgegrenzt ist vom Bustier/Bikinioberteil/....

    Das spricht gegen Infekt/Ringelröteln/Chlorallergie.

    Wozu es passen würde dagegen wär Sonnenallergie oder Reaktion auf was, mit dem sie an diesen Stellen in Berührung gekommen ist ( Liegematte? Sonnencreme? Reinigungsmittel der "Wärmestufen" (die viele Bäder haben wo die Kinder sich beim Schwimmkurs hinsetzen für Erklärungen oder Wartezeiten) o.ä. #gruebel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Nein, es fing Sonntag an. Da war kein Kurs.


    Und es fing im Gesicht an. Mit knallroten Wangen. Sie hatte die letzten Tage keinen Kontakt zur Sonne. Das Wetter war geottig und sie war Sonntag gar nicht und Samstag kaum draußen.

    Ich denke das es Ringelröteln sind. Es sieht genau aus wie die Bilder die ich im Internet gefunden habe.

  • Wollte auch grad schreiben, dass bei mir Ringelröteln so ausgesehen haben.

    Oh, und ich war schon erwachsen, als ich mir die eingefangen habe. Und als Nachwirkung hatte ich wochenlang ziemlich krasse Schmerzen in den Handgelenken...

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Genauuu - hab ich ja schon oben geschrieben.

    Ich hatte nach den Ringelröteln die Schmerzen, die deine Große jetzt hat , nur an anderen Gelenken.

    Und ,mein Ausschlag sah auch so aus wie auf dem letzten Bild….

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Nein, es fing Sonntag an. Da war kein Kurs.


    Und es fing im Gesicht an. Mit knallroten Wangen. Sie hatte die letzten Tage keinen Kontakt zur Sonne. Das Wetter war geottig und sie war Sonntag gar nicht und Samstag kaum draußen.

    Ich denke das es Ringelröteln sind. Es sieht genau aus wie die Bilder die ich im Internet gefunden hab

    Ja, dann klingt Ringelröteln plausibel.

    Auch im Hinblick drauf dass der Verdacht beim.Baby ja auch schonmal im Hinterkopf war

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.