Frage zur Sagrada Familia und Umsteigen in Paris

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr erfahrenen Reiseraben, wihr fahren demnächst mit dem Zug nach Barcelona. Das meiste ist geplant, aber bei zwei Sachen bräuchte ich nochmal Rat. Da vertraue ich lieber auf euch als auf Google.

    Wo bekomme ich Tickets für die Sagrada Familia? Onlineshops gibt's ja zu hauf, aber welcher ist der offizielle und seriös?


    Und dann müssen wir ja in Paris den Bahnhof wechseln, von Paris East nach Gare der Lyon. Welche Metro nehme ich da? Oder laufen?

    Kann ich Metrotickets online ordern oder mit EC -Karte zahlen oder muss ich mich am Automaten anstellen?


    Was muss ich sonst noch unbedingt über Barcelona wissen?

  • Du kannst normalerweise im

    TGV-Bordbistro auf dem Weg nach Paris schon Metro-Tickets kaufen. Eher früher als später, da ihr ja mehrere wollt :)


    Man muss leider umsteigen zwischen den Bahnhöfen, also gut transportables Gepäck wählen.

  • Du kannst normalerweise im

    TGV-Bordbistro auf dem Weg nach Paris schon Metro-Tickets kaufen. Eher früher als später, da ihr ja mehrere wollt :)


    Man muss leider umsteigen zwischen den Bahnhöfen, also gut transportables Gepäck wählen.

    Das wusste ich nicht. Toller Tipp.

    Jeder hat nur einen leichten, mittleren Koffer. Das passt schon 😃

  • Ich nehme bei so Städtetrips immer Getyourguide um Tickets vorzubuchen. Das hat für Rom, Venedig und zuletzt London wunderbar geklappt. Man muss nur ein bisschen aufpassen, dass man nicht versehentlich eine Führung nicht, wenn man nur Fastlane-Einlass oder ein Ticket möchte. Das geht online bzw. Mit einer App und du hast in der Regel auch digitale Tickets.

  • Bei mir ging das nicht.


    Ich habe dann Metrotickets gekauft, aber fand es alles kompliziert zu bedienen (auch wie man das Ticket entwertet) und bin letztlich mit dem Taxi gefahren.


    Die App funktionierte bei mir auch nicht richtig, das könnte aber am alten Handy gelegen haben.


    Edit: war aber ICE, kein TGV. Hier mein Bericht von damals:


    community.rabeneltern.org/inde…ostID=3420967#post3420967
  • Bei uns hat es einmal geklappt, einmal nicht. Zwischen Est und Nord geht es gut zu fuß, Est und Lyon finde ich mit Gepäck zu weit. Ja, vor dem Bahnhof fürs Taxi anstellen ist evtl. am bequemsten, zu 5. braucht man aber entweder ein großes oder zwei normale…

  • Ich komme gerade aus Barcelona.

    Die Tickets haben wir mit getyoutguide gebucht. Den Audioguide braucht man meiner Meinung nach nicht.

    Alles in allem ist die Sagrada schon unglaublich toll, aber ehrlich gesagt kann ich in barocken Kirchen mehr Zeit verbringen.

    Die Catedral de Barcelona ist günstiger und war für mich viel schöner.


    Du kannst mich gern anschreiben, wir können auch telefonieren. Wir waren 5 Tage da und haben nicht alles geschafft, was wir vorhatten.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • In der Sagrada familia nicht auf den Turm, da zu teuer, unbedingt die Catedrale anschauen, der Kontrast beider Kirchen machen beide noch interessanter und da dann auf den Turm, (4 €) mit fantastischem Ausblick

  • Danke dir. Da komme ich vielleicht noch drauf zurück.

  • Gartenprinzessin , sehr gern. Das Angebot steht.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Hallo


    Wir waren letztes Jahr, ich habe über die Seite gebucht, die PaulaGreen oben verlinkt hat.


    Ausserdem gibt es manchmal (morgens?) Messen, wenn du da teilnimmst, kommst du ohne Eintritt rein. Aber du musst dich dafür sehr frühzeitig in die Reihe stellen, die Plätze sind begrenzt. Ich war 15-20 Minuten vor Messebeginn da und zu spät. Link mit den Infos: https://sagradafamilia.barcelo…/mass-at-sagrada-familia/

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Wir waren zweimal in Barcelona und bei dem einen Mal auch in der Sagrada, die uns - vor allem von innen - komplett umgehauen hat.


    Man bucht ja für die Tickets so ein Zeitfenster und beim zweiten Besuch an der Sagrada waren wir 17 Minuten zu spät und haben keinen Eintritt mehr erhalten. #eek

    In der Stadt war irgendeine riesige Sportveranstaltung und viele Straßen waren gesperrt, sodass wir es einfach nicht pünktlich geschafft haben.

    Das war schon richtig doof, dass wir dann vor der Kathedrale standen, aber nicht mehr rein durften.


    Also wenn ihr Tickets habt - auf jeden Fall pünktlich sein! #super

    Viel Spaß, Barcelona ist wirklich toll!

    Empfehlen kann ich auch noch die Font Magica mit der (kostenlosen) Wasser-Fontänen-Show zur Musik - das war auch ein wirklich tolles Erlebnis, aber auch da muss man frühzeitig da sein, um einen guten Platz zu erhalten.


    LG
    murmel