Schon wieder Blasenentzündung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Mann und ich sind im Campingurlaub und ich hab schon wieder eine Blasenentzündung. Ich versuche es grade noch so mit viel trinken und Aqualibra in dennGriff zu kriegen. Ansonsten geh ich Montag zu Hause zum Arzt und hol mir ein AB. Als wir in den Sommerferien Campen waren hatte ich von 14 Tagen Urlaub 13 Tage inkl 2 verschiedene ABS eine Blasenentzündung. Ich versteh das nicht. Ich geh nach dem Sex aufs Klo und nutze sowieso eher das Klo im Wohnwagen als im Waschhaus. Der einzige Unterschied zu zu Hause ist das ich hier deutlich weniger trinke. Kann das dervGrund sein? Ich hab so keinevLust mehr

  • Hast du das Gefühl dass es an Sex gekoppelt ist, zeitlich? Dann würde ich auch den Mann ggfs. vorher immer duschen schicken. Zumindest mal als Testlauf. Ich habe/hatte da bei manchen Männern regelmäßig Probleme mit und bei anderen gar nicht. Klo hinterher ist natürlich eh gut.

  • Bei mir war wenig trinken definitiv ein Problem. Daran auf jeden Fall schrauben.

    Vorbeugend Mannose nimmst du?

    Hab ich auf Anraten des Urologen eine dreiviertel Jahr gemacht und nehme es jetzt im Notfall (ich merke was, hab kaum was getrunken etc. immer noch mal).

  • Mannose hilft bei mir auch super.

    Ich weiß nicht, wie alt Du bist, es kann auch an der Hormonumstellung Richtung Wechseljahre liegen.

    Dann kann eine verschreibungspflichtige Creme helfen wie Ovestin.


    Und Gepan ist meine ich auch für sowas. Ein Gel für den äußeren Intimbereich.

  • ich hab jetzt zwar ein bisschen Angst, es zu verschreien, aber ich habe mich Anfang des Jahres impfen lassen (Strovac), und seitdem ist völlige Ruhe. Obwohl es etliche Situationen gab, in denen ich in den letzten beiden Jahren definitiv eine Blasenentzündung bekommen hätte. Ich hoffe, es bleibt so.

  • Mannose auf jeden Fall und ich fand auch Bärentraubenblättetextrakt echt gut. Und ja, wenn ich weniger trinke bekomme ich sofort Blasenschmerzen, die dann zum Glück durch Trinken meist wieder weggehen.

  • Hab auch eine krass Zeit hinter mir mit vielen BlasenEntzündungen

    Geholfen haben ausschließlich

    D mannose in dem Heumann Tee aufgelöst und

    Arctuvan (darf man nicht zu oft nehmen)

    Viel trinken

    Alles andere nicht

    Und ich hab gefühlt alles probiert

    2 Söhne, 21 und 22 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Noch eine Stimme für Mannose! Seit ich das regelmäßig nehme, hab ich kaum noch Probleme. Ich hatte immer das von dm, bis es irgendwann mal ausverkauft war. Dann hab ich mir in der Apotheke Tabletten von Avitale gekauft. Fand die Tabletten angenehmer als das Pulver, seitdem nehm ich die und hab das Gefühl, sie wirken sogar noch ein bisschen besser. Aber das kann auch Einbildung sein.


    Und ja, ich denke, dass es einen Unterschied macht, wenn du im Urlaub weniger trinkst. Ich merke sofort, wenn ich mal einen Tag zu wenig trinke. Ich muss mich quasi immer zum Trinken zwingen, ich hab selten so richtig Durst. Seit ich mir eine gescheite Trinkflasche gekauft hab, die meine speziellen Wünsche alle erfüllt, trinke ich meist genug . Aber ich muss das echt fest einplanen.

    Inzwischen schaffe ich es fast immer mit viel trinken, ausruhen und Wärme und ohne AB die Kurve zu kriegen, wenn ich merke, es kündigt sich eine Blasenentzündung an...


    Aqualibra könntest du auch mal eine Zeit lang probieren, jeden Abend eine Tablette zu nehmen, das hatte meine Hausärztin mal empfohlen.


    Aber jetzt erstmal gute Besserung und einen schönen Urlaub noch!