Urlaubsziel (D) im Sept. gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

Ich fahre mit meiner Schwester im September in Urlaub und habe keine Ahnung wohin.

Kennt jemand einen besonderen Ort, im Grünen, ein schönes Hotel, eine hübsche Ferienwohnung, irgendetwas Besonderes?

Wir wollen kein besseres Wellness o.ä. machen. Ausschlafen, Ruhe haben, Natur erleben, lecker kochen oder Essen, vielleicht eine Katze/ Hund/Ziege o.ä. streicheln, es muss unbedingt ein harmonisches Ambiente haben.

Meine Schwester hätte auch Interesse an etwas Gestalterischem (töpfern, malen, ...). Ich brauche das nicht so.

Habt ihr einen Tipp hier in Deutschland?

Grüße vom Nordlicht

• Mainfranken ist im September toll. Sommerhausen ist ein seht schöner Ort mit tollen Ferienwohnung, aber auch Ochsenfurt oder Würzburg als größere Stadt. Im Herbst gibt es zig Veranstaltungen in Weingütern etc

LG, Kalliope

Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

• Pferdehof Scholz - der Zirkuswagen.

Zwecks Gestalterischen Ambitionen könnt ihr die Besitzerin einfach fragen, ggf braucht sie ein Wandgemälde am Hühnerstall oder die koppelpfähle müssen geschnitzt werden.... In ollendorf findet jedes Wesen Platz und darf sich ausdrücken.

Liegt inmitten der Feldberger Seenplatte, Natur ohne Ende. Streicheln kann man u.a. kurti und babymuh. Die Mini Kühe

Der Kunsthoff koldendorf ist ums Eck, ggf wird da auch was angeboten. Neustrelitz die nächst größere Stadt.

Life is a mountain - ride it like a wave

• Wir fanden es im September in Dresden/Elbsandsteingebirge total schön. Leider habe ich aber keinen Tipp für eine Unterkunft (wir waren in einem schnöden Hotel).

• Ich fand Bades Huk, in der Nähe von Wismar, total schön.

Bades Huk

Und das hier habe ich im Internet gefunden, war da aber noch nie: https://traumquartiere.de/uebernachten-i…-in-mittelerde/

dann wird der letzte Mensch, mit zerfetzten Gedärmen und verpesteter Lunge, antwortlos und einsam unter der giftig glühenden Sonne und unter wankenden Gestirnen umherirren, (.......)

ungehört, antwortlos, letzter Tierschrei des letzten Tieres Mensch

– all dieses wird eintreffen, morgen, morgen vielleicht, vielleicht heute nacht schon, vielleicht heute nacht, wenn – wenn – wenn ihr nicht NEIN sagt.

(Wolfgang Borchert)

• Einen Wagen auf der https://www.hofgut-hopfenburg.de/ auf der Schwäbischen Alb mieten. Es gibt welche mit oder ohne eigenes Bad. Der Hof hat auch ein paar Tiere, ansonsten ist dort vor allem schöne Natur zum Wandern. In den Ferien gibt es dort auch so Kursangebote auf dem Hof, aber ob das außerhalb der Saison stattfindet weiß ich nicht. Anreise mit dem ÖPNV ist abenteuerlich, man braucht schon eher ein Auto.