Ausnahme sind Korrekturhochphasen. Aber auch da versuche ich das so und mache Päckchen, ich korrigiere nicht mehr alles und sofort, auch an Tagen, wo ich Zeit hätte, mache ich nur mein Päckchen, sonst geht mir die Puste für die anderen Tage aus.
Und dann hast du dank KM 7 (!!) Arbeitstage Zeit, 20 Deutsch Abiturarbeiten zu korrigieren. Damit du das schaffst, bekommst du zwei Tage unterrichtsfrei, die übrigen unterrichtest du selbstverständlich. Und direkt im Anschluss daran bekommst du in etwa die selbe Zahl zur Zweitkorrektur - diesmal hast du aber immerhin zwei Wochen Zeit zur Korrektur. (Es ist klar, dass alle WE und Feiertage für die Korrekturen drauf gehen.)
Und dann wirst du ermahnt, auf deine Gesundheit zu achten und dich nicht zu übernehmen.
Sorry, das ist OT. Ich habe nur gerade Alpträume von "Korrektur-Päckchen".
Sorry, wenn dich mein Beitrag angreift. Ich kann ja nur von mir schreiben, je nach Fach, Schule, BL ist es ja ganz anders. Ich habe nur 1 Korrekturfach und arbeite an einem Gym ohne Oberstufe und habe derzeit (!) keine Abordnung an die Oberstufe. Luxus, ist mir bewusst. Sorry, wenn dich das anfasst und du nichts mit meinet Herangehensweise anfangen kannst.