Nintendo funktioniert nicht richtig - kennt jemand das Problem?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hört sich normal an. könnt ihr euch mal n originales spiel ausleihen ( viedeotheken haben sowas auch manchmal). oder von freunden. die nintendos sind ja weit verbreitet. einfach nur um die sicherheit zu haben, dass er nicht doch kaputt ist.

  • Nein, wir kennen niemanden, der sowas hat. Wir werden am Freitag mal in den GameShop tappern und dort ein Originalspiel testen. Würde mich nochmal richtig anstinken, weil ich zwei Spiele gekauft hab und die nicht dabei waren, aber ich verbuche das Ding jetzt unter selbst schuld, weil nicht sofort kontrolliert. Und ich werde solche Sachen niemals nicht wieder gebraucht im Internet kaufen.

    Danke!!!!

  • hmm vielleicht war ja damit gemeint dass 2 spiele auf der karte dabei sind.


    gamestop verkauft auch gebrauchte spiele. aber recht teuer. günstig find ich immer booklooker oder ebeay. preis wird auch gesenkt, wenn die hülle fehlt. ich halte es ja so, dass ich spiele gebraucht kaufe, die konsole aber neu. da is mir garantie einfach wichtig und nintendo hat auch diesen reperaturservice. da schickste das teil ein, zahlst 60 euro und wenn die nicht reparieren können gibts n neues gerät oder so.. erkundige dich da vielleicht noch dazu.

  • Die 2 Spiele werden sicher auf der M3 drauf sein, da passen ja massig rauf. Die Karten sind aber bekannt dafür, dass sie öfter mal rumspinnen. Ich würde auch mal ein original Spiel versuchen, das funktioniert bestimmt!


    Liebe Grüsse

  • Wir kommen am 26. wieder nach Dresden. Und haben Spiele. Wenn du es mal versuchen möchest.

    Da hatte ich wohl mehr Glück als Verstand. Habe unseren auch bei ebay ersteigert und er ist wie neu. Aber wir benutzen auch nur originalspiele.

  • Anja, danke für das Angebot. Wir werden am Freitag mal in den großen Einkaufspark mit der Sonne fahren. Da gibt es so einen Spieleladen, da testen wir das mal aus. Tja, man lernt nie aus :)

    Mein Humor kehrt zurück, merkt ihr das? :D

  • Zu dem Fehler kann ich nichts sagen, aber bitte nicht in das Gerät oder auf das Spiel pusten, das kann reichn um das Ding total zu schrotten...hatten wir schon. die Feuchtigkeit beim pusten reicht schon aus damit ein dem Gerät kondensiert.....

  • Ich denke auch, es liegt an der Karte. Wir haben bislang einiges Gebrauchtes an Nintendo im Netz gekauft und es war immer alles super.
    Ich finde, man kann auch toll gebrauchste Spiele kaufen. Gerade beim dem DS lite hat man ja die Möglichkeit DS-Spiele und die alte Gameboy Advance-Spiele zu spielen. Das ist super! Habt ihr denn eigentlich ne Idee, was die Kinder gerne mal spielen wollen. Ich finde, so ins Blaue Spiele kaufen fetzt nicht richtig.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014

    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ich würde statt reinpusten eher versuchen die Kontakte mit Alkohol zu säubern.Damit hab ich meine Fernbedienung wieder zum laufen gebracht,die machte auch keinen Mucks mehr.Ich vermute auch das auf der Karte die besagten 2 Spiele sind.Originalspiele gibts öfter mal für wenig Geld im An und Verkauf oder auch in Videotheken.Mein Großer hat so einige #augen der hat am liebsten Jump & runs.

  • Teddyfellchen ... stellt mal das DATUM vom DS auf 2009 !!!
    Bei uns hat das geholfen #hammer

    Wenn nicht, dann kommt mal vorbei und wir können gucken, ob unsere Spiele auf eurem Dings laufen.

    LG

  • wir sind zu Hause - vielleicht telefonieren wir kurz? ich bin noch ne Weile wach.

    Wir haben hier alles da zum Austesten ... DS, Originalspiele und sonne R4 Karte.

    LG

  • Dann drück ich mal die Daumen!

    Liegt bestimmt nur an der Karte, hab ich schon öfter mal gehört.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich drücke die Daumen, dass es ganz bald klappt. Wir hatten hier auch einmal ein defektes Geschenk und ein so trauriges Kind, dass es mir nur noch zum heulen zumute war #knuddel

    “If we find ourselves with a desire that nothing in this world can satisfy, the most probable explanation is that we were made for another world.”

    C.S. Lewis