Jetzt hab ich ein paar graue Haare mehr...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vorhin krabbelte mein kleiner Sohn in meiner Schublade vom Hochschrank.Normalerweise holt er sich -immer-einen Kuli und bemalt irgendetwas,vorzugsweise meine weißen Kunstledersitzpolster #augen Desderweschen dachte ich mir auch nichts böses...bis kurze Zeit später der Herr komisch schnaufte und angestrengt auf irgendeinem Gegenstand rumkaute.Ich pulte panisch in seinem Mund rum,schwarze Kappe und komisches weißes Zeug im Mund was bei Berührung wie Zement klebt-Da hat der Kleine doch tatsächlich in dem ganzen Wust diverser Stifte ,Zettelchen usw zielsicher den originalverpackten Sekundenkleber erwischt und mal herzhaft reingebissen #kreischen #haare
    Ich weiß jetzt das Sekundenkleber im Mund nicht klebt,da zu feucht,sobald ich mit dem Finger das Zeug rausgeschaufelt hab(gottseidank war es nicht viel)war allerdings die volle Klebewirkung wieder gegeben #yoga Während Elias genießerisch still dalag und an sich rumpulen ließ(irgendwie hats ihm auch noch gefallen)ruft die multitaskingfähige Mama von heute erstmal den Giftnotruf an.
    ENTWARNUNG!
    Es ist nicht giftig,auch nicht bei Verschlucken in so geringer Menge,wenn was festklebt soll ich es einfach aushärten lassen und dann fällts irgendwann von allein ab-mit rumreißen würde ich ihn eher verletzen als der Kleber*tonnenschwerersteinvomherzenfällt)
    Das beruhigt mich vor allem deshalb weil er noch etwas an und zwischen den Zähnen hängen hat #yoga er katscht jetzt die ganze Zeit drauf rum wie auf ner Ladung Kaugummi und sabbert dabei vor sich hin. #augen Außerdem scheint das Zeug hochgradig aufputschend zu wirken denn er hat seine Zeit schon um eine Stunde überschritten und sieht überhaupt nicht müde aus.
    ich bin zwar nun um ein paar graue Haare reicher, aber heilfroh das nichts schlimmeres passiert ist (was wäre gewesen wenn die Lippen verklebt gewesen wären?) ;(Und Kleber und Leim werden bis auf weiteres aus meinem Haushalt verbannt,jawohl!

  • Was für ein Schreck...
    ich weiss nicht, wenn der Kleine ruhig wird hier werd ich immer sehr unruhig...


    gut, dass alles gut ausgegangen ist und ich hoffe, die paar Reste verabschieden sich auch bald..

  • Hi,


    puh, da wäre ich aber auch echt erleichtert gewesen. Aber pass auf, irgendwann werdet ihr darüber herzlich lachen können.
    #knuddel


    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen

  • Entschuldigung, ich musste grade sehr lachen, auch wenn es für dich sicher schrecklich war in dem Moment.


    Mein Kleiner ist genauso alt wie deiner und bringt regelmäßig solche Sachen - ich bin mittlerweile auch sehr multitaskingfähig in Gefährlichen Situationen. Wir mussten heute unsere Vögel auf die Couch stellen und Mäxchen hat daraufhin immer seinen Finger in den Käfig gesteckt und sich kaputtgelacht wenn ihn unsere wehrhaftester Vogel gezwickt hat (und das tut mächtig weh). #hammer Das Alter animiert wirklich zu den blödesten Aktionen...

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • Vor allem: Du bringst ALLES Gefährliche außer Reichweite... und dann haben sie auf einmal einen Nagel im Mund oder sowas.


    Bin ich froh, dass wir die Phase überlebt haben (Kind die nichtgeschehenen Unfälle, ich die halben Herzinfarkte)

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Puh, was ein Schreck! Und vielleicht beruhigt es Dich ja zu wissen, dass Sekundenkleber erfunden wurde als Alternative zum Naehen von Wunden, sprich explizit fuer die Nutzung am menschlichen Koerper. Ich benutze es in der Forschung, um Gehirngewebe auf Traeger aufzukleben. Es ist wirklich absolut ungefaehrlich.
    LG
    Liesmie

    Your beliefs don't make you a better person, your behaviour does.

  • Ach du liebe Zeit! Ich drück dich mal, was für ein Schreck! #knuddel

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Auweih!


    So ein Screck! Gut, dass es nicht so schlimm ist- und das sind die Geschichten, die man später so gern erzählt. Weil ja nix Schlimmes passiert ist.....

  • Fieser Schreck!!!
    Wenn davon die grauen Haare kommen, weiß ich woher ich die habe.
    Es gab Zeiten, da wurde ich mit "ach, Hallo Frau Havanna, was ist es denn diesmal" beim Giftnotruf begrüßt.
    Mein Kinderarzt wollte mal alle Anekdoten sammeln, ich hoffe er hat es gemacht, denn ich habe so viel erfolgreich verdrängt.
    Aber jetzt weiß ich wie lange eine Glasmurmel braucht für die Darmpassage, diverse europäische Geldstücke (vor dem Euro) benötigen und wie sie hinterher aussehen, welche Pflanzen in der Umgebung irgendwie doch essbar sind, wie sich Katzestreu in der Nase verhält etc.pp.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.