FadenSchnittes Hibbelthread - aller guten Dinge sind 4!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh ja Caroline #love
    Das wäre fast der Rufname von Mullemaus geworden.


    Mailin mag ich auch sehr, aber mein Mann wich partout nicht von seinem Favorit ab.



    Namenssuche kann echt schwierig sein...
    Beim kleinen Bär wären sowohl mein Mann als auch ich beinahe verzweifelt. #augen

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • hallo ihr lieben :)
    ich bin noch da, ich hab beschisschen geschlafen ( sohn hat im wechsel gehustet und geschnarcht #augen und die nacht dauerhaft an mir geklebt #yoga
    naja, hab grad nochmal geschlafen, in ruhe allein.... das tat gut #yoga


    ich geh jetzt mal nicht auf alle namen ein...
    ella ist auch schon unter unseren favoriten gewesen, muss ich nochmal ansprechen....



    sholy: mailin heißt der chinese im nachabort, das fänd ich irgendwie seltsam #freu



    na, und selbtverständlich wird dieses kind aus dir herausgleiten #super #super :)


    #ja
    hat meine hebamme auch gesagt :D
    die dritten sind immer etwas komplizierter, und die vierten gleiten raus :D



    darauf würde ich ernsthaft spekulieren. ich bin sicher, dass er das wird. #pro


    und in zwei, drei jahren ist er dann davon überzeugt, dass es seine namensvorschläge waren, und er dich mühsam überzeugen musste.


    #freu


    du meinst, ich soll einfach an frida festhalten #gruebel


    aber der gefällt ihm wirklich gar nicht....
    solls ja auch nicht sein....




    ja, halte durch, er wird entnervt aufgeben, heul noch ein bisschen. Ich habe so gerade die Uneinigkeiten wegen unserer Hochzeitsfeier aus dem Weg geräumt #pfeif


    Ich fürchte,d as hilft hier auch nix mehr nach ca 8 monaten jammern, meckern, heulen #schäm

  • alles schöne Namen! :)
    Helena finde ich toll und Ella auch!


    Ich schreib dir jetzt einfach ein paar Namen hierher, du unterbreitest du unter wildem Geschluchze und mit Vehemenz deinem Gatten und dann wird er erleichtert sein, wenn er das Kind "nur" Frida nennen darf. #nägel
    Wobei ich ja Frieda besser finde.


    diese Namen finde ich teilweise sehr schön, teilweise furchtbar:
    Violetta
    Rosalie
    Lila
    Philomena
    Tiziana
    Rolgadina (Ephraims Tochter Langstrumpf)
    Mieke
    Emiliana

  • Ah, ich hab's! Scarlett! SCARLETT! *wieher*


    An der Haltestelle hat letztens ein Mann die Essensbestellung für seine 2-jährige Tochter aufgegeben: Scarlett Melody Absolutdeutschernachname. #haare ;)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • die dritten sind immer etwas komplizierter, und die vierten gleiten raus



    Ne, die gleiten nicht, die fallen einfach!!!! #freu
    Wäre es nach mir gegangen, wäre Nathalie übrigens ins Klo geplumpst. #zaehne
    Aber die gerade noch rechtzeitig eingetroffene Hebamme hat mich gerade noch aufs Sofa bekommen. Da war der Kopf aber schon halb draussen, und ich habs noch nicht mal gemerkt.


    Namensvorschläge kann ich leider gar keine machen, hier gibts nur französische. #pfeif


    Ansonsten hibbel ich aber gerne noch auf den letzten Metern mit. #yoga

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • na, danke ihr seid echt ne große hilfe #lol


    Schantall stand selbstverständlich auch auf unserer Liste :D
    aber das bringt uns ja nun auch nicht wirklich voran #yoga


    Scarlett #kreischen


    aber frl W vielleicht hast du recht, und ich sollte ihn so sehr schocken, und dann die wirklich schönen anbringen #gruebel
    taktik ändern :D


    Philomena finden wir eigentlich beide gar nicht so schlecht, aber er ist mir irgendwie zu lang.... und ephraims tochter hätts vermutlich nicht leicht in der schule :D



    äh, ja Sholy, ich bin manchmal sehr kreativ #schäm




    sandra, genaus so etwas befürchte ich ja irgendwie...
    meine kinder haben ja bisher nie den beckeneingang gefunden, und als sie endlich drin waren, waren sie mit 2-3 presswehen draussen, und dieses kind weiß ja offensichtlich wo es hin muss...
    was mich natürlich zum weiterdenken veranlasst #yoga


    naja, lange geburten hatte ich bisher nie, dafür hab ich wohl nicht genug durchhaltevermögen #angst

  • #freu


    Ich auch nicht. Die längste Geburt war die 1., mit 4einhalb Stunden, obwohl Sohnemann noch nicht im Becken war, beim ankommen in der Klinik. #pfeif



    Nathies Geburt hat ja insgesamt nur 40 Minuten gedauert (bis ich gecheckt hab, dass das Kind jetzt kommt, war sie schon da :D ), und ich hab schon gesagt gehabt, beim nächsten Kind wach ich einfach morgens auf, und Kind liegt schon mit im Bett. 8)


    Aber die Presswehen waren nett. Es gab nämlich keine! #hammer Als die Hebamme meinte, drück mal mit, hab ich nur die Bauchmuskeln kurz angespannt, und sie ist rausgeschossen (aber wirklich! Hebamme und Papa haben sich richtig erschreckt!).



    Da fällt mir noch gerade ein, ich glaub, bei "Leben des Bryan" von Monty Python gibt es doch diese Szene, das Haus voller Kinder, Mutter steht am Herd und auf einmal fällt ein Baby runter, und Mutter sagt ganz trocken: Heb mal auf. #hammer #angst

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • 8o bitte mehr solcher geschichten zur 4. geburt :)


    tja, aus dem taxi steigen mit der ersten wirklichen wehe, sich ins geburtszimmer begeben, kurz verschnaufen. dann nochmal auf toilette und überrascht werden von a)blasensprung b) der *ich hab keinen bock mehr und geh nach hause phase und c) der ersten preßwehe und das alles im sekundentakt.


    12 min nach ankunft war kind geboren


    ich hab erst nach der geburt begriffen, dass ich grad ne geburt hatte. ich hab ungefähr 1h gebraucht um das zu raffen #hammer

  • tja, aus dem taxi steigen mit der ersten wirklichen wehe, sich ins geburtszimmer begeben, kurz verschnaufen. dann nochmal auf toilette und überrascht werden von a)blasensprung b) der *ich hab keinen bock mehr und geh nach hause phase und c) der ersten preßwehe und das alles im sekundentakt.


    12 min nach ankunft war kind geboren


    ich hab erst nach der geburt begriffen, dass ich grad ne geburt hatte. ich hab ungefähr 1h gebraucht um das zu raffen #hammer


    ok :D
    ich weiß schon, warum ich 1. eine Hausgeburt plane, und 2. mich nur noch ungern weit von zu haus wegbeweg ( ich mach wirklich nur noch das, was sein muss, wenn es jetzt noch 4 wochen dauert??? #kreischen ), ich hab da so fürchterliche vorstellungen, wie ich bin allein unterwegs in der stadt, beim einkaufen oder so und es geht los, und ich müsst womöglich ins kh ( in so ner situation wird mich wohl keiner nach haus bringen #kreischen )


    meiner schwester musste bei nr 2 auch erst von ihrer hebamme mitgeteilt werden, dass sie jetzt grad ein kind bekommt ...
    sie hat das noch mehrmals dementiert, bis das kind dann unter ihr vorm sofa lag #freu

  • Nein nein nein, das tut Dir Dein Baby ganz bestimmt nicht an. Es wird das genau so timen, dass Du schon einkaufen warst, der Kühlschrank also schön voll ist, Dein Mann und Hebamme ganz ohne Stress rechtzeitig bei Dir sind und die Sonne wird auch noch scheinen ... oder der Mond hübsch leuchten, je nachdem. #ja

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • na wenn es schnell geht ... Lawinen gehen immer schnell ab, oder?


    Mure (=Schlammlawine) wär jetzt ja nicht soooo schmeichelhaft. :P


    Lavinia kommt natürlich nicht von Lawine, klingt aber so.
    Ah ja und ich finde den Namen schön. :)

  • meine güte frl w, du denkst ja um noch mehr ecken als ich 8o
    und emin mann verzweifelt schon immer, weil er mir nicht folgen kann #schäm


    ok, also ne lavinia (als zweitname) kenne ich, so ein kind will ich nicht #zaehne
    fällt also weg


    Nein nein nein, das tut Dir Dein Baby ganz bestimmt nicht an. Es wird das genau so timen, dass Du schon einkaufen warst, der Kühlschrank also schön voll ist, Dein Mann und Hebamme ganz ohne Stress rechtzeitig bei Dir sind und die Sonne wird auch noch scheinen ... oder der Mond hübsch leuchten, je nachdem. #ja


    also, ich wär ja diesmal ausnahmsweise für den leuchtenden mond #ja
    20.00 gehts los, wenn alle ruhig sind, und dann dauerts so lange, dass die hebamme es rechtzeitig schafft, aber nicht ewig dienst schieben muss ^^
    bei den anderen gings ja immer morgens los....