Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Rei, ich finde ehrlich gesagt merkwürdig, sich erst zu beschweren, dass man dich überliest, zu den Antworten einfach gar nichts zu schreiben. Da musst du dich dann auch nicht wundern...

    Hat vielleicht auch eine von euch auch kürzlich im Ergobag-Onlineshop bestellt? Ich hatte da am 10.12. einen Ergobag bestellt, Bestätigung kam und Zahlung wurde auch bestätigt. Seitdem keine Info mehr und jetzt ist der Shop offline da ausverkauft. Kann nur hoffen, dass unsere Bestellung geklappt hat....

  • kennt ihr derdiedas-Ranzen?
    Taugen die was?
    Die Dame des Hauses hätte sich da in einen verguckt. Und von der Größe her wäre es fein, das Ding ist so winzig, das passt auch auf den Rücken eines Einmeterkindes.


    hab noch keinen live gesehen aber mich jetzt erstmal drauf eingeschossen nach Testberichten. probieren müssen wir natürlich noch, aber der einzige Nachteil den ich gefunden habe, war , das Kinder den nicht zum Sitzen nehmen können, aber das beeindruckt mich jetzt nicht so.

  • Die haben aber keinen Hüftgurt, und Brustgurt muss man extra erstehen, richtig? Gewicht ist toll.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Rei, ich finde ehrlich gesagt merkwürdig, sich erst zu beschweren, dass man dich überliest, zu den Antworten einfach gar nichts zu schreiben. Da musst du dich dann auch nicht wundern...

    Hat vielleicht auch eine von euch auch kürzlich im Ergobag-Onlineshop bestellt? Ich hatte da am 10.12. einen Ergobag bestellt, Bestätigung kam und Zahlung wurde auch bestätigt. Seitdem keine Info mehr und jetzt ist der Shop offline da ausverkauft. Kann nur hoffen, dass unsere Bestellung geklappt hat....

    Ok schreib ich halt nix mehr hier rein. Merk schon das ihr lieber unter euch sein wollt

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Die derdiedas-Ranzen habe ich mir mal im Laden angesehen und fand die auch ganz gut. Ein Nachbarmädchen hat so einen.
    Ich habe mir vor einiger Zeit mal die Homepage angesehen und es gab ein Modell, daß irgendwie nicht so viele Reflektoren hatte. Da würde ich drauf achte, nicht daß es genau das Modell ist, was Deine Tochter gerne hätte.
    Und ich würde noch drauf achten, ob der Deckel gut offen bleibt. Ich habe mal einen Schulranzentest im Fernsehen gesehen. Da haben erst die Stiftung-Warentest-Tester professionell getestet und dann Schulkinder. Und für die Kinder war es mit am wichtigsten, daß der Ranzen zuverlässig offen stehen kann, damit sie gut und in Ruhe ohne einen ständig schließenden Deckel ein- und auspacken können.

  • Ok schreib ich halt nix mehr hier rein. Merk schon das ihr lieber unter euch sein wollt

    Rei, komm mal runter. ^^
    Wer ist denn ihr? Und wer ist euch? Und woran macht man das fest, wer dazugehört und wer nicht?
    Hast du ein Kind, welches eingeschult wird? Na dann willkommen hier im Strang!
    *reicht Rei ein Tässchen Kaffee und frisch gebackene Kekse*


    Ansonsten *knicks* bedanke ich mich herzlich für die ersten derdiedas-Kommentare.
    Wir werden die Dinger beim nächsten Besuch im Schreibwarenladen genaustens prüfen. :)
    Zum nicht vorhandenen Brust- bzw. Hüftgurt kann ich schon mal sagen, dass ich dennoch den Eindruck hatte, dass das Ding gut sitzt. Meine Tochter ist ja nur 1m und 2cm hoch und ein zartes Ding und es sah mal nicht so aus, als würde der Ranzen mit ihr statt sie mit dem Ranzen ... *g* - Also das Ding saß 1A auf dem Rücken fand ich.

  • Ok schreib ich halt nix mehr hier rein. Merk schon das ihr lieber unter euch sein wollt


    Quark. Ich will nicht unter mir sein.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    Ok schreib ich halt nix mehr hier rein. Merk schon das ihr lieber unter euch sein wollt

    Liebe Rei, ich bin hier keinem Club beigetreten und schreibe/lese hier auch nur sporadisch mit. Deswegen kann weiß ich auch nicht, warum ich hier jemanden rausekeln sollte. #gruebel Ich kann es auch gut verstehen, dass es sich doof anfühlt überlesen zu werden, deswegen hatte ich auch geantwortet. Nun verhältst du dich - den Antwortenden gegenüber - genauso, wie du nicht behandelt werden willst. Wollte ich nur mal kurz rückmelden, falls es dir nicht klar war. Also kein Grund beleidigt zu sein, nur ein konstruktiver Hinweise...

  • Huch. Hier wollen wir doch unter "Zukünftigen-Erstklässler-Eltern" sein.
    Kaffee-und-Keks-vom-Fräulein-klau.

    Kann die Schule nicht bitte eher losgehen? Sohn macht mich wahnsinnig, wir haben einen Ranzen aufprobiert ( Ergobag), der soll es doch nun bitte sein. Den er aufprobiert hat war hellgrün mit rosa Schmetterlingen, und er hat sofort verstanden dass das nur ein Modell ist und er einen anderen bekommt. Das Kind ist sowas von Schulreif. Heute hat er mir Prozentzahlen vorgelesen 8I


    Hier gibts Anfang Februar eine Ranzenmesse, da werden wir ( ich, mein Sohn und meine Mama) mal hingehen, aufprobieren, aussuchen, Kataloge einsammeln und dann weiter sehen. Ergobag fand ich schon ganz gut. Der von derdiedas sieht online auch gut aus, wie sieht der den Preislich aus? Also da kuck ich mir grad den Ergoflex an,mit Hüftgurt.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Der Ergoflex sieht auch gut aus...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Der derdiedas-Tornister ging bei uns eher mit dem Kind spazieren als das Kind mit dem Tornister. Sie ist 1,18 m und schmal. Der Tornister war klar zu breit und drückte darüber hinaus hinten am Nacken.

    Ansonsten hätte ich den gern genommen, der ist mit 850 g vermutlich der leichteste. Man muss es einfach ausprobieren, das ist wie mit Schuhen. ;)

    Der Ergobag war der einzige von allen Modellen, der an meiner Tochter bequem saß. Heute noch ausprobiert. :) Es wird das Modell mit den Dinosauriern, und ich hoffe sehr, dass Dinos nicht im nächsten Jahr urplötzlich total uncool werden. #angst Sie wird das Teil zum Geburtstag bekommen, im Januar. Da dürfen sich die Großeltern schlagen, wer das bezahlen darf.

    Not all those who wander are lost.

  • Der derdiedas-Tornister ging bei uns eher mit dem Kind spazieren als das Kind mit dem Tornister. Sie ist 1,18 m und schmal. Der Tornister war klar zu breit und drückte darüber hinaus hinten am Nacken.

    Ansonsten hätte ich den gern genommen, der ist mit 850 g vermutlich der leichteste. Man muss es einfach ausprobieren, das ist wie mit Schuhen. ;)

    ne, ne, ich meine einen noch kleineren!
    Das kleine Fräulein hatte einen auf, der wog 800g und hatte die dicken Seitentaschen nicht.
    Warte, ich such mal.
    *wühlt durch das Internet*
    Die Dinger heißen XS!
    Schau mal hier, das favorisierte Ding: http://www.schulranzen-berlin.de/DerDieDas-Schu…etail_4342.html

    • Offizieller Beitrag


    Der Ergobag war der einzige von allen Modellen, der an meiner Tochter bequem saß. Heute noch ausprobiert. :) Es wird das Modell mit den Dinosauriern, und ich hoffe sehr, dass Dinos nicht im nächsten Jahr urplötzlich total uncool werden. #angst Sie wird das Teil zum Geburtstag bekommen, im Januar. Da dürfen sich die Großeltern schlagen, wer das bezahlen darf.

    Ah, den habe ich auch bestellt, kam heute dann doch noch eingetrudelt, juhu. Ich hab das allerdings mal andersrum aufgezogen, mein Sohn (der weder klein noch besonders schmal ist) hatte den noch gar nicht aufprobiert, werden wir dann nächste Woche unterm Weihnachtsbaum probieren. Aber gut sieht er aus, die weich gepolsterten Schulter- und der Brustgurt sehen echt überzeugend aus. Und die Dino-Kletties kann man ja austauschen, falls Dinos out oder zu in sind.

  • hach ja.
    Aber es hilft ja alle Vernunft nicht mehr, wenn das Kind sich für ein Design entschieden hat.
    Sie findet Ergobags hässlich.

    Und Schönheit geht letztlich vor Logik, oder? #gruebel

  • Ich glaube, ich favorisiere doch den Beckmann Physioranzen. So toll ich den Ergobag vom Konzept her auch finde, der ist mir schlicht zu teuer. Den müssten wir uns echt vom Mund absparen. Außerdem gibt es den Beckmann mit Ballerina drauf ;) . Bekommen wird meine Tochter ihn zum Geburtstag im März.

  • Hallo!

    Ich hatte hier ganz am Anfang mal mitgelesen und jetzt die ganze Zeit nicht mehr. Ranzenmäßig warten wir noch ab. Da gibt es bei uns im Frühjahr eine extra Messe dafür, da gibt es ganz viele Modelle zum anprobieren.

    Da ich hier auf dem Dorf lebe gibt es auch keine verschiedenen Schulen zur Auswahl. Allerdings haben wir jetzt einen Zettel vom KiGa mit heim bekommen, dass es nächstes Jahr evtl. eine Ganztagsklasse geben soll und ob man Interesse hat.

    Der Unterricht würde dann an 4 Tagen bis 15.30 Uhr gehen. Die Hausaufgaben wären erledigt und es gibt Sport, Musik- und Kreativwerkstätten.

    Ansonsten hätte sie voraussichtlich bis 11.20 Uhr Schule und ich müsste mit bisherigem AV bis 12.15 Uhr arbeiten.

    Mein erster Gedanke war 15.30 Uhr ist viel zu lange.
    ABER:
    - Mittagsbetreuung ist teuer, Ganztagsschule wäre umsonst
    - wenn ich sie nach der Mittagsbetreuung ohne Hausaufgabenbetreuung abhole und wir daheim essen und Hausaufgaben machen wird es warscheinlich eher später als 15.30 Uhr
    - sie lässt sich von mir in keinster Weise berichtigen, bei nichts. Egal ob es ums Schaukeln lernen, Radfahren, Schwimmen, Buchstaben geht (Ich glaube das die Hausaufgaben die Hölle werden)

    Deshalb bin ich mittlerweile gar nicht mehr so abgeneigt.

    Hattet Ihr schon Kinder in so einem Modell? Würdet Ihr so eine Ganztagsbetreuung empfehlen, oder auf keinen Fall und wenn ja warum.
    Würd mich über Eure Erfahrungen/Gedanken freuen!

    Magma mit Mäusemädchen 06/2007 und kleinem Mann 08/2009

  • derdiedas hat der ältere sohn von stjarna und der sieht nach 1 1/2 jahren immer noch gut aus. leicht ist das ding auch #ja
    was ist ergoflex??


    Ergoflex ist einer der Ranzen von derdiedas. Sieht ein bisschen aus wie der Ergobag finde ich. Wobei ich nur letzteren mal gesehen hab, den Rest bisher nur online.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • ne, ne, ich meine einen noch kleineren!
    Das kleine Fräulein hatte einen auf, der wog 800g und hatte die dicken Seitentaschen nicht.
    Warte, ich such mal.
    *wühlt durch das Internet*
    Die Dinger heißen XS!
    Schau mal hier, das favorisierte Ding: http://www.schulranzen-berlin.de/DerDieDas-Schu…etail_4342.html

    Hm, ich könnte schwören, wir hätten so einen auch probiert. Mit Blümchen.

    Der ist aber auch hübsch. Das kleine Fräulein hat einen guten Geschmack. :) Und 800 g sind durchaus ein Argument.
    Wenn der dann auch noch gut passt... ist doch klasse. Und einen Brustgurt kannst Du für 1,60 dazu kaufen, sagt Dein Link.



    Ah, den (Dinotornister) habe ich auch bestellt, kam heute dann doch noch eingetrudelt, juhu.


    Der ist echt cool, oder? #top

    Not all those who wander are lost.

    Einmal editiert, zuletzt von Selkie (19. Dezember 2012 um 14:38)