Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In D macht man das gemeinsam? Oh, da sind wir in Ö ausnahmsweise mal weiter: wir machen das immer noch jeder für sich, Hochzeit hin oder her. (Ob das finanziell ein Vor- oder Nachteil ist bin ich mir jetzt nicht sicher.)


    Zum "gehen lassen":

    Ich lass mich wahrscheinlich sowieso bis zu einem nicht mehr aushaltbaren Grad gehen - ich trag sogar bei meinen Schwiegereltern Schlabberhosen, sitze dort im Pyjama und unfrisiert beim Frühstückstisch und trage VIELLEICHT wenn wir essen gehen ein bisschen Make-up auf, aber sicher nicht dort im Haus #hammer

    Und nein, ich tausche diese Schwiegereltern sicher nicht, ihr braucht gar nicht fragen :P


    Mein Mann findet es mittlerweile "aushaltbar", wenn ich gelegentlich Kajal und Wimperntusche verwende, er würde mich nie küssen, wenn ich Lippenstift drauf habe und findet meine "gerade-erst-aufgestanden"-Wuschelfrisur immer sehr hübsch, auch wenn ich sie nicht mag. Stöckelschuhe mag er nicht.

  • Ja, mein Mann ist was mein Styling* angeht im großen und ganzen ziemlich merkbefreit, aber wenn er mal ein Kompliment macht, dann sehr häufig an so Tagen an denen ich ungeduscht in irgend etwas das eben vorne im Schrank lag geschlüpft bin (momentan sind das so 50% der Tage:P)


    *Styling ist vielleicht ein Euphemismus hier, da ich mich nicht Schminke, selten frisiere und insgesamt überwiegend Jeans-und-Shirt anziehe.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Wie komme ich denn dazu, das Votum meines Mannes einzuholen, ob bzw. wann ich Stöckelschuhe trage oder nicht beziehungsweise ob ich Make-up auflege oder nicht?

    Wenn jede Frau selbst entscheiden dürfe, ob sie gut genug für diese Welt ist....


    Dann hat doch das Leben so vieler gar keinen Sinn!!!!

    Die werbeKataloge wären leer! Oh Gott! Es gäbe keine klatschzeitungen mehr! Es gäbe keine schrecklichen Fernsehformate..... Nicht auszudenken!!!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Wie komme ich denn dazu, das Votum meines Mannes einzuholen, ob bzw. wann ich Stöckelschuhe trage oder nicht beziehungsweise ob ich Make-up auflege oder nicht?

    das habe ich auch gedacht Aoife. ich mach was mir gefällt. mein ex mochte kurzhaarfrisuren und natürlichkeit. nadann. ich habe lange haare und schmink mich gerne ab und zu.

  • Dann hat doch das Leben so vieler gar keinen Sinn!!!!

    Die werbeKataloge wären leer! Oh Gott! Es gäbe keine klatschzeitungen mehr! Es gäbe keine schrecklichen Fernsehformate..... Nicht auszudenken!!!

    #lol

  • Zum Thema „gehen lassen“ , ich habe mir vor Weihnachten so einen Ganzkörpersweatanzug gekauft, so rinen „Riesenstrampler“ die Dinger sind ja wirklich nicht schön und kleidsam aber unglaublich bequem. Meine Mutter schrie Zeter und Mordio als ich es erzählte, mein Mann war erst amüsiert, probierte das Teil dann dank Unisexonesize an ...und jetzt lassen wir uns gemeinsam gehen und gammeln nach der Sauna gemeinsam im Strampler....

  • Oh, in dieser Kategorie denke ich gar nicht, daher kam ich nicht auf die Idee es als "ich frage um Erlaubnis" zu interpretieren - wow, unglaublich in welchen Untiefen frau denken KÖNNTE...

    Ich hab mich nur gefragt, wie sehr es das Weltbild dieser Dame zerstören würde, dass es Männer gibt, die mit ihrer Definition von "sich gehen lassen" nichts anfangen können, weil sie diesen "Style" anziehend finden - wenn sie ihn überhaupt noch richtig bemerken und die Beziehung nicht sowieso auf ganz anderen Ideen aufbauen.

  • Das mit dem Schminken beschäftigt mich grad... Ich hab mich (außer zum Live-Rollenspiel) seit zehn Jahren genau einmal geschminkt - zu meiner Hochzeit... Ich kann das gar nicht, hab keine Ahnung, was ich dazu bräuchte und es findet in meiner Welt nicht statt. Aber ich hab eine Freundin, die ungeschminkt nicht "unter Leute" geht, und damit mein ich: an ihren eigenen Frühstückstisch, als wir da mal übernachtet haben. Mir fehlt da irgendwie der Zugang, ehrlich gesagt. Ist das Unsicherheit oder im Gegenteil ein gewisser Stolz auf das eigene Äußere oder wie muss man das einordnen?


    Schminkt Ihr Euch? Täglich oder nur zu besonderen Anlässen? Warum? Ich frage ohne Wertung, einfach aus Interesse.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Zum schminken.....


    Ich habe mich bis zu meinem Aufenthalt in der Tagesklinik vor drei Jahren extrem selten geschminkt.... Einmal im Jahr oder so...

    In der Tagesklinik habe ich das schMinken für mich entdeckt.... Wenn ich mich scheiße fühle möchte ich wenigstens in ein schönes Gesicht blicken

    Jetz schminke ich mich täglich, aber hin und wieder auch nicht.... Man darf mich auch ungeschminkt sehen - bin ja nicht hässlich wie die Nacht.... Geschminkt sehe ich nur einfach schöner aus



    Mir ist letztens der Begriff "deutsche Rechnung" untergekommen

    Das kommt laut der Fernsehsendung aus dem türkischen und bedeUtet, dass man getrennt bezahlen möchte.

    In der Türkei ist üblich, dass nur einer bezahlt, wenn mehrere im Restaurant essen

    Geht ein Paar essen, zahlt der Mann

    Geht eine Familie essen, zahlt der Papa

    Gehen Geschäftsleute essen, zahlt der einladende


    Will man getrennt zahlen, muss man das eXtra sagen, und Tut das, in dem man eine deutsche Rechnung Ordert,


    Wisst ihr was mich daran beschäftigt?

    Ich Finde es eine unglaubliche Errungenschaft der Emanzipation, dass ich mein Zeug selber bezahlen kann. Und dann wird das als nationales kulturending abgetan???

    Weiß nicht mal, ob das Genderkacke ist....


    Klar ist, dass ne Frau weder der 'Gentlemen' noch der 'Papa' sein kann

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Das mit dem Schminken beschäftigt mich grad... Ich hab mich (außer zum Live-Rollenspiel) seit zehn Jahren genau einmal geschminkt - zu meiner Hochzeit... Ich kann das gar nicht, hab keine Ahnung, was ich dazu bräuchte und es findet in meiner Welt nicht statt. Aber ich hab eine Freundin, die ungeschminkt nicht "unter Leute" geht, und damit mein ich: an ihren eigenen Frühstückstisch, als wir da mal übernachtet haben. Mir fehlt da irgendwie der Zugang, ehrlich gesagt. Ist das Unsicherheit oder im Gegenteil ein gewisser Stolz auf das eigene Äußere oder wie muss man das einordnen?


    Schminkt Ihr Euch? Täglich oder nur zu besonderen Anlässen? Warum? Ich frage ohne Wertung, einfach aus Interesse.

    Ich bin auch so jemand, der ungeschminkt nicht "unter Leute" geht. Warum? Weil ich es mag. Ich schminke mich gerne, es ist für mich kein Aufwand, in 5 Minuten erledigt (ich kann natürlich auch 15 brauchen, mit allem Pipapo, aber das "ich verlasse das Haus" Makeup ist in 5 MInuten drauf. ich finde mich selbst damit hübscher, was nicht heißt, dass ich ungeschminkt nicht hübsch bin. Ich mag es eben einfach, so wie andere Leute gerne joggen gehen, einen immer ordentlichen Haushalt haben oder es lieben, im Garten zu wühlen. Ich schmink emich eben gerne. Einfach nur so.

    PS: Und so ganz ab und zu kommt es vor, dass ich mal ungeschminkt weggehe, ins Schwimmbad, zum Sport, heute liege ich mit Fieber auf der Couch und nachher kommt Besuch - und dann passiert mir auch nichts. Ich fühle mich dann auch nicht unwohl oder beobachtet oder unattraktiv - es ist mir einfach egal, weil ich es für mich tue.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Das mit dem Schminken beschäftigt mich grad... Ich hab mich (außer zum Live-Rollenspiel) seit zehn Jahren genau einmal geschminkt - zu meiner Hochzeit... Ich kann das gar nicht, hab keine Ahnung, was ich dazu bräuchte und es findet in meiner Welt nicht statt. Aber ich hab eine Freundin, die ungeschminkt nicht "unter Leute" geht, und damit mein ich: an ihren eigenen Frühstückstisch, als wir da mal übernachtet haben. Mir fehlt da irgendwie der Zugang, ehrlich gesagt. Ist das Unsicherheit oder im Gegenteil ein gewisser Stolz auf das eigene Äußere oder wie muss man das einordnen?


    Schminkt Ihr Euch? Täglich oder nur zu besonderen Anlässen? Warum? Ich frage ohne Wertung, einfach aus Interesse.

    geht mir gleich. findet in meiner Welt nicht statt. Ich besitze nicht mal mehr Schminkzeug, ich kanns auch nicht.

    und ich finde geschminkt oft auch nicht schöner, sondern halt geschminkt.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    Einmal editiert, zuletzt von ainu ()

  • Ich schminke mich nie. Ich komm mir damit total verkleidet vor.

    Zu den seltenen Gelegenheiten, wenn Makeup wirklich nötig ist (z.B. Bewerbungsphotos) organisiere ich mir jemanden, der mich schminkt.


    Ich denke nicht, dass es was mit Unsicherheit oder Stolz zu tun hat. Jede hat ein gewisses Bild von sich, dass sie im Spiegel wieder erkennt. Bei manchen ist die Default-Einstellung "mit Makeup", andere mögen nur ohne Makeup, bei anderen ist es eine bestimmt Frisur usw.

  • ich schminke mich meist wenn ich zur Arbeit gehe oder bei Verabredungen/Ausgang.

    Zuhause bin ich ansonsten nie geschminkt, ich gehe auch ohne Schminke einkaufen. Seit ich mehr arbeite bin ich natürlich wesentlich öfters geschminkt als früher, als "nur Hausfrau". Insofern ist es gut möglich, dass man mich jetzt im Supermarkt auch geschminkt antrifft. Früher mit Kleinkindern undenkbar.

    Es ist jedoch nicht nur die Schminke, auch die Kleidung hat sich im Laufe der Zeit verändert. Ich lege heute mehr Wert auf Bekleidung als noch zu Kleinkindzeiten.

    Ich mach in dem Fall wohl alles falsch, ich schminke mir vornehmlich für ausser Haus, mein Mann kriegt mich hier zuhause eigentlich nur in Schlabberlook und ungeschminkt zu Gesicht. Zum Glück gehen wir manchmal zusammen aus, dann sieht er mich auch mal in "schön":D.

  • ich schmink mich auch nicht für die Arbeit, ehrlich gesagt... wieso sollte ich? Männer müssen das auch nicht. Die können auch einfach so gehen.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Das mit dem Schminken beschäftigt mich grad... Ich hab mich (außer zum Live-Rollenspiel) seit zehn Jahren genau einmal geschminkt - zu meiner Hochzeit... Ich kann das gar nicht, hab keine Ahnung, was ich dazu bräuchte und es findet in meiner Welt nicht statt. Aber ich hab eine Freundin, die ungeschminkt nicht "unter Leute" geht, und damit mein ich: an ihren eigenen Frühstückstisch, als wir da mal übernachtet haben. Mir fehlt da irgendwie der Zugang, ehrlich gesagt. Ist das Unsicherheit oder im Gegenteil ein gewisser Stolz auf das eigene Äußere oder wie muss man das einordnen?


    Schminkt Ihr Euch? Täglich oder nur zu besonderen Anlässen? Warum? Ich frage ohne Wertung, einfach aus Interesse.

    Ein Kollege erzählte mir mal seine Frau würde sich nur für die Arbeit schminken. So als eine Art "Arbeitsgesicht" um Distanz zu halten und die Arbeitsrolle zu spielen, so wie Arbeitskleidung halt. Das Schminken / Abschminken half ihr wohl von einer Welt in die andere zu wechseln.