Alltagslichtblicke

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    der Herbst mit seinem grauen Wetter ist da und es gibt bestimmt ein paar, deren Laune darunter leidet. Oder unter Stress, Alltag, Sorgen. Daher möchte ich den Thread nutzen, um schöne Alltagsaugenblicke zu sammeln, so dass man sie etwas aufmerksamer sucht und teilen kann #ja


    Mein Lichtblick heute morgen waren ein paar kleine Regentropfen auf meinem Handydisplay, die das Licht gebrochen haben und dadurch aussahen wie viele kleine Regenbögen!

    Und außerdem konnte ich eine Kindergärtnerin zum Lachen bringen, indem ich ihr meine Liedtitelumtextungen zum besten gegeben habe: "I can see clearly now, the rain has come" und "I've got raindrops in my pocket". #blume


    Was habt ihr heute / in letzter Zeit unerwartetes gesehen oder erlebt, das eure Laune gehoben hat?

  • Ich lackiere mir nie die Fingernägel.


    Gestern habe ich sie mir lackiert, und zwar mit hellblauem Glitzer-Nagellack (mit dem guten Glitzer drin).


    Ich freue mich seit ca. 20 Stunden dran!

  • die Begeisterung mit der mein Neffe Mandarine gegessen hat beim Besuch gestern, die war ansteckend.

    Hat mich inspiriert das nächste Stück Obst ebenfalls wie ein tolles Geschenk zu betrachten und stückchenweise zu essen

    #huepf

  • Letzte Woche, an einem nasskalten Frösteltag, ging ich einkaufen. Auf dem Rückweg sah ich zwei Leute, geschätzt um die 60 Jahre alt, wie sie sich im Park unter dem Maronenbaum immer wieder bückten. Da sind schon längst keine Maronen mehr - sie sammelten bunte Herbstblätter!

    Ein paar Meter weiter saß im Busch über dem Weg ein Rotkehlchen und sang, als sei es nicht Herbst sondern Frühling.

  • Als ich neulich morgens mit dem Rad dick vermummt im Regen an der Ampel stand, stand da auch ein Pärchen in Bademantel und Schlappen die dem Herbst trotzen und allem Wetter zum Trotz im Fluss schwimmen gegangen sind.

    Alles wohl nur ein Mindsetting #nägel

  • die Begeisterung mit der mein Neffe Mandarine gegessen hat beim Besuch gestern, die war ansteckend.

    Hat mich inspiriert das nächste Stück Obst ebenfalls wie ein tolles Geschenk zu betrachten und stückchenweise zu essen

    #huepf

    #herzen oh. Das klingt schön

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Mein Lichtblick ist gerade, mich ganz bewusst innerlich mit einem meiner Kinder zu verbinden.

    Ich lege dann im Kopf einen Schalter um und bin gedanklich nur noch bei diesem wundervollen Menschen für eine Weile. Das muss ich richtig bewusst machen.

    Ganz besonders toll ist das mit dem Baby #herz

  • JA, diese Momente liebe ich auch, Ana

    wenn ich es schaffe, hinter dem "Thema" die Begeisterung über das Erzählte und das Erlebte zu spüren und zu sehen, wie mein Kind innerlich leuchtet #love

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Schöne Idee, dieser Thread ^^


    Bei mir war es heute die Sonne, deren Strahlen durch die quietschgelben Blätter der Walnussbäume schienen #sonne

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • gestern habe ich am fluss hier ganz in der nähe die ersten kormorane dieser saison entdeckt, gleich sieben stück. die sind hier wintergäste.

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Ich habe heute die Wildgänse über uns hinwegziehen gesehen und gehört 🥰.

    Außerdem liebe ich das bunte Herbstlaub an den Bäumen.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ich habe heute die Wildgänse über uns hinwegziehen gesehen und gehört 🥰.

    Außerdem liebe ich das bunte Herbstlaub an den Bäumen.

    Ja, ich auch, beides :)


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich hab mich grad voll gefreut, der kompletten Nachbarsfamilie begegnet zu sein #love .

    Generell freu ich mich immer, wenn ich einem der 6 Kinder im Haus begegne, die sind so unfassbar freundlich und strahlen immer so eine Zufriedenheit und Lebensfreude aus, ich krieg da echt immer instant gute Laune. Sooo nette Menschen, voll was für die Seele. Sowas erleb ich selten.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Ich bin gerade nach einer Bahnfahrt mit meiner Tochter noch schnell in den Supermarkt gegangen um Abendessen zu kaufen, und es war draussen nass, schon ziemlich kalt und dunkel. Im Supermarkt tauchten wir ein in Wärme, freundliches Licht und eine wunderbare bunte Vielfalt an Obst und Gemüse - man hätte alles sofort essen mögen und es hat mir mal wieder bewusst gemacht, in welchem Überfluss wir leben.

  • Heute war ich mit meinen beiden Kindern in unserem Garten, ihn für den Winter klar machen (insbesondere auch das Meterhohe Unkraut wegjäten)


    Ein kleines Rotkehlchen kam immer wieder angeflogen, echt nah an uns ran und hat sich Schnecken, Käfer und Würmer geschnorrt #rabe #love und auf dem Zaun oder Boden gehockt und uns angepiepst und beobachtet.


    Erbse war total begeistert und hat das "Rotkäppchen" versucht aus der Hand zu füttern. Kam aber nicht näher als 2 Meter ran :D

  • Mein Lichtblick des Tages:


    Marzipan Mohn Joghurt.

    Was habe ich den früher geliebt und dann wurde er aus dem Sortiment genommen.

    Und gerade eben habe ich den bei Alnatura im Kühlregal entdeckt.


    Ich bin jetzt mindestens 20 Jahre jünger