Demos gegen Rechts! Wo ? Wann?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In meinem Link ist es doch erklärt, zB dass eine Einzelwahl dazu hätte führen können, dass das Gericht nicht ordnungsgemäß besetzt ist und alle Entscheidungen für die Tonne. Und direkt vor der Wahl der Verfassungsrichter das Wahlverfahren zu ändern geht eben auch nicht.


    Ja, der letzte Landtag hätte es korrigieren müssen, das Setting war ja bekannt.

    Ja, das hab ich gelesen, aber für mich fehlte zB eine weitergehende Erklärung, was mit dem Vorschlag der Grünen war. Nun ist es so und ich hoffe, inzwischen sind auch andernorts auch die letzten so aufgeschreckt, dass sie jetzt tätig werden.

  • Heute 17 Uhr in Frankfurt am Main auf dem Römer.

    Ganz viele Unternehmen haben ihre Mitarbeiter dazu aufgerufen. Das wird bestimmt voll.

  • Komme gerade von der Demo. Sehr, sehr gute Sprecher*innen.


    Aber: wo ist die Jugend beim Demonstrieren? Ich würde schätzen, Altersdurchschnitt der Demonstrierenden Ü55. Ich habe auch schon mit meinen Schüler*innen diskutiert. Für die sind die Teilnahme an Demonstrationen unvorstellbar. Ist das bei euch auch so?

  • gelöscht hier war es definitiv anders und die Gymnasiasten Mitveranstalter der örtlichen Demo. Wobei die nach einem Widerstandskämpfer benannte Schule vermutlich auch recht viel politische Bildung macht.

  • Hier wurde die allererste Demo vor gut drei Wochen von FFF organisiert. Die vor zwei Wochen auch, und da hat man deutlich gemerkt, das das eigentlich gar nicht „ihr Thema“ ist. Trotzdem fand ich es supermutig von ihnen. Auch jetzt am Samstag waren sehr viele sehr junge Leute in der Orga dabei. Und das Publikum war absolut heterogen

  • Jemand hier aus Jockgrim oder jemand, der nicht möchte, dass in Jockgrim rechte Propaganda verbreitet wird?


    Hier geht es zur Petition. (In Jockgrim gab es eine echt ekelhafde Aktion von jemandem, der was gegen die Unterbringung Geflüchteter hat (siehe Tagespresse))

    Der Friede, der höher ist als alle Vernunft, bewahre unsere Herzen.

  • Wie Jaennchen schrieb, gab es in Nürnberg eine Gegendemo mit ca 25 AFDlern. Die Polizeimeldungdazu lässt mich sehr verstört zurück:


    Zitat

    Ein 45-jähriger Mann, welcher zudem als Redner bei der Versammlung fungierte, teilte Einsatzkräften mit, dass Wasser aus einer PET-Flasche austrat, welche sich in seinem Rucksack befand. Den Rucksack habe der Mann vor seinem Redebeitrag im Bereich der Versammlungsfläche abgestellt. Als er den Rucksack nach einiger Zeit wieder aufnahm, bemerkte er den Wasseraustritt. Zudem gab er an, dass er nicht ausschließen könne, dass der Wasseraustritt von Unbekannten verursacht wurde.

    Der 45-Jährige wurde daraufhin als Zeuge vernommen und der Rucksack sowie die Wasserflasche zum Zweck der Durchführung einer Spurensicherung sichergestellt.

    Das für Staatsschutzdelikte zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei prüft derzeit ob der Austritt des Wassers in dem Rucksack auf strafbares Handeln zurückzuführen ist.

  • Wie Jaennchen schrieb, gab es in Nürnberg eine Gegendemo mit ca 25 AFDlern. Die Polizeimeldungdazu lässt mich sehr verstört zurück:


    Zitat

    Ein 45-jähriger Mann, welcher zudem als Redner bei der Versammlung fungierte, teilte Einsatzkräften mit, dass Wasser aus einer PET-Flasche austrat, welche sich in seinem Rucksack befand. Den Rucksack habe der Mann vor seinem Redebeitrag im Bereich der Versammlungsfläche abgestellt. Als er den Rucksack nach einiger Zeit wieder aufnahm, bemerkte er den Wasseraustritt. Zudem gab er an, dass er nicht ausschließen könne, dass der Wasseraustritt von Unbekannten verursacht wurde.

    Der 45-Jährige wurde daraufhin als Zeuge vernommen und der Rucksack sowie die Wasserflasche zum Zweck der Durchführung einer Spurensicherung sichergestellt.

    Das für Staatsschutzdelikte zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei prüft derzeit ob der Austritt des Wassers in dem Rucksack auf strafbares Handeln zurückzuführen ist.

    Hä?

    Weil dem seine Wasserflasche ausgelaufen ist, wird jetzt gegen unbekannt ermittelt?!

    Der Nürnberger Polizei scheint ja sehr langweilug zu sein...

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • Die wollen sich vermutlich nicht vorwerfen lassen es nicht ernst zu nehmen und damit die Afd das dann mit großem Mimimimi breittreten kann.


    Ich bin Zwiegespalten. Einerseits kann ich das verstehen aber auf der anderen Seite sollten sie sich ja eigtl damit selbst als unfähig und extrem übertrieben hinstellen. Aber nachdem immer noch so viele zu ihnen halten obwohl da so viel scheiß raus kam Zweifel ich an Vernunft, Intelligenz, etc eh.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • So, gestern war nun die Kundgebung bei mir im Vorort vor der Buchhandlung. Es waren über 500 Menschen da und mein Redebeitrag hat ganz gut geklappt, auch wenn ich wirklich nervös war. Aber es war schön, ein tolles Gefühl.


    PS Den Redebeitrag gibt's sogar auf YouTube, aber ich bin nicht sicher, ob ich den Link hier posten darf.


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • So, gestern war nun die Kundgebung bei mir im Vorort vor der Buchhandlung. Es waren über 500 Menschen da und mein Redebeitrag hat ganz gut geklappt, auch wenn ich wirklich nervös war. Aber es war schön, ein tolles Gefühl.


    PS Den Redebeitrag gibt's sogar auf YouTube, aber ich bin nicht sicher, ob ich den Link hier posten darf.

    #applaus Glückwunsch! Schön, dass du mit einem guten Gefühl rausgegangen bist.

    Ein bisschen neugierig sind war natürlich schon... #pfeif

  • Das ist ne Idee, das mache ich so. Danke.

    Ich antworte jetzt Mal hier, weil auch inhaltlich. Toll, dass du dich getraut hast. Ich finde deinen Beitrag richtig gut und sympathisch und mit Kästner Referenz sowieso toll! #herzen Allgemein finde ich es auch schön, dass ihr als "normale" Menschen, d.h. nicht politische Redner, dort um einen Redebeitrag gebeten wurdet. Ich finde das stärkt die Sache unheimlich, weil es zeigt, dass das Thema jeden angeht.