Beatrix dankt ab.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oookay, jetzt nichts Weltbewegendes für die meisten von Euch, aber schon unerwartet für uns.


    zeit.de


    Und viel wichtiger: gibt es dann dieses Jahr das letzte mal den Koninginnedag?


    (Und warum sind wir dann nicht zu Hause? Ich mag die Koninginnennacht ja sehr.)

  • Aber Maxima darf doch den Titel "Königin" tragen, dann kann es ja auch den Koninginnedag weitergeben - euch Niderländern wird schon was einfallen!!!

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Heute Morgen im Radio sagten sie, es wird dann einen Königstag geben. Und sie werden ihn 3 Tage nach vorne verschieben, da hat nämlich der zukünftige König Geburtstag.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Anid-Yonia war schneller #freu . Dieses Jahr am Koniginnedag geht Beatrix in den Ruhestand und ab naechstem Jahr feieren wir dann Willem-Alexanders Geburtstag 3 Tage frueher. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, bleiben Maxima & Familie in Wassenaar auf ihrem Landgut wohnen, um die Kinder nicht aus ihrer gewohnten Umgebung zu reissen.


    Ueberraschend kams fuer uns nicht. Seit Friso's Unfall hat Willem-Alexander eine Menge der Repraesentationespflichten uebernommen.

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Danke!! Hatte ich Transuse noch nicht mitbekommen. Und mich überrascht es schon, aber ich folge dem Königshaus auch nicht so...


    Ich muss daher an dieser Stelle unbedingt erwähnen dass ich mal mit WA Kaffee getrunken habe #freu Natürlich nicht zu zweit, aber auch nur zu acht (wenn man Presse und Sicherheit zahlenmässig aussen vor lässt). Er hat auch das Wort an mich gerichtet und ich konnte sogar was richtig schlaues antworten, fand ich. Tolle Sache, das #super

  • Das Beatrix es tatsächlich durchgezogen hat, fanden wir schon überraschend. Vermutet, klar. ;)


    Was mir noch nicht klar ist, ist Koningsdag dann ein offizieller Feiertag? Oder so wie Prinsjesdag (nur in Den Haag)?
    Und ist der 1. Mai weiterhin frei? Das schreit ja förmlich nach langen Wochende! ;)

  • Wie nennt man Beatrix denn dann?
    In England spricht man von der Königinmutter, macht man das in NL auch?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Danke!! Hatte ich Transuse noch nicht mitbekommen. Und mich überrascht es schon, aber ich folge dem Königshaus auch nicht so...


    Ich muss daher an dieser Stelle unbedingt erwähnen dass ich mal mit WA Kaffee getrunken habe #freu Natürlich nicht zu zweit, aber auch nur zu acht (wenn man Presse und Sicherheit zahlenmässig aussen vor lässt). Er hat auch das Wort an mich gerichtet und ich konnte sogar was richtig schlaues antworten, fand ich. Tolle Sache, das #super


    Und worüber habt ihr geplaudert? *garnichtneugierig*

  • Wer ist WA?


    Wolfgang Amadeus? Walter Altheimer? Werner Ahrens? Ich komm nicht drauf! Wilder Akrobat... Weiser Aristokrat... Wandernder Arbeitsloser... :D


    Und was Ihr geplaudert habt, will ich auch wissen.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Moechte wetten, dass Charles diesen Bericht seiner Mutter laut vorliest ... :D :D :D
    LG
    Liesmie


    Wozu denn, er hat doch selbst schon das Alter erreicht, bei dem andere die Tage zur Rente runterzählen #ja


    @bittersweet, ich auch :), und nicht nur, ich mag auch die Untertanen.

    Einmal editiert, zuletzt von verrücktes Ringelblümchen ()

    • Offizieller Beitrag

    Was übrigens wirklich geschah:



    Original von hier

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Und worüber habt ihr geplaudert? *garnichtneugierig*


    Der Verein meiner Tochter hat einen königlichen Preis gewonnen für ein ziemlich tolles Projekt. Das hatte zur Folge dass der Kronprinz in unserem abgeschrebbelten Verein zu Besuch kam um sich die ganze Chose mal anzugucken #freu Ich bin im Vorstand des Vereins und durfte/musste deshalb anwesend sein.


    [edit weil doch zu privat]

  • Witzig, ich hatte vorhin nur die ersten beitraege gelesen und habe zu meinem mann genau das gesagt, was liesmie und bittersweet hier schreiben.
    Das niederlaendische koenigshaus ist irgendwie cool. Und wann wird wohl in england william endlich koenig sein duerfen?
    :D