Petition: Gegen sexuelle Verfügbarkeit in der Außenwerbung: Kinderschutz jetzt!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • habt ihr schon von dieser petition gehört?

    ich finde die forderungen von pinkstinks schon lange überfällig und habe mit gezeichnet.

    auszug aus dem schreiben an den deutschen werberat:

    Zitat

    Lieber Deutscher Werberat,

    Sie wollen uns vor Werbung schützen, in der „Frauen auf eine ständige sexuelle Verfügbarkeit“ reduziert werden. Werbung, die man bei Ihnen in diesem Sinne beanstandet, wird jedoch zu oft verteidigt, sie wäre doch nur ironisch gemeint, sie würde „mit einem Augenzwinkern“ arbeiten. Sie gehen dabei vom Eindruck eines „verständigen Durchschnittsverbrauchers“ aus.

    Kinder sind keine „verständigen Durchschnittsverbraucher“! In der Außenwerbung muss von der Sicht von Kindern ausgegangen werden!

    ...

    mehr informationen:

    pinkstinks.de

    petition:

    Gegen sexuelle Verfügbarkeit in der Außenwerbung!

  • Danke, ich hab auch unterschrieben.

    Finde es jedes mal zum Kotzen, wenn ich mit meiner Tochter (fast 7, Schulkind) an solche bekloppten Littfassäulen vorbeigehe und sie auf diese Sch...werbung linst. Und das, obwohl sie bereits Ironie versteht, aber SOWAS versteht sie dann doch nicht.

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.

    Maxim Gorkij

  • Danke, habe auch unterzeichnet.

    Wenn dem Baby durch die Erfahrung des Getragenwerdens alle damit verbundene Sicherheit und Anregung in vollem Maße zuteil geworden sind, kann es sich dem kommenden, dem Draußen, der Welt jenseits der Mutter, freudig zuwenden, voller Selbstvertrauen und gewöhnt an ein Wohlgefühl, das seine Natur aufrechtzuerhalten neigt. (Jean Liedloff)

  • Done! #top

    5HnIp1.png

    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“

    Sören Aabye Kierkegaard

    • Offizieller Beitrag

    unterschrieben und auf fb geteilt.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Danke mizoal für den Link, ich habe auch unterschrieben :)

    Ich denke das seit Jahren. Diese Werbung, die käst mich so dermaßen an.
    Und da geht es mir nicht nur um Kinder. Generell, es macht mich echt wütend. Aber auf Kinder bezogen ist es natürlich noch etliche Male dramatischer...
    Hoffentlich unterschreiben möglichst viele :)