BLICKE, immer diese Blicke *seufz*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab heute gute Laune, wir feiern nachher, daher, wenn etwas bissig rüberkommt, so ist es nicht gemeint! ^^




    Wir werden weiter so einkaufen gehen. Die Kinder gehören zu uns, zur Familie, und zum Alltag, und leben den Alltag mit.
    Ist es verwerflich, wenn man mehr als 1, 8 Kinder hat, sich mit diesen in der Öffentlichkeit zu zeigen? Anscheinend #weissnicht
    Und mir ist klar, das ich heutzutage traurigerweise mit blöden Blicken rechnen muss, ätzend finden darf ichs aber trotzdem.




    Wir holen Frühstück, gehen einkaufen, holen nebenher mal Eis, oder machen Pause auf dem Spielplatz, gehen in den DM, weiter zum Zoogeschäft, halten am nächsten Busch weil F. IMMER pullern muss unterwegs #augen ,wechseln Pampers, bringen der Oma was vorbei oder holen was ab, fahren zur Post, zur Bank, mal kommen die Kinder mit, mal nur eins, mal zwei, dann stille ich, wir lachen viel, machen laut Musik, fahren mal von Geschäft zu Geschäft, nen abgelegenen Weg am Bauernhof vorbei anstatt über die Autobahn, klatschen oder singen die Lieder die die Großen gerade fürs Gospel üben müssen, um 16 Uhr sind wir meist wieder zuhause, den Wagen voller Einkäufe, und trinken Kaffee und essen Kuchen. So ist das bei uns und das ist gut. :)
    Dabei ist nicht nur immer Friede-Freude-Eierkuchen, mal ist Baby unleidig, mal hat T. auf irgendwas keine Lust, aber so ist das eben, egal was wir machen.
    Wir organisieren die Kinder selten mal weg, wir leben so ziemlich alles mit ihnen zusammen. Für uns ist das der richtige Weg.


    Wir müssen Samstag groß einkaufen gehen, weil ich momentan noch keinen Führerschein habe, auch gar kein Auto hier hätte und mein Mann die ganze Woche von morgens 6.30 bis abends teilweise 20 Uhr oder später weg ist. Am Wochenende geniesst er das also sehr uns alle bei sich zu haben, da wir uns unter der Woche nicht soviel sehen.
    Tja, und daraus das er dann keine Lust hatte dann auch noch allein unterwegs zu sein, ist das eben entstanden. Und ob ihrs glaubt oder nicht, die Kinder machen das GERNE.


    Die Großen freuen sich aufs Wochenende und auf den Samstag und unser Picknick im Auto. ^^



    Und das bedeutet NICHT, das wir deshalb nicht in den Zoo gehen oder sonstwas.


    Wir machen viel mit den Kindern, vom Zelten über Freizeitpark, Spielplatz, Osterfeuer, Lese-Kuschelstunden, usw...
    Aber wir versuchen eben den Alltag auch zu "zelebrieren".
    Auch da kann man Spaß haben.


    Ich hätte noch viel zu schreiben, aber wie schon letztes Mal, Baby meldet Hunger an. Und gleich müssen wir los die Gartenfete vorbereiten. :D

  • Tortellini, ist doch schön, wenn es für euch so passt.


    Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß. Das Leben ist bunt und das ist auch gut so.


    Mir ist es z.B. sehr wichtig, dass ich und die Kinder auch im Alltag (nicht nur am WE) viel Zeit mit meinem Mann bzw. ihrem Vater verbringen. Und ich bin sehr froh, dass wir das als Familie so umsetzen können.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Tortellini, ist doch schön, wenn es für euch so passt.


    Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß. Das Leben ist bunt und das ist auch gut so.


    Mir ist es z.B. sehr wichtig, dass ich und die Kinder auch im Alltag (nicht nur am WE) viel Zeit mit meinem Mann bzw. ihrem Vater verbringen. Und ich bin sehr froh, dass wir das als Familie so umsetzen können.

    Wichtig ist uns das auch, finanziell ist dass null drin, leider. Und nein, da gibts nicht immer einen Weg.
    Stunden reduzieren geht auch nicht, ist er nicht bereit solange zu arbeiten(kann aber auch mal sein das er um 17 Uhr unverhofft vor der Tür steht) kann er aufhören. Und er tut gerne das was er tut, was uns auch wichtig ist.
    Mein Mann steht aber morgens extra früher auf, um zumindest mit den Kiga-Kindern zu früstücken und sie in den Kiga zu bringen.



    Warum ich aber eigentlich schreibe #stirn ich glaube mein post hört sich so negativ an wegem dem Abschluss. Das Blicke nicht helfen.
    Das war auf einen anderen Thread bezogen aus den letzten Tagen, wo auch jemand schrieb, er schaue Mütter dann missbilligend an wenn sie was nicht richtig machen oder so ähnlich.


    Worauf ich schrieb, das in eh schon schwierigen Situationen Sprüche und Blicke wohl eher noch der letzte Tropfen sind, anstatt das sie helfen.
    Ich vergesse manchmal das nicht alle das gelesen haben was ich gelesen habe. #schäm


    So, jetzt muss ich aber los! :)

  • Warum ich aber eigentlich schreibe #stirn ich glaube mein post hört sich so negativ an wegem dem Abschluss. Das Blicke nicht helfen.
    Das war auf einen anderen Thread bezogen aus den letzten Tagen, wo auch jemand schrieb, er schaue Mütter dann missbilligend an wenn sie was nicht richtig machen oder so ähnlich.


    Worauf ich schrieb, das in eh schon schwierigen Situationen Sprüche und Blicke wohl eher noch der letzte Tropfen sind, anstatt das sie helfen.
    Ich vergesse manchmal das nicht alle das gelesen haben was ich gelesen habe. #schäm


    So, jetzt muss ich aber los! :)


    Ach so. O.k.. Viel Spass heute Mittag. Unser Nachmittagsferienprogramm sieht öder aus: Unkraut jähten, Legozimmer aufräumen und Logopädin.



    Dafür verdrücken wir heute Nachmitag die Reste vom Geburtstagskuchen. Und vielleicht haben ein paar meiner Kinder noch Lust eine Runde mit mir joggen zu gehen.



    Blöde Sprüche und Blicke braucht glaube ich kein Mensch. Oft hilft es aber eben auch, die Sachen zu ignorieren bzw. erst gar nicht wahrzunehmen. Ich glaube, dass braucht einfach seine Zeit, bis man das kann.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • ich find das echt traurig, dass die Leute so reagieren. Ich hab zwar noch keine vier Kinder, aber unsere Große is ja doch auch mal lauter und rennt rum. Aber hier freuen sich eigentlich alle drüber. Vielleicht ist die Mentalität hier anders, keine Ahnung... Ich bin es ganz anders gewohnt.


    Jedenfalls sind diese Menschen ganz sicher nicht zufrieden mit ihrem Leben. Sonst reagiert doch niemand so. Da ist doch was im Argen. Also sei einfach glücklich über Deine wunderbare Familie, da spürt man doch wenigstens, dass man am Leben ist! :D Sie haben ja anscheinend nen Problem mit Lebendigen. #augen


    milbenfuß

  • Nur kurz zum Ausgangspost: Wir haben auch vier Kinder und nein, wir werden sie nicht verstecken. Wir gehen ganz oft gemeinsam einkaufen und wir gestalten unseren Alltag gemeinsam. Mich nerven aber vor allem Kommentare wie: "Wieviele kommen dann da noch!?". Sorry aber bei so was könnt ich auf die Barrikaden gehen! Das macht mich so sauer! "Wieviele kommen denn da noch!?", was ist denn das für eine bescheuerte Äußerung? Derartiges bekomme übrigens fast ausschließlich ich zu hören. Ist mein Mann mit allen unterwegs trauen sich die Leute nicht so was von sich zu geben.


    Neulich bewunderte mich unser Nachbar. Ich kann so was nicht verstehen und sagte nur: "Entweder keines oder viele. Alles andere sind doch nur halbe Sachen!". :)


  • Neulich bewunderte mich unser Nachbar. Ich kann so was nicht verstehen und sagte nur: "Entweder keines oder viele. Alles andere sind doch nur halbe Sachen!". :)

    Uaaaah, sag sowas mal jemandem mit unerfülltem Kinderwunsch, na der Tag ist dann gelaufen...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Allerdings, rosarot!


    Kirschcola,
    ich find den Spruch richtig blöd.

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Tortellini, wir gehen auch oft Samstags alle zusammen einkaufen. Meistens ist es ganz nett, so nett wie es halt mit 4 Kindern sein kann #ja Alle können sich was leckereres aussuchen, dass gefällt doch auch den Kindern?! Manchmal kochen wir dann anschließend auch zusammen.
    Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, dass es falsch wäre mit den Kindern einkaufen zu gehen. Gehört halt dazu?!
    Unter der Woche mache ich das aber in der Tat lieber alleine ;)


    Unfreundliche Blicke kenne ich aber zum Glück nicht so. Eher sprechen die Leute Bewunderung aus. Vielleicht wollen sie das bei Dir auch nur ;)

  • Zitat

    Ich sehe es eher so, dass Kirchcola den Spruch auf sich bezieht?


    Genau...und nun aus der Perspektive witd sie sich auch denken, mist...daran hab ich nicht gedacht.
    Kann passieren.


    Zum thema: meine drei werden häufig mit sehr liebevollen blicken bedacht. Aber die kleine ist noch ein baby und der große ist wher ruhig

  • Zitat


    Genau...und nun aus der Perspektive witd sie sich auch denken, mist...daran hab ich nicht gedacht.
    Kann passieren.
    ...

    So ist es. Es ging um diese eine konkrete Situation! Also mal ehrlich....

  • Zitat

    Uaaaah, sag sowas mal jemandem mit unerfülltem Kinderwunsch, na der Tag ist dann gelaufen...


    Wenn Leute mit Kinderwunsch so einen Mist daher Quatschen, ist das Echo deren Problem.


    Ich finde so eine Frage absolut anmaßend, unangebracht und indiskret.


    Aber ich reagier auch allergisch auf das allseits beliebte “war es ein Unfall“ das ich als Schwangere oft höre. Der nächste der das bringt wird von mir lautstark gefaltet, ich bin es echt Leid.

  • Wenn Leute mit Kinderwunsch so einen Mist daher Quatschen, ist das Echo deren Problem.


    Ich finde so eine Frage absolut anmaßend, unangebracht und indiskret.


    Aber ich reagier auch allergisch auf das allseits beliebte “war es ein Unfall“ das ich als Schwangere oft höre. Der nächste der das bringt wird von mir lautstark gefaltet, ich bin es echt Leid.

    Totoro, welche Frage denn? Und "welchen Mist" quatschte denn der Nachbar?




    Ich las nur, dass der Nachbar sie bewunderte und dann diese Antwort zurück bekam... Was auch immer bewundern heissen mag, das hat Kirschcola nicht näher ausgeführt. Aber negativ ist es ja erst einmal nicht, sonst hätte da stehen müssen "Neulich beschimpfte mich unser Nachbar.", was mir so eine Antwort dann zumindest verständlich erscheinen lassen würde.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Huch dieses Tapatalk zitiert was es will! Das war auf den sprich mit keins oder viele bezogen und der Sorge kinderlose damit zu verprellen.

  • Also zurzeit ist es hier so dass ich alleine mit allen dreien den Wocheneinkauf mache. (3 Monate, 3 & 6). Warum sollten Kinder immer zu Hause bleiben? Egal ob beim Einkaufen oder beim Essen gehen... Klar wäre es einfache ohne die Kiddies aber ich habe sie immer bei mir. Sollen wir verhungern?


    Meine Kinder dürfen im ALDI verstecken spielen. Wir wohnen am Land. Die Verkäuferinnen finden die Kiddies toll. Sie bekommen meistens ;) keine Brüllattacken und spielen einfach nur.... Was da stören soll frag ich miç.


    Die einzige die das absolut unpassend findet ist meine Mutter. Aber die findet es ja schon unpassend wenn die Kinder einfach nur da sind :-(.

  • Mich nerven aber vor allem Kommentare wie: "Wieviele kommen dann da noch!?". Sorry aber bei so was könnt ich auf die Barrikaden gehen! Das macht mich so sauer! "Wieviele kommen denn da noch!?", was ist denn das für eine bescheuerte Äußerung?

    Oh ja, der Spruch ist schon einer der Besten. #augen


    Auch super:"Aber jetzt ist auch mal gut mit Kindern, ne? Man will doch auch noch leben." oder "Jetzt macht mal Schluss mit Kindern, ihr kommt ja gar nicht zur Besinnung." 8I